PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Originalfahrwerk wieder einbauen und GTS raus



NOSdriver
16.06.2010, 16:34
Will am Freitag das GTS Gewinde ausbauen und das originale Fahrwerk wieder einbauen. Normalerweise kein Problem. Nur bin ich mir mit dem Winkel der Federbeinlager nicht ganz so im Klaren. Zuerst kommt der Stoßdämpfer, dann das Federbeinlager, das Wälzlager und zum schluß das Domlager bzw. Stützlager. beim GTS fällt das Federbeinlager ja weg. Das Federbeinlager ist ja abgeschrägt und es gibt keine Markierung bzw. finde ich im TIS auch keine Information zur Stellung. Da steht nur Position beachten oder so. Habt ihr vllt. Bilder davon wie das aussehen muss?? Habe mich auch schon umgehört und das muss so gedreht werden wie der Dom angeblich auch steht. Aber das Federbein steht ja auch nicht gerade im Radkasten oder täusche ich mich. Bin da echt Ratlos. habe keinen Bock irgend ne Scheiße zu verbauen.

Christoph83EIC
16.06.2010, 18:04
das Federbeinlager muss passend auf der Feder sitzen. Die haben den gleichen Winkel in der Schrägstellung. Wenn du das einbaust siehst du das ganz genau. Wenn du es verdreht einbaust, polter es wie sau. Aber wenn man drauf achtet, kann man nichts falsch machen.

NOSdriver
16.06.2010, 21:14
ok passend auf der feder ist nicht das problem da man das gummi ja verdrehen kann. ok ich werde es am freitag sehen. das haben die echt blöd gemacht. die von opel könnten doch wenigstens eine markierung machen.

snk
16.06.2010, 21:52
Wieso hattest du denn das originale Federbein auseinander genommen?
Und wieso kommt das GTS überhaupt raus?

NOSdriver
16.06.2010, 22:12
das originale federbein hatte ich damals wegen den domlagern auseinander genommen. das gts fliegt raus da ich erstens durch den tüv gefallen bin wegen meinen domlagern und wenn ich das machen muss baue ich gerade das alte rein weil ich es sowieso vor hatte. möchte wieder gemütlich fahren. werde mir bald einen 2twagen zulegen. c kadett oder manta und da wird dann dran was gemacht als spaßauto. aber ich brauche ein anständiges alltagsauto. auf dauer nervt mich das sportfahrwerk.

Angus
17.06.2010, 12:04
Nosdriver das kann ja wohl nicht wahr sein, in 30 Threats empfiehlst du allen das GTS, schwärmst davon wie geil das ist und nun schmeißt du es raus weils doch nix ist??????? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Einmal hast du sogar nen Anschiss von nem Mod bekommen weil du so penetrant Werbung dafür gemacht hast.

Ich glaubs nicht...

NOSdriver
17.06.2010, 14:12
@Angus: ich würde das fahrwerk auch weiterempfehlen. für den preis ist es einfach unschlagbar. ich verbaue auch kein anderes sportfahrwerk. ich baue auf original um. hat mehrere gründe. erstens gehen mir sportfahrwerke auf die eier. kein bock mehr drauf bei 30 bis 40tkm im jahr. möchte wieder gemütlich fahren. kriege auf längeren strecken etwas probleme mit meinem rücken. meine freundin hat im astra f ein 50/30 gts drin. das ist klasse. wenn ich bock habe fahre ich mit dem auto. desweiteren habe ich vllt. vor mein auto nächstes jahr zu verkaufen. und wer käuft den schon einen kombi, diesel automatik mit gewindefahrwerk. ausserdem verkaufen sich autos im originalzustand viel besser. noch ein grund ist das es ab nächstem jahr wechselkennzeichen geben soll. und wenn auch nicht. ich werde mir ein spaßauto anschaffen selbst wenn ich den astra nicht verkaufe, c kadett, manta oder vllt einen bmw. mal schaun. und da kommt dann auch ein sportfahrwerk rein. dann habe ich ein super alltagsauto das sparsam und gemütlich ist und noch dazu viel platz bietet und etwas zum ballern.

NOSdriver
20.06.2010, 12:23
servus. habe das fw am fr umgebaut. habe auch die stabis und spurstangenköpfe mitgewechselt. hat alles gut geklappt. fährt sich super. gemütlich aber leider nicht mehr so sportlich. aber wie gesagt. nächstes jahr gibt es noch ein spaßauto.