PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze auf Dach und Antenne angeknabbert - Was kann man tun?



chris_opr
05.06.2010, 19:08
Und wieder ist das blöde Nachbarskatzenmistvieh von vorne bis hinten über den frisch geputzen Karren gedackelt. Und als ob das nicht reicht muss diese Katze noch auf meiner Antenne rumkauen... :? :roll: :evil:

http://i49.tinypic.com/2dwgoj7.jpg

Was kann man da tun? Kann ich nicht die Karosserie nachts unter Strom setzen? :D :twisted:

masch
05.06.2010, 19:10
Was du als aller Erstes tun kannst ist eine gescheite Überschrift zu benutzen ;)

MowY
05.06.2010, 19:16
Du kannst deinem nachbar sagen, der soll auf sein Viech aufpassen.

Wenn du beweise hast, das er es war, oder es vielleicht sogar zugibt.

Kannstes über seine Versicherung laufen lassen, Fertig :)

Kenshin
05.06.2010, 19:25
Das Problem ist nur, dass es ja meistens nur Dreck ist und keine Kratzer o.ä enstehen und dann muss es der Besitzer nur sauber machen und fertig. Versicherung lohnt sich dabei

Verhindern kann man es eh nicht, dass die Katzen da hin gehn außer evtl. mit sowas:

http://www.silvalure.de/antikatze.htm

aber keine Ahnung ob das auch wirklich funzt

icke164
05.06.2010, 19:26
die versicherung lacht sich dann alerdings über dich kaputt da auto waschen nicht grade der teuerste aufwand ist und auch net wirklich erstattet wird. desweiteren glaube ich nicht das wer ne haftpflicht für katzen abschliest für hunde sinnvoll aber net für ne katze.

aber es gibt im tierhandel son spray was auf katzen wirkt wie "pfefferspray" auf menschen. das zeug ist für menschen geruchlos aber katzen hassen es. katzenbesitzer nutzen es um ihre tapeten und vorhänge zu retten. hau das zeug halt mal auf die antenne rauf.

kauf dir ne wasserpistole leg dich auffe lauer dusch das vieh damit spätestens nachm 2. mal lässt ses bleiben aber red vorher nochmal höflich mit deinem nachbar

MowY
05.06.2010, 19:28
Em...
Die Katze hat seine Antenne zerfressen, es ist nicht nur Dreck! ;)

Christoph83EIC
05.06.2010, 19:51
Sei doch froh, dass keine Kratzer drauf sind, sondern nur Dreck und "bloß" die Antenne angefressen ist.

Soll von Sonax auch ne Oberflächenversiegelung geben, sodass die Katze selbst mit ausgefahrenen Krallen keinen Halt mehr auf dem Auto findet ;)

kc85
05.06.2010, 20:07
Über sowas rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Auf meiner Antenne kaut fast tagtäglich ein Marder - und das mitten in Erfurt. Der "wohnt" in einem leerstehenden Haus zwei Nummern weiter.

Die Antenne wird regelmäßig schwarz nachgelackt - fertig. Kratzer hinterläßt der Stinker keine, nur regelmäßig schmutzige Fußtapsen.

Es gibt schlimmeres. Die Kiste fährt deswegen kein bisschen schlechter.

kc85

lilshady
05.06.2010, 20:57
warum sollte ne katze an der antenne knabbern? lol :D

rumlaufen ok, schlafen ok, aber antenne fressen? hab ich noch nie gesehen^^

joa marder sind schlimmer, hab gestern in trier einen überfahren -.- zum glück nix passiert, da er am rad hinten getroffen wurde und nicht frontal

entefox
05.06.2010, 21:08
Solang die Fiecher nur an der Antenne rumnagen und nicht im Motor :)
Vielleicht einfach ne Alu-Antenne holen, dann wirds für die Katze schwerer!

Greyhound
05.06.2010, 21:42
Also ich kenn das Problem gut... hab ja 2 Katzen :D
Und ja, lilshady, unsere Katzen kauen auch an den (Original-) Antennen rum...

lilshady
05.06.2010, 21:43
komische viecher^^ unsere pennen nur drauf :D

sonst mal chilli draufmachen :D dann lernen sie das man das nch darf^^

AstraCruiserBerlin
05.06.2010, 23:03
also ich hab genau das gleiche problem, und bei mir wurde auch die antenne angefressen...das ärgerlichste ist immer nur, wenn man das auto gewaschen hat, dass das auto am nächten morgen aussieht wie ein wanderweg, vorne rauf bis hin zur antenne, einmal rum-und wieder vorne runter.

calijam
05.06.2010, 23:09
zum Glück is meine Antenne gecleant *grins* Ähm,wenn ich bei nem Bekannten bin ist dessen Katze auch immer ganz wild auf mein schwarzes Auto-ich hass das Vieh!
Also wenns bei mir tagtäglich der Fall wäre,mal zumindest zur Nacht´Auto in ne Plane hüllen.

icke164
06.06.2010, 00:21
warum sollte ne katze an der antenne knabbern? lol :D


ganz einfach weil die total doof sind hab ja selbst sonen stubentiger.

nachbars katze liegt immer unter meinem auto und lässt den schwanz aufn gehweg rausschauen als ich letztens auto aufgeschlossen hab machts auf einmal plöng iss dat doofe vieh volle lotte gegen den esd gerannt :D :D

Ugchen
06.06.2010, 00:59
joa marder sind schlimmer, hab gestern in trier einen überfahren -.-

:thumbs: :thumbs: :thumbs:

Eins dieser Drecksviecher weniger. *freu*
Son Scheißvieh hatte mir damals den Kabel vom Motorsteuergerät komplett zerfressen... :roll:

Lucky
06.06.2010, 01:07
also ich hab auch zwei katzen, aber die ham irgendwie angst vor stehenden autos.
die rühren keins an des bei mir daheim rumsteht.

