PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbank Probleme



Tobi Montana
10.06.2010, 21:09
Hey hab letztens mal meine Rückbank umgeklappt nun will sie net komplett wieder einrasten, ist ne kleine lücke und der knopf will auch net richtig hoch. ich hab iwie was skrupel da noch mehr gewalt anzuwenden...

bekanntes problem oder bin ich einfach nur undfähig ?

1a2b3c
10.06.2010, 21:53
Musst du aufpassen das der Gurt nicht zwischenklemmt.Ansonsten kleiner ruck und eingerastet ist die.

Keeper
11.06.2010, 08:32
Ab und zu kann es mal sein das die Knöpfe zum Umlegen der Rückenlehne etwas hängen.
Wie 1a2b3c ja schon geschrieben hat, achte darauf das der Gurt nicht im Weg ist und dann mit ein bisschen Schmackes die Rückenlehne in die eigentliche Position gebracht. So sollte es dann wieder gehen (vielleicht auch erst nach einem zweiten Versuch).

Tobi Montana
11.06.2010, 17:23
Ab und zu kann es mal sein das die Knöpfe zum Umlegen der Rückenlehne etwas hängen.
Wie 1a2b3c ja schon geschrieben hat, achte darauf das der Gurt nicht im Weg ist und dann mit ein bisschen Schmackes die Rückenlehne in die eigentliche Position gebracht. So sollte es dann wieder gehen (vielleicht auch erst nach einem zweiten Versuch). also die knöppe klemmen definitiv etwas, ich hab zwar etwas bedenken richtig mit schmackes gegenzudrücken :D aber ich machs mal...

Razor
11.06.2010, 18:00
Keine Angst da kann eig nichts bei Kaputt gehen. Wenn du da nicht gerade ne Kiste oder sonstiges im Kofferraum stehen hast die dagegen drückt sollte das schon gehen ;)

vanjoy
11.06.2010, 19:56
Ich weiss nicht, ob vielleicht auch das weiter hilft - der mittlere Gurt hängt irgendwie mit der Einrastmechanik zusammen.
Wenn die Rücklehne nicht eingerastet ist, lässt sich normalerweise der Gurt nicht abrollen.
Eventuell hilft es, mal an dem Gurt zu rucken. Oder an dem Knopp mal ganz sachte bischen WD40 reinsprühen.

elf
11.06.2010, 22:31
Wenn du in die Mitte, also dort wo 2 Lehnen geteilt sind, reinschaust, sieht man unten einen silber glänzenden Alubolzen. Wenn die Lehnen einrasten, dann fährt dieser herraus in die Winkel welche unten mittig an die Lehnen geschraubt sind. Wenn du also sihst, das der Bolzen eingerastet ist, kannst du ja malmit dem Schraubendreher versuchen den zurückzudrücken.

Wenns daran hängt musst du warscheinlich mal deinen Bezug abmachen.

Tobi Montana
13.06.2010, 18:46
kann zu ich bin so ein vollidiot. diese kofferaum abdeckung hing nur komisch darum war da ne lücke.

sry :oops:

Keeper
14.06.2010, 08:29
@Tobi Montana Mach dir keinen Kopf, es ist immer besser zu fragen als was kaputt zu machen.
Ist doch schön das jetzt wieder alles so sitzt wie es soll.
Have a nice day.