PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker/Parksensoren/Nebler ohne Funktion



turbobeast83
12.06.2010, 20:01
Die Suchfunktion hat mir leider kein passendes Ergebnis geliefert, deshalb wende ich mich an Euch. Bei meinem Coupé gehen seit heut Nachmittag Blinker/Parksensoren sowie Nebelscheinwerfer/schlußleuchte/Rückfahrlicht nicht mehr. Das komische ist, Lichthupe und Warnblinker sowie Ablendlicht Funktionieren noch. Und wenn ich bei laufendem Motor die Tür öffne dann kommt das Schlüßelsignal (das wiederliche Piepton, der einen dazu zwingt den Schlüßel zu ziehen).
Hatte dass schon einmal jemand hier aus dem Forum? Für Tipps wäre ich dankbar.

Rstwo
12.06.2010, 21:23
Multitimer bekommt kein Zündungsplus hatten wir schon. Ist sogar noch auf der ersten Seite im Elektronikbereich.

http://astra4ever.net/astra-g-elektronik-spinnt-t116743.html

-eL CociNeRo-
12.06.2010, 22:44
sicherungskasten ;)

turbobeast83
13.06.2010, 08:31
so Problem gelöst. Es war zum Glück bloß eine kleine be***** rote Sicherung (Nr.29). Die habe ich heute gleich ausgetauscht und alles ist wieder ok.

-eL CociNeRo-
13.06.2010, 11:08
bei so nen komischen sachen immer erst ma die sicherungen checken ,.. hat ich auch schon so ne dinger bei mir wars die innenraumbeleuchtung

Rstwo
13.06.2010, 11:13
"Bei allen Elektronischen sachen immer erst ALLE sicherung prüfen" muss das heisen. :wink:

Teilweise hängen die sachen sehr zusammen. Und die Sicherungsbezeichnung sagen nicht immer welche systeme dran hängen.

An der sicherung 29 hängen wie gesagt Multi zündungspluss, Blinkerhebel, Rückfahrscheinwerfer und mehr. Deshalb fällt da soviel aus.

turbobeast83
13.06.2010, 12:26
ich bin froh, daß es nicht der Multitimer war. Aber hätte nicht gedacht, daß einen Teil abhängt. Falls wieder mal so etwas ist checke ich vorher die Sicherungen.

entefox
13.06.2010, 15:16
haha ich hatte das gleiche. Multitimer und Lichtschalter gewechselt und es war nur die Sicherung ;)