Kingblue
06.06.2010, 01:38
also ich hab auch zwei katzen, aber die ham irgendwie angst vor stehenden autos.
die rühren keins an des bei mir daheim rumsteht.

Gut erzogen :D

Ich hatte hier ma ne Katze (nicht meine eigene) die Hat mir bei jedem Auto von mir tote Vögel auf den heckwischeer gelegt dat hat gott sei dank beim G aufgehört^^

Greyhound
06.06.2010, 08:07
Tja.... gestern hab ichs Auto gewaschen und poliert...
grad schau ich aus dem Fenster... Katzentapper einmal übers Auto...
Naja ich hab immer den Speed Detailer im Auto, damit wirds schnell weggewischt und gut...
Schlimmer find ich Vogelscheiße auf nem schwarzen Auto...

Gaschi
06.06.2010, 09:42
Vogelscheiße hat den großen Nachteil, dass man da, wenn mans nicht schnell genug weg macht für immer Andenken im Lack dran hat.

Zum Thema Katzen: Ich würd wirklich mal so ein Katzenspray probieren! Das schöne an Katzen ist ja, dass wenn sie normal laufen wirklich nur Tatzenabdrücke drauf sind und die Krallen keine Kratzer hinterlassen...

Warum Katzen an Antennen knappern? Weil Katzen gerne mal allmögliches anknabbern, wenn sie grad Bock haben :mrgreen:

tree-snake
06.06.2010, 10:01
und auch net wirklich erstattet wird. desweiteren glaube ich nicht das wer ne haftpflicht für katzen abschliest

Katze is normal bei der Privathaftpflicht mitversichert.

-Basti-
06.06.2010, 10:28
joa marder sind schlimmer, hab gestern in trier einen überfahren

Ey, das war meiner :-(

:-D

Bei mir sinds eher die Vögel und die spielenden Kinder...

-eL CociNeRo-
06.06.2010, 10:34
ey genau das selbe passiert bei mir auch katzen scheinen auf opels zu stehen ... jede nacht läuft die über mein auto und ab und zu knabbert de ma an der antenne hab schon überlegt ob ich mal doppelseitiges klebeband auslege :D

Nr. 266
06.06.2010, 10:35
Hab das auch allerdings würde ich eher auf Marder tippen! Solange die katze sich die Antenne nicht in den Arsch schiebt gehts doch noch :P

Gaschi
06.06.2010, 10:42
-eL CociNeRo-, Doppelseitiges Klebeband ist gut! Nimm am besten Teppichkleber! Du solltest nur darauf achten, dass er richtig gut auf deinem Dach haftet, dann hast du wenigstens mindestens genausoviel Spaß dran wie die Katze... :spinner:

Pius.Inquisitor
06.06.2010, 10:48
aber es gibt im tierhandel son spray was auf katzen wirkt wie "pfefferspray" auf menschen. das zeug ist für menschen geruchlos aber katzen hassen es. katzenbesitzer nutzen es um ihre tapeten und vorhänge zu retten. hau das zeug halt mal auf die antenne rauf.

Hab so ein Spray mal gehabt, allerdings für die Tapeten halt udn da hat es gewirkt ^^
Obs beim Auto auch wirkt kann ich nicht sagen aber denke schon wenns die Tapeten gerettet hat! Muss nur denk ich nach jedem Regen oder Waschgang neu aufgetragen werden ;)

Echo
10.06.2010, 15:44
Meine Antenne fängt jetzt an zu rosten da der Marder die richtig totgekaut hat...schaut aus wie ein Sieb...ärgerlich...und bei einem frisch geputzem Auto findet er es dann auch richtig schön, alles einzusauen...:-(

schraxx
10.06.2010, 18:40
Da fällt mir erstmal nur das ein:

http://www.youtube.com/watch?v=YYSit1-yeeM

1a2b3c
10.06.2010, 19:56
Da fällt mir erstmal nur das ein:

http://www.youtube.com/watch?v=YYSit1-yeeM

Richtig so,macht die nie wieder.

Carno
10.06.2010, 20:22
Das arme Ding :(

schraxx
10.06.2010, 20:25
Katzen haben ein super Gedächtnis. Wenn die sich mein Dach als Schlafplatz aussuchen würde ich auch so reagieren. Hab schon genug Kratzer von irgendwelchen Viechern auf dem Dach :mrgreen:

Die wird da def. nie wieder sich draufsetzen :mrgreen:

AstraCruiserBerlin
10.06.2010, 20:29
leider steht mein Auto auf meinem Parkplatz etwas zu weit weg für sowas :(.

Opelfreak91
10.06.2010, 20:35
http://www.youtube.com/watch?v=2kRwc2evNMI

das fällt mir dazu ein ^^

-eL CociNeRo-
10.06.2010, 20:44
so nen mist hab jetz tabasco auf meine antenne gekippt ... letzte naccht hat sich dann des vie ausgekotzt :D
und überlst auf meim dach rumgewelst ... scheiße is nur ... es is keine katze sondern nen mader ... mach die aktion heut nacht noch mal ... und wenn er wieder um die gleiche zeit kommt dann schau ich mir die aktion noch mal an ... was gibts denn gegen mader? auch so ne komischen sprays??

asbach669
10.06.2010, 21:01
Katze einfach TöTen!!oder du läst dir nen Hund aufs Dach pissen dan gehn sie betimmt nichmehr drauf!!

