PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kilometeranzeige LCD Kontaktproblem



aurix
14.06.2010, 19:43
hi,
während einer Bastelei an meinem (offenen) Tacho ist mir das LCD für die Kilometeranzeige abgegangen, also: es hat sich direkt die Verbindung vom LCD zu seinem gummiartigen Anschluss"kabel" gelöst. Ich habe es wieder aneinander gesteckt und es hielt auch, aber jetzt fehlt mir die Hälfte der Striche im LCD!

Ist euch das schon mal passiert? Und wie bekomme ich den Kontakt wieder hundertprozentig hergestellt? Irgendwie kleben oder so? Habe da bis jetzt keine richtige Idee... :?

Danke für eure Hilfe!

Rstwo
14.06.2010, 19:46
Mh im Kilometeranzeiger wars glaub kein richtiges kabel, sondern son Gummileiter. Normaler weise ist es da kein problem wenn das mal abgeht. Wird in deinem fall nur nicht richtig sitzen oder es ist schmutz dazwischen.

aurix
14.06.2010, 20:00
ja, wie gesagt, so'n gummiding. ich machs noch mal auf und check das, aber ich meine, das saß ordentlich beim zusammenbau...
möchte es halt ungern aufmachen, dran herum drücken, wieder zu machen und es geht immer noch nicht... :(
vielleicht kann ich am offenen Herzen operieren? *hrhr

Rstwo
14.06.2010, 20:02
vielleicht kann ich am offenen Herzen operieren?


Klar geht legst extern spannung drauf wenn du das LCD dran hast.

Mycraft
14.06.2010, 20:29
einfach den Blechkäfig richtig wieder aufsetzen...entweder richtig rum einsetzten(die 2 kleinen Schlitze müssen nach unten) oder es ist nicht richtig eingerastet hinten an den 4 Klammern...

Keeper
15.06.2010, 08:30
Nimm das Gummi-Ding nochmal raus, setzt es nochmal sorgfällig ein und kontrollier ob es geht bevor die wieder alles zusammen geschraubt hast.

Hatte auch schon mal das "Problem" das es nicht richtig aufgelegt war der Gummileiter und hatte gar keine Anzeige.

aurix
15.06.2010, 10:37
ich hab jetzt mal das front"glas" abgenomen. die anzeige geht, wenn ich auf den Rand des LCD drücke...
Weiter komm ich ja nur mit Tacho ausbauen und zerlegen. Das mach ich dann die Tage mal, werde berichten. Danke für die Tipps!

Mycraft
15.06.2010, 11:59
sage ich doch Problem mit dem Käfig...