PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mattig Grill



Opelracer
10.06.2010, 21:11
hi wollte mal fargen was fuer eine nummer in diesem mattig grill eingestanzt sein muss vllt kann mir ja wer helfen der diesen grill auch hat will wissen ob es sich um einen nachbau handelt oder obs original ist!

ich betone heirmit das ich keine abe oder gutachten suche sondern will nur die nummer abgleichen um zu wissen obs original ist!

http://www.agcdueren.de/files/grill_187.jpg

die nummer die bei mir drin steht lautet

OP-ATCS-II oder ähnlich die letzten 2 ziffen kann man schlecht sehen!

ich hoffe mir kann wer weiter helfen!

-=TbMoD=-
10.06.2010, 21:21
yup der Herstellerschlüssel für die Firma Mattig

ist OP-ATCS-02 oder eben Zahl hinten römisch egal

Opelracer
10.06.2010, 21:23
super danke fuer die schnelle antwort dann kann ich mich ja mal bei mattig nach ner abe oder ähnliches erkundigen ...dankeschoen!

-=TbMoD=-
10.06.2010, 21:30
naja das aber nur die herstellerbezeichnung also Mattig
steht überall so drauf
auch z.B. auf den Blenden von Mattig

die ABE's selbst haben natürlich eigene andere Nummern
die stehn nicht auf den Bauteilen mit drauf

Opelracer
10.06.2010, 21:32
das heisst das die nummer zb in der abe mit der nummer auf dem grill nicht übereinstimmt? wie soll dan wer überprüfen obs richtig ist oder nicht wenn evrscheidene numemrn drauf stehen?!

oder schiebe ich grade nen falschen film

Keeper
11.06.2010, 08:26
Die Nummer die du auf dem Grill stehen hast ist nichts anderes als für nen Ort die Postleitzahl.
Anhand dieser Nummer kann bestimmt werden wer dieses Teil produziert hat.

Mit der ABE hat das nichts zu tuen, da eine ABE ja für alle Teile einer Baureihe gilt und nicht in jede ABE ne Seriennummer eingedruckt ist.

Domgastuhu
20.06.2010, 23:33
Seit wann braucht man für nen Grill eigentlich ne ABE? Ich dachte die wären eintragungsfrei.

radio-fritze
21.06.2010, 07:51
Eigentlich brauchst du für alle Grills, die nicht direkt von Opel sind, ein/e ABE/Gutachten. Man darf theoretisch auch nicht einfach mal so ein Grill umbauen. Nur achten die TÜVer bei diesem Bauteil nicht wirklich drauf.