Astra_Caravan
10.06.2010, 21:01
mit der flinte oder zwille warten notfalls eine kartoffelkanone bauen und dann ab dafür!

Chris2306
10.06.2010, 21:10
masse von der battarie abklemmen, 230V auf die karosse, die katze kommt nur noch 1 mal.... :)

chris_opr
10.06.2010, 21:15
haha das erste video ist lustig :D das zweite eher nicht...

das mit dem tabasco is ne super idee :) ich werd es aber erstmal mit dem spray ausprobieren...

-Basti-
10.06.2010, 21:16
Ihr seid schon bisschen krank... ^^
Katzen töten und so...

Aber das zweite Video ist ja wohl Fake... eindeutig :D

Opelfreak91
10.06.2010, 21:25
-Basti-, das is kein fake ^^
purer ernst :D

-Basti-
10.06.2010, 21:31
Doch, des is Fake. An der Stelle, wo's passiert sein müsste, lag nix und die Geräusche passen absolut nicht ^^

icke164
10.06.2010, 21:51
naja gut gewehr zwille wieso net gleich nen atomaren vergeltungsschlag ???? echt behämmert was manche denken

aber tabasco icc ne sau gute idee

1a2b3c
10.06.2010, 21:51
Ob fake oder nicht, schön finde ich es trotzdem nicht.

-eL CociNeRo-
11.06.2010, 09:04
ich hab schon überlegt ob ich als koch dem mader mal nen schönes menu koche ... dann weiß ich auf jeden fall das der morgend auf meim dach liegen bleibt da fällt eim nähmlich einiges ein ... ja katzen hin oder her .. katzen sind kein problem aber ein mader ist es ich hab den die nacht wieder beobachtet der wurschtelt die ganze nacht bei uns um der schein sein lager bei uns auf dem grundstück zu haben ... voll scheiße ... naja vllt koch ich ihm heut wirklich mal was :D

Gaschi
11.06.2010, 10:28
Das Video vom Schraxxe...okay, kann man machen, die Katze kriegt nen Schock und gut ist...

An die anderen Helden die sich einen darauf kloppen, dass da ne Katze überfahren wurde (selbst wenns n Fake ist) oder sich andere Möglichkeiten einfallen lassen, wie man einer Katze am besten das Leben nehmen kann:
Was seid ihr für arme Wichte?! Sollte es denn wirklich mal dazu kommen, dann hoffe ich, dass jemand der nicht nur leben kann in dem er nach unten tritt und nach oben lacht, das Ganze mitverfolgen darf. Am liebsten sogar ich! Dann kann ich eleganterweise von §127 I StPO (http://dejure.org/gesetze/StPO/127.html) aufgrund eines Verstoßes gegen §17 TierSchG (http://dejure.org/gesetze/TierSchG/17.html) gebrauch machen und auf einen kompetenten Richter hoffen... Ich glaub ich schließe die Ausführungen hier, da ich keinen Bock auf ne Verwarnung habe..

Doti
11.06.2010, 10:46
Ziemlich gestörtes Verhältnis was hier manche zu Tieren haben. Schonmal dran gedacht das die Viecher sich nicht verschworen haben euch und euren Karren das Leben zu vermiesen sondern da einfach random drüberlaufen? :wink: Können ja die Katzen nix dafür das ihr alle zu arm für ne Garage seid. :D

Nene, Katzenpfotenabdrücke auf dem Dach... dreckiger Abschaum, wie kann er es wagen!?
Aber dann auf der AB den nächstbesten Schleicher mit 200 Sachen bei gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1,16m vor sich hertreiben und alle Steinschläge mitnehmen.

:thumbs:

AstraCruiserBerlin
11.06.2010, 10:55
Können ja die Katzen nix dafür das ihr alle zu arm für ne Garage seid. :D

es hat nicht unbedingt was mit "zu arm für eine Garage" zu tun, sondern auch etwas damit, ob es überhaupt die möglichkeit gibt, eine Garage nutzen zu können. Ich z.B. habe einen Privaten Stellplatz, direkt neben mir fangen die Garagen an und auch gegenüber meines Parkplatzes sind Garagen, allerdings sind alle belegt, vllt sollte man auch mal daran denken, dass es nicht immer was mit Geld zu tun haben muss :wink:

Und mich stört es ganz einfach, wenn die Katze übers Auto läuft, weil der Parkplatz schon uralt ist und dort sehr viele ganz kleine Steinchen sind, die sich in den Pfoten festhalten können, und wenn die Katze dann mit dem kleinen Steinchen in der Pfote auf die Motorhaube will (beim Zafira ist die haube ja bekannterweise relativ steil) und sie dabei keinen festen halt hat und dann wieder runterrutscht und dabei dann nen Steinchen in der Pfote hat, dann finde ich das nciht mehr so toll, das hat dann auch nix mehr mit einfachen Abdrücken zu tun. Ich hab schon diese abrutschsupren gesehen auf meiner Motorhaube, und ob du es glaubst oder nicht, genau an dieser Stelle hab ich nun auch nen Kratzer, der vorher nicht da war, als ich am Abend zuvor das Auto gewaschen hatte.

Bei dem anderen geb ich dir Recht. Wenn man die Katze nass macht, muss es reichen, ohne sie gleich umzubringen.

Gaschi
11.06.2010, 11:08
Natürlich müssen Katzen und Co. nicht über das Auto laufen, aber da gibt es sicherlich effektiveres als die Tiere zu töten. Mich nervts genauso, dass mir gestern ein Vogel aufs Auto geschissen hat und man heute ja immer mit der Angst leben muss, dass der Mist den Lack schon beschädigt hat...trotzallem wären die Ideen aus diesem Thread, mit Ausnahme Schraxxes, keine Option.
Wie gesagt, das was hier teilweise von sich gegeben wurde lässt sich mir den Magen umdrehen.

