PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Hella Xenons... Xenon Kit aus der "Bucht" erlaubt?



susp38
13.06.2010, 15:21
Hallo an alle!

Ich halte mich kurz und knapp, da ich weiß, dass das Thema schon einen Bart hat^^.

Ich habe mir recht billig einen Satz originale Hella Xenon Scheinwerfer besorgen können und die sollen auch zum Einsatz kommen.
Ist es legal, wenn ich in die ein Xenon Kit von ebay einbaue?
Das eine ALWR und SWRA/SRA Pflicht sind ist mir bekannt, es geht jetzt nur um das Xenon Kit.

Danke schon ein mal im Vorraus!


MfG
susp38

anonym
13.06.2010, 15:24
nein!

Rstwo
13.06.2010, 15:27
nummer_47, Kurz und knapp^^

Also wenn du das HID kit verbaust stimmt deine Beleuchtung nicht mehr mit der geprüften überein. Es erlöschen praktisch auch die E-nummern der Scheinwerfer von daher auf jedenfall illegal.

Matze-Z22SE
13.06.2010, 15:32
Hole dir vom BMW D2S/D2R Brenner und Steuersteile (Hella) die sind zugelassen und passen in deine scheinwerfer .

Beim tüv wurde zwar gefragt warum die teile vom BMW sind und dann wurde das kurz angeschaut und das wars keine Probleme.

susp38
13.06.2010, 15:42
Wow das ging ja jetzt echt flott^^.

Erst mal danke für die schnellen Antworten!

@Matze
Hast du zufällig Teilenummern parat ;)?

Matze-Z22SE
13.06.2010, 15:57
Schau einfach mal bei ebay unter xenon E39.

Teilenummer brauchst du nicht. ist alles von Hella .

Ich habe evtl. noch 2 Steuergeräte da aber keine Brenner.

Ich muss mal schauen .

Du müsstest dir auf jeden fall die Halteringe vom E39 facelift xenon holen weil du sonnst die Brenner nicht fest bekommst.
Die passen 100%ig

Osirus
13.06.2010, 16:35
An die original Hella Scheinwerfer passen Hella Zünder und Steuergeräte, die auch bei vielen anderen Fahrzeugen verbaut wurden.
Einfach mit den Hella Teilenummern die du im Forum findest bei Ebay suchen.

Du brauchst dazu nurnoch D2S Brenner und los geht der Spass.

Matze-Z22SE
13.06.2010, 17:03
Osirus, Mercedes hat auch die Original passenden teile auch oft verbaut aber wenn man sich die preise ansieht kannst du auch gleich originale holen .

Die günstge alternative ist hat der vorschlag von mir .

Osirus
13.06.2010, 17:48
Das günstigste ist direkt nach den Hella Teilenummern zu suchen.
Ich habe z.B. für mein Reservevorschaltgerät 10€ bezahlt...