PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn für meinen Astra :)



Zock3r91
15.06.2010, 23:50
Also mein Astra 1.6 ltr 16 V ist wie gesagt durch den TÜV geflogen.

Unter anderem wegen den Federn an der HA. (Beide gebrochen)
Da ich in Sachen tuning ein Neuling bin, bitte ich um Hilfe.

KVA von meiner Werkstatt ist: Beide Federn für 145,- € von Wessels.
Reichlich teuer ... und aussehen wird er danach auch nicht besser.

Wie sieht es aus mit den Federn von AP. Sind die Qualitativ in Ordnung oder besteht dort ein starker Unterschied zwischen den Eibach Federn.
Hatte mir die 40/30 ausgeguckt. Soll schließlich noch Kompfortabel sein und neue Felgen (17" mit 205er Bereifung) sollen später auch noch ohne Probleme passen.

Habt ihr Tipps für mich wie ich günstiger an Federn komme (natürlich soll die Qualität nicht leiden, denn im Sarg will ich noch nicht liegen :D)?

Wie sieht es mit den Folgekosten aus?
Wie lange/teuer dauert Einbau,ist Spur einstellen,ist Eintragung usw.

Ich möchte die Dinger einbauen und gut ist. Will keine Probleme danach haben ect.
Und trägt der TÜV mit TG ohne widersprüche ein oder meckern die trotz Gutachten. (Mein Prüfer hatte was gegen tiefergelegte)

Gemacht ist noch nichts an meinem Astra. Alles Originalzustand :)

(Sorry für den langen Text, Suche habe ich benutzt hab auch viele Hilfreiche Infos bekommen.)

Gott666
16.06.2010, 06:31
Das Thema Fahrwerk speziell Federn wurde X-mal durchgekaut. Suche benutzen und für ein Angebot Silberling oder Dusk anschreiben. Die beiden können dir die Federn günstig verkaufen.