Im Kern hat Doti mit seiner Aussage aber recht! a) sucht sich kein Tier gezielt ein Auto aus b) letzten Satz einfach mal in Ruhe lesen! Da kann sich der ein oder andere (ohne AstraCruiserBerlin anzusprechen!!!) diesen Schuh anziehen

Matze-Z22SE
11.06.2010, 11:19
Ich würde auspasssen das die Katze sich nicht RECHT ;-)

http://www.myvideo.de/watch/7583350/Katze_greift_Babysitterin_an

cherro
11.06.2010, 11:29
Meine Fresse!

Was ist das bloß für eine durche scheiße!!Wenn ich so etwas lese muss ich teilweise lachen und teilweise kotzen. Wenn ich schon mitbekomme, dass "Katzen mit ausgefahrenen Krallen über Autos laufen und den lack zerkratzen", dann verweise ich einfach mal auf ein bisschen information vor dem Post!Katzen zerkratzen keine Autos, das sind Marder!Katzen sind neugierig und eiern halt manchmal über Autos oder schlafen auf warmen Motorhauben aber sie zerkratzen nix. Ich hatte schon 3 Katzen, unsere Nachbarschaft ist voll von katzen, ne Zeitlang ging hier auch die Post ab weil eine paar Autos Kratzer hatten, dann hieß es, das seien die Katzen gewesen, dann lag irgendwann ein überfahrener Marder an der Straße und plötzlich (OH WUNDER!!) war das Thema der Kratzer vorbei!

Und die paar flecken kann man ja wohl verschmerzen,oder? Und wenn ich hier von den Lösungen für die "Katzenplage" höre kommen mir echt die Nackenhaare hoch. Leute die Tiere quälen oder töten haben ein so winziges Selbstbewusstsein und sind einfach Grundsätzlich der absolute Bodensatz des Asozalien Teils der Menschheit.

Ich hasse so etwas!Mein Gott müsst ihr einen kleinen S...... haben, dass ihr euch an Tieren vergreift!Oder wurdet ihr in eurer Schulzeit immer verarscht oder wart ihr immer der looser? Das sind nämlich Verhaltenspsychologisch die üblichen Charaktermerkmale von Tierquälern!

Machts wie ich, schnappt euch nen lappen, macht die flecken weg und sucht euch nen Gegner der sich wehren kann oder alternativ ein Hobby...

-Basti-
11.06.2010, 11:55
Ausserdem ists doch nur Blech... es ist zwar ärgerlich, wenn da nen Kratzer drin ist, aber deswegen Katzen töten oder verletzen?

Glaube auch nicht, dass Tabasco den Katzen so gut bekommt... :-/

Matze-Z22SE
11.06.2010, 12:02
cherro, Gehts dir gut ??? Verstehen sie spass ?

Klar ist das kein ernstfall .

Ich habe selber eine Katze und ein bischen spass muss sein , es wird ja nicht wirklich umgesetzt ,(hoffe ich) .

Gaschi
11.06.2010, 12:04
Matze-Z22SE, wo hat er dich denn angeriffen? :erm:

Sataan
11.06.2010, 12:07
cherro:
genauso sehe ich das allerdings auch, vlt. etwas hart formuliert, aber vollkommen meine Meinung.

Matze-Z22SE
11.06.2010, 12:14
habe ich doch garnicht gesagt!

schraxx
11.06.2010, 14:25
Ich will nur noch hinzufügen das ich Katzen mag oder allgemein Tiere. Ich habe das Video mit dem Wasser auch nicht gemacht. Ich fand es nur halt irgendwie passend zu dem Thema und auch relativ lustig. Ist ja nur Wasser ...

Gaschi
11.06.2010, 14:29
schraxx, das Wasser hat wohl auch niemand übel genommen ;)

Chris2306
11.06.2010, 16:38
hey,

die vorschläge katzen/mader zu vertreiben waren sicherlich nicht ernst gemeint. oder leute? :D naja zumindest meiner nicht...

schade das manche einfach keinen spass verstehen (auch wenns nicht unbedingt lustig ist, jeder hat halt seinen humor^^) oder es falsch auffassen, naja egal....

ich bin selber hundehalter und von tierquälerei halte ich selbstverständlich auch nichts!!!

klar würde ich mir auch was einfallen lassen müssen wenn ich keine garage hätte, gerade bei meinem cab, aber dann so das man dem tier nicht schadet.

gruß
chris

chris_opr
11.06.2010, 16:42
also ich denke bis auf die ideen mit diesen anti-katzen-spray (gegen tapetenknabbern oder ähnliches) war der rest offentlich nich ernst gemeint. ich hab das thema eig. auch eher als spaß erstellt und um eventuell sinnvolle ideen oder alte hausmittelchen um die tiere sanft vom auto fernzukriegen zu sammeln ;) das dann hier gleiche manche so abgehn kann ich nicht nachvollziehen :)

-Basti-
11.06.2010, 16:43
Es gibt leider durchaus Leute, die sowas ernst meinen und bei denen das Auto über Allem steht...

Bei manchen Posts hier kommts leider echt so rüber, als wärs ernst gemeint.

Wenn da Smilies dabei wären, könnt mans ja ohne weiteres als Scherz auffassen...

extreme
11.06.2010, 16:46
mein gott es gibt hier immer mehr geistig total umnachtete leute..hauptsache deiner schiss karre passiert nix asbach oder?

Razor
11.06.2010, 17:05
Es gibt leider durchaus Leute, die sowas ernst meinen und bei denen das Auto über Allem steht...



Stimm dir da voll zu. Aber da soll die Leute sich ne Garage suchen ;)
Irgendwie gibts da immer ne möglichkeit.
Klar reg ich mich auf wenn ich ne gerade frisch Gewaschen usw hab un dann rennt Nachbarskatze oder der Marder drüber aber was will man machen. Es sind Tiere.

-eL CociNeRo-
11.06.2010, 17:26
also was so nen thema für aufstand erregen kann die leute keifen sich hier an ... also mal ganz erlich katzen umbringen zu wollen weil se übers auto laufen is ja nu echt fürn arsch aber wenns ein mader is dann kann ich EINGESCHRÄNKT verstehen weil "WENN" es dazu kommt das so ein viel mmit die kabelein etc zerbeist und ich dadurch nen 3ställigen oder sogar 4 ställigen schaden bekomme ... reichts mir auch
und P.S. weil hier öffter das thema TABASCO von mir erwähnt wurde ... ich habe das auf meine antenne gemacht damit der MARDER also keine KATZE nicht an der antenne rum frisst ... es macht es jetzt auch nicht mehr ... eine sinnfolle lösung um mader loszuwerden ... guckt mal im internet ... da gibts so ne seite die heißt WIKIPEDIA ei kann abhilfe schaffen
ich klemme jetzt mein unteboden mit haasendrat ab überall dort wo das vieh in den motor kommt ... damit hat sich das und keiner muss sterben...

-eL CociNeRo-
11.06.2010, 17:28
p.s. katzen aufm dach is ja wohl nen sehr geringes problem und darüber brauch man sich hier auch nich so ankeifen ...

-Basti-
11.06.2010, 17:35
Trotzdem braucht man auch kein Marder absichtlich umbringen wegen ner Blechkiste. Marder sind genauso Lebewesen wie Menschen, die zerfressen die Kabel ja nicht aus Gehässigkeit... es gibt genug Mittel, Marder vom Motor fernzuhalten...

asbach669
11.06.2010, 17:40
Also in Motorraum hängt man doch duftbäume das der mader nich rein geht!!Häng doch nen duftbaum an die antenne!!=)

-eL CociNeRo-
11.06.2010, 17:40
sa ma schreib ich spanisch:x ... ich hab doch nu deutlich geschrieben das ich den nich umbring ... ganz erlich ich find sogar voll entertainment wenn der sich auf meim dach rumwellst(noch iss er auch nich gelackt:D) ich mach nen haasengitter unten ran um es noch einmal zu schreiben... und tabasco bringt keinen um auch kein mader der hat ja kein liter gesoffen :roll:

Ugchen
11.06.2010, 17:56
mein gott es gibt hier immer mehr geistig total umnachtete leute..hauptsache deiner schiss karre passiert nix asbach oder?

Sprach Mr. 100PS Serie über nen OPC... :roll:
Habe dich jetzt erst in 3 Themen gesehen und in 3 Themen motzt du nur rum und machst auf Moralapostel... Hast du sonst keine Probleme? :roll:

@Topic:
Je nachdem was die "armen Tiere" kaputt machen und was das anschließend kostet bzw. an Lauferei mit sich bringt... Da kann ich manche Leute verstehen, wenn sie das Tier anschließend filetieren wollen.

extreme
11.06.2010, 18:03
meine schiss karre mit 100PS ist mir aber relativ egal ;) ob da jetzt en kratzer drauf ist oder nich ist mir ziemlich wurst..entweder es wird rauspoliert oder es bleibt drin..mein gott der astra ist ne olle möhre und kein porsche..egal ob 75 oder 200 PS

Gaschi
11.06.2010, 19:57
Insbesondere bei Katzen kommt noch ein zweiter Aspekt dazu: Die haben in der Regel auch Besitzer, bzw. ein zu Hause. Denen ist die Katze mindestens genauso lieb, wie manch einem der Astra. Sämtliche Schäden, die eine Katze am Wagen hinterlässt, falls sie es denn tut, sind wieder herzurichten, eine neue Katze wäre niemals ein Ersatz für das getötete Tier. Sicherlich wären die Besitzer dann auch in der Stimmung mal den Astra zu filetieren....Ach nee, das ist ja Vandalismus und total Asi, ne Katze hingegen nur "ungeziefer", daher nicht weiter tragisch, sofern diese "beschädigt" wird...Dieses Verhalten wird im übrigen als Egozentrismus beschrieben, leider immer häufiger erkennbar...

Es mag sein, dass einige das aus Spaß äußerten, doch allein dieser Gedanke ist imho mehr als pervers...Zudem war keinerlei Humor ist diesen Äußerungen erkennbar.

Osirus
11.06.2010, 22:50
Katze einfach TöTen!!
OPC #0284 einfach verschrotten, löst das Problem auch... :evil:

X18XE1-Z147
12.06.2010, 09:16
Ich finds interessant, dass die Threads über Katzen immer gleich enden :roll:

@Osirus:

kannste ruhig machen, das ist eh kein "echter" OPC, sondern nur nen Umbau.... ^^

-eL CociNeRo-
12.06.2010, 11:44
@extreme: kleine frage zwischen durch warum bist du dann hier angemeldet wenn dir dein auto anscheind in keinerleiweise irgendwas bedeutet und du dies nur als nutzgegenstand siehst ... also ich weiß ja nich wie der rest des sieht aber ich denk ma wir finden (fast) alle unser auto irgendwie ganz geil und wolln dafür auch was machen das es so bleibt bzw. geiler wird ... und da kann man auch verstehen das sich leute hier über katzen/marder etc aufregen ... und wenn du sagts dir machen kratzer nichts dann kannst de dich hier eig. ja auch glei abmelden weil kaputte Zündkerzenkabel, Kühlwasserschlauch, Bremsschlauch, Scheibenwaschanlage, Kabel der Lambdasonde etc. machen dir ja dann auch nichts...

extreme
12.06.2010, 12:31
-eL CociNeRo-, weil ich noch 2-3 original Teile brauche und spätestens dann bin ich hier auch weg

und nein kaputte Kabel machen mir nich viel, weil dann wirds repariert und gut ist. außerdem besitz ich sowas das sich garage nennt

Gaschi
12.06.2010, 12:59
-eL CociNeRo-, Kabel etc. hinken ;) Es gibt Leute die finden Autos, die einfach fahren auch "ganz geil" Und wenn sie dann noch ruhig fahren, dann noch geiler ;)
Wenn sich die Leute nur drüber aufregen würden, oder über Schutzmaßnahmen diskutieren würden wäre ja alles gut :ugly:

-Basti-
12.06.2010, 13:03
Ich finds schade, dass sich laut manchen Leuten hier wohl nur "Tuner" aufhalten dürfen und nicht auch Leute, die ihr Auto lassen wie es ist, es nicht so sehr pflegen, sondern die einfach nur in gewissen Dingen Rat suchen...

Naja, vielleicht bin ich noch vom Vectra-Forum verwöhnt...


Sprach Mr. 100PS Serie über nen OPC...
Und sowas find ich persönlich ganz daneben,
dem einen gefällt seine 100 PS Serien-Karre, dem andren der OPC.
Aber sich "über" andere zu stellen? => Daumen runter!

terrorandre
12.06.2010, 13:15
nur gleich am anfang, ich hab au ne katze, aber man muss sich ja au nich gleich wegen jeden anti-katzen-spruch einpissen.
und @ gaschi, du hast ja recht das man eine katze nie ersetzen kann, aber man sollte auch erwähnen das die wenigsten katzenbesitzer dir den schaden am auto ersetzen...

ps. nen viedeo hab ich au noch, aber nich das de jetzt deinen ford verkaufst :D

http://www.youtube.com/watch?v=7wrGaqooTiA

tree-snake
12.06.2010, 13:20
aber man sollte auch erwähnen das die wenigsten katzenbesitzer dir den schaden am auto ersetzen...


Eigene Erfahrung oder wieder nur so Geblabber ?

Wende dich einfach an seine private Haftflicht. Zahme Haustiere sind mitversichert und dann wird der Sachen begutachtet.

Gaschi
12.06.2010, 13:25
terrorandre, warum ersetzen die meisten es denn nicht? Weil sie garnichts davon wissen... Wie tree-snake schreibt sind solche Haustiere in aller Regel mitversichert. So ein Tier kann ja auch die Mietwohnung beschädigen und da ist ne Versicherung von Vorteil...

Ugchen
12.06.2010, 14:39
Ich finds schade, dass sich laut manchen Leuten hier wohl nur "Tuner" aufhalten dürfen und nicht auch Leute, die ihr Auto lassen wie es ist, es nicht so sehr pflegen, sondern die einfach nur in gewissen Dingen Rat suchen...

Bei extreme ist es ja kein Rat suchen, sondern offensichtlich ist ihm alles am Auto egal und wenn was kaputt geht, lässt er es halt in der Werkstatt reparieren (wofür man kein Forum braucht). Und sein Spruch "Ich brauche noch 2-3 Originalteile, dann bin ich hier sowieso weg" zeigt doch nur, dass ihm die Community hier am Arsch vorbei geht.





Sprach Mr. 100PS Serie über nen OPC...
Und sowas find ich persönlich ganz daneben,
dem einen gefällt seine 100 PS Serien-Karre, dem andren der OPC.
Aber sich "über" andere zu stellen? => Daumen runter!

Also der "Konter" auf extreme ist daneben, aber dass er zuerst "scheiß Karre" sagte wird ignoriert? Das hat nichts damit zu tun von wegen "Ein OPCler ist mehr wert als ein Serienfahrer", sondern nur Aktion-->Reaktion. Und da stand ja nur etwas über die Autos und nicht "Sprach der Typ über den OPC-Fahrer". ;)
In anderen Threads pöbelte er ja auch Leute an, daher braucht der Typ sich nicht wundern... :roll:

Pius.Inquisitor
12.06.2010, 14:58
Sry aber geht es hier nich eig um Katzen? Warum diskutiert ihr jetzt hier über andere User oder wer was gesagt hat mir auch egal?!
Das man sagt "Katze töten" oder so ist genauso bescheuert, keine Frage.

Aber der TE wollte doch nur wissen, ob jmnd ein Hausmittel dagegen kennt, dass die Katze seien Antenne nicht mehr anknabbert.

Ich hab zwar kein Hausmittel vorgeschlagen, aber nen Spray. Ob das jetzt angewand wird oder nich, hört doch bitte mit diesem Off-Topic scheiß auf...

Doti
12.06.2010, 17:53
Katzen mögen keine Zitrusgerüche.

Ist vielleicht ein Ansatz. Zumindest besser als Tabasko übers Auto zu kippen. :?

AstraCruiserBerlin
12.06.2010, 18:07
reicht es dann, vorne, hinten und an den Seiten ein Paar Spritzer von Zitrone ans Auto zu spritzen?, oder besser, unters Auto, also hinter den Seitenschwellern und hinter den Stossis?

Doti
12.06.2010, 18:14
Keine Ahnung ob das reicht, weiss auch nicht ob die Zitronensäure nicht schädlich für den Lack ist.

Ist nur meine Beobachtung bei allen Katzen die ich kenne, die gehen sofort stiften wenn man ne Mandarine schält oder ne Zitrone aufschneidet. Meine Katze mochte auch das Sonax Liquid Wax nicht, das riecht etwas nach Orange. ^_^

AstraCruiserBerlin
12.06.2010, 18:17
weiss auch nicht ob die Zitronensäure nicht schädlich für den Lack ist.

deshalb meinte ich ja, ob es reicht, wenn man es HINTER die schweller und Stossis spritzt, damit die nix abbekommen.
oder ich pack einfach ein Paar aufgeschnittene Zitronen ums Auto :D

Pius.Inquisitor
12.06.2010, 18:30
Probiers mal aus und erzähl was es ergeben hat... aber nich das der zitrus geruch dann ratten anlockt oder so xD

-eL CociNeRo-
12.06.2010, 22:36
ich würd zitrone für den lack echt abraten ... is schon ne hartnäckige säure ... vergleichbar mit vorgelscheiße ... wenn nich sogar schlimmer ... frisst sich auch in den lack ... nimm irgendwas was die katzen vllt auflecken oder so(nichts giftiges) die merken sich das und machen das nie wieder ... wie gesagt bei mir hats mit tabasco geholfen aber da wars auch ein Marder...

terrorandre
13.06.2010, 11:38
@tree-snake, eigene erfahrungen ja, aber mit nem hund und so nem schönen metall halsband.
also ich hatte erst probleme mit madern als ich keine katze bzw. kein frettchen mehr hatte.
ich glaube das das mit dem hasengitter am effektivsten ist. denn mader können sich an gerüche sowie an dieses komische piepsen gewöhnen.

selber
13.06.2010, 11:50
das katzen oder katzenähnliche tiere wie leoparden etc. keine zitrusfrüchte mögen hör ich grad zum ersten mal, soweit ich weiß stehen diese tiere eher volle pulle auf zitrusfrüchte wie limonen, kiwis etc.

was bei deiner katze die wegrennt wenn jemand ne mandarine schält oder so könnte evtl. dran liegen das sie nen saftspritzer mal gegen die nase bekommen hat was logischweise schmerzt und negativ assoziiert wird.

ich würde in den tierfachhandel gehen und nach diesem anti-katzen-spray ausschau halten und mal die antenne eintunken in dem zeug.

ich hab 2kater hier und wenn die absoluten bockmist machen werden die mit meiner kleinen wasserpistole einmal angeschossen (nicht ins gesicht), wirkt wunder kann ich nur sagen, die lernen schnell was die dürfen und was nicht *g*

asbach669
13.06.2010, 11:54
Das is echt die höhe!!
ich habe selber ne katze zu hause!!
ich bin mit sicherheit keiner der ne Katze Tötet!!
ich war auch froh das ich das reh nich sehn musste weil es weiter gerannt is!!
Das war ein witz ok das war ein sehr schlechter witz tut mir echt leid!ich entschuldige mich auch dafür!!
aber mich so blöd angehn find ich kein stückchen besser andere haben auch so zeug reingeschrieben und werden komischerweise nich so dumm angeschrieben!!!!
ich dachte in einem forum gibts freunde !!

-eL CociNeRo-
13.06.2010, 17:37
jenauu und jetz ham wa uns ma alle wieder lieb allet klar :D

um die sache hier mal aufm punkt zu bringen ...
bei katzen problemen: anti-katzen-spray bzw. "wasser"
bei marder problemen: Haasengitter uns tabasco :D
so geklärt?... schön ... nach 4 seiten hat er jetz entlich seine antworten

reech
06.04.2011, 11:12
So, heute morgen ging ich zu meinem Auto was sehe ich?
Katzenspuren und Katzenkacke... sehr geil, gestern Auto schön gewaschen etc.
Was tun gegen diese reudigen Tiere? Anti Katzen Spray hilft nicht!
Nun überlege ich Katzenhaare in nen Feinstrumpfgedingst zu füllen und irgendwo vorne am Motorraum hinzulegen.
Was meint Ihr? Was kann man noch machen?

Und ja ich rege mich auf!
Komplettes Dach vorne zerkratzt da diesen mist vieh ja kacken musste... die kacke hat sich auch in den Lack geballert -.-

Osirus
06.04.2011, 11:30
:lol: Eine Katze kackt dir garantiert nicht aufs Dach...
Katzen scheißen dort, wo sie ihr "Geschäft" vergraben können.
Da wirst du es wohl mit einem Marder zu tun haben.
http://www.hausmaus.at/SteinmarderSpurenSchaedenHilfeSchutz01.htm

reech
06.04.2011, 11:31
Gut, wenn ich nun wüsste wie Mader und Katzenkacke aussehen :D
Aufjedenfall sieht das für mich mehr nach Katze aus, da dort extreme Katzenfoten zusehen sind

Osirus
06.04.2011, 11:40
Mader machen auch "Pfotenabdrücke", hättest mal Bilder gemacht. ;-)

reech
06.04.2011, 11:44
Ich werde heute nochmal Auto waschen und morgen mal Foto´s machen ;)
Was kann man denn am besten gegen die Viecher tun?
Ich hab gesehen das Maderkacke auch flüssig sein kann, das ist es im meisten fall auch..

Osirus
06.04.2011, 11:47
Evtl. nen anderes Waschmittel verwenden oder ne andere Politur.
Kann mir vorstellen, das die Marder da Lieblingssorten haben.

reech
06.04.2011, 11:51
Hab bis jetzt noch nichts gewachs oder poliert, wasche immer an der Tanke mit Hochdruck (kommt ja auch bisschen Chemie mit zu) und danach trockne ich immer liebevoll ab. Selbst wenn ich woanders wasche ist das so

AstraCruiserBerlin
06.04.2011, 11:53
ultraschall soll helfen.

reech
06.04.2011, 11:54
Wo bekommt man sowas her?
Hilft das wirklich oder ist das rausgeschmissendes Geld wie auch der ganze andere rest?

Osirus
06.04.2011, 11:57
Naja, dann hau erstmal Wachs oder Politur drauf, vielleicht reicht das schon zum abschrecken, wenn dann doch wieder einer draufscheißt gehts wenigstens leicht ab. ;-)

reech
06.04.2011, 12:01
Habe dieses Sonax Wachs (Lackreiniger) und als Wachs Tech Wax 2.0.
Das soll es bringen ja?
Ich probiere mal, auch wenn ich garkeine Lust habe mein Auto komplett zu Polieren ;o

Maxx
06.04.2011, 12:17
Katzen scheißen dort, wo sie ihr "Geschäft" vergraben können.

So sagt man es jedenfalls, aber auch das stimmt nicht oder der Katze unserer Nachbarn hat man das nicht gesagt :lol:
Die vergräbt nämlich auch nichts, die kackt dahin wo sie grad steht wenn sie mal muss. Entsprechend ärgert sich die Nachbarschaft wenn auf deren Rasen mal wieder ein Katzenhaufen liegt. Zu uns kommt sie nicht, sonst gibt es was mim Wasserschlauch, außerdem haben wir selbst ne Katze und nen Hund. Da bleibt die von ganz alleine weg :twisted:

Osirus
06.04.2011, 13:46
Lackreiniger

Das Zeug ist nur für wirklich harte Fälle, damit solltest du bei normalem Lack nicht bei gehen.

reech
06.04.2011, 21:04
Lackreiniger

Das Zeug ist nur für wirklich harte Fälle, damit solltest du bei normalem Lack nicht bei gehen.

Kann mich nicht beklagen.
Habe Unilack quasi schönes Rot, nach der Behandlung damit, sah alles aus wie neu, fast alle kleinen Kratzer weg und danach schön gewachst :)

astracaja
06.04.2011, 21:32
Gut, wenn ich nun wüsste wie Mader und Katzenkacke aussehen :D
Aufjedenfall sieht das für mich mehr nach Katze aus, da dort extreme Katzenfoten zusehen sind

Wenn du nicht mal weißt, wie Katzenkacke aussieht - woher weißt du dann, dass es eine Katze war ?


"extreme Katzenfoten zusehen sind" .............. Vielleicht ein Löwe ?? :wink:

Es soll aber auch noch andere Tiere mit Pfoten geben...

reech
06.04.2011, 21:37
Da viele Leute hier ne Katze haben, bin ich eher ausgegangen das es ne Katze war. Da in meinem Motorraum nichts angefressen ist, was man von Madern ja eig. nur erwarten kann, habe ich gedacht ist eine Katze, doch vorhin habe ich das drecks vieh gesehen -.-

-astra.sportive-
06.04.2011, 21:41
welches vieh?^^

nen marder?

reech
06.04.2011, 21:41
Ja -.-
Meine Mum meinte vorhin auch ganz trocken zu mir: Immer wenn ich von Nachtschicht komme, seh ich das Ding auch vor deinem Auto rumrennen -.- Na danke..

astracaja
06.04.2011, 21:46
Katzen benutzen ihre Krallen in der Regel nur, wenn sie auf Bäume, Kratzbäume oder ähnliche Dinge springen. Bei Auto's halte ich das für sehr unwahrscheinlich, da das Metall nicht so glatt sein kann, dass eine Katze ihre Krallen ausfährt.
Dass sie auf Auto's kacken, halte ich genau so für unwahrscheinlich,
da Katzen sehr reinliche Tiere sind und ihre Katzenköttel vergraben.

Wer auch nur ein bisschen Ahnung von Katzen hat, weiß das auch.

Die Meisten hier scheinen mir allerdings nicht den Hauch einer Ahnung zu haben...

Aber Hauptsache ist, man(n) gibt mal nen dummen Kommentar ab...

reech
06.04.2011, 21:49
Naja, Katzen verbuddeln nicht immer.
Meine Freundin hat auch eine Katze, die verbuddelt ihr geschäft fast nie ein.
Katzen kratzen auch einfach mal so ;)
Es ist einfach so, nicht jede Katze ist gleich.
Werde morgen sehen, endweder die Politur und das Wachs helfen oder ich mach Fotos, dann kann man mehr sagen.

astracaja
06.04.2011, 21:49
Editknopf, wo bist du ???

Ein Marder muss nicht unbedingt an dein Auto gehen, wenn er z. B. in der Nachbarschaft einen intensiveren Geruch aufgenommen hat.
Gegen Marder hilft ein einfaches Drahtgeflecht, dass du unter den Motorraum legst.

Das "Gewackel" auf diesem Geflecht macht ihn unsicher und er meidet zukünftig diesen Bereich.
Ultraschall, Katzen-bzw. Hundehaare sind dagegen wirkungslos...

AstraCruiserBerlin
07.04.2011, 08:57
Ultraschall, Katzen-bzw. Hundehaare sind dagegen wirkungslos...

du regst dich auf, dass andere schwachsinn schreiben, bist selber aber nicht besser was den ultraschallbetrifