PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Fahrwerk] Federn Kauf Vorderachse



dna56
08.06.2010, 18:43
Hallo Leute, ich brauche neue Federn für die VA (Orginal). Da es keine Gebrauchte gibt muss ich mir wohl neue Federn kaufen, diese hier habe ich bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/1xVA-Serien-Ersatz-Feder-OPEL-Astra-G-Cabrio-Typ-T98-C-/270514332162?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3efbe92202

Jetzt steht unter Hinweisen das hier: Nicht für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk!

Alle Cabrios und Coupes sind ja von Werk aus tiefer, aber haben die ein Sportfahrwerk?? Bzw. welche Cabrios haben ein Sportfahrwerk?

Vielen Dank!!!

Osirus
08.06.2010, 19:13
Nimm die
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360262017210
oder die
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200471896307
je nach deiner Vorderachslast.

Sieht dann so aus:
http://www.astra4ever.net/astraupload/osirus/Cabrio/2010_06_04.jpg

Wie groß war deine vorderachslast noch gleich?

dna56
08.06.2010, 19:20
Hmm, stimmt die währen günstiger. Meine Achslast ist 875, also währe der erste Link für mich interesannt.

Wieviel ist er bei dir tatsächlich runtergekommen vorne und hinten? Naja du hast ja einen anderen Motor, bei meinem 1.6er wird er wohl net so tief kommen....

Ich wollte ja das Auto irgentwann verkaufen...wollte iegentlich keine Tieferlegung...

danke schonmal

Osirus
08.06.2010, 19:22
Hinten ist er garnicht runter gekommen -> Serienfedern
Vorne hat das 20 bis 30mm gebracht.

Würde evtl sogar die 1035kg Federn nehmen, vielleicht kommt er dann nicht ganz so weit runter.
Ist halt auch ein "Experiment"

Günstiger sind sie nicht, musste schliesslich noch eintragen lassen.
Aber das Ergebnis ist "kalkulierbarer", weils auf jeden Fall keine Hängearschoptik gibt.


Edit:
Warum willste die H&R überhaupt ausbauen?

dna56
08.06.2010, 19:35
Hmm, der ist so tief runter gekommen bei dir vorne?? Aber die VA/HA sieht ja vom abstand her (radlauf - Räder) ziemlich gleichmäßig aus, oder?

Ja das ist mir zu riskannt, dann könnte ich ja die Federn nicht mehr zurückschicken wenn es doch zu hart sein sollte....

Hast du mal ein Bild von den hinteren Federn?? Villeicht auch im eingebauten zustand?

EDIT: Ich habe das GTS Gewindefahrwerk...es gefält mir garnicht mehr....die Hinteren Federn sind viel zu lang...somit machen die Geräuche in der Kurve...außerdem kann ich das Auto so nicht verkaufen...will es in Serienzustand wieder bringen...ist ja net viel zu machen :D

EIDT 2: Wie ist bei dir das Fahrwerhalten mit den Federn und 18 Zöllern? Ist bistimmt auch hartm voralem mit den Felgen, oder?

Osirus
10.06.2010, 12:21
Das Vogtlandkit 40/00 enthält nur Vorderachsfedern passend zu den serienmäßigen Hinterachsfedern!

Habe also wie gesagt vorne die Vogtland-Federn und hinten Serienfedern.
Die Vogtlandfedern sind vom Komfort und Fahrverhalten so wie die Serienfedern.
Der cabriotypische Hängearsch mit Serienfedern verschwindet, wird dafür Keilform mit vorne tiefer.

dna56
10.06.2010, 16:22
Okay, vielen dank!! Es währe nett wenn jemand noch meine ersten Post beandworten könnte.

Bush85
10.06.2010, 16:39
Also ich kann nur von meinen Turbo Cabrio sprechen, aber dieser scheint mit ca 20mm kürzeren Federn vom Band geloffen zu sein!
Wie es bei deinem 1,6L ist kann ich leider nicht sagen :?

Eine Frage bezüglich der Vogtland Federn hätte ich aber noch...


IV. Hinweise und Auflagen
IV.1. Auflagen für den Hersteller / Einbaubetrieb:
......
4. Die Verwendung der o.a. Umrüstung ist an Fahrzeugen mit Niveauregulierung nicht zulässig

Ich hab ja mit den Xenons die automatische Nivearegelung drin!
Gibt´s/gab´s bei irgendwem Probleme beim TÜV diesbezüglich?

Gruß Benny

X18XE1-Z147
10.06.2010, 16:47
Ich hab ja mit den Xenons die automatische Nivearegelung drin!
Gibt´s/gab´s bei irgendwem Probleme beim TÜV diesbezüglich?

Gruß Benny

Du hast automatische Leuchtweitenregulierung wegen dem Xenon.

Niveauregelung ist was anderes.... So ganz genau kann ich es aber nicht erklären, deswegen lasse ich es ^^

btw: Nivea ist ne Handcreme! :lol:

Bush85
10.06.2010, 16:53
Ach damit sind bestimmt so IDS Stoßdämpfer wie beim Astra H gemeint!
Die gab´s ja bei unsern G´s eh nicht...

Danke für die Info, ich geh mir jetzt mal ein bisschen Niveau ins Gesicht schmieren :hammer:

Gruß Benny

X18XE1-Z147
10.06.2010, 17:06
Ach damit sind bestimmt so IDS Stoßdämpfer wie beim Astra H gemeint!
Die gab´s ja bei unsern G´s eh nicht...

Danke für die Info, ich geh mir jetzt mal ein bisschen Niveau ins Gesicht schmieren :hammer:

Gruß Benny

Oh doch den Caravan gabs mit Niveauregulierung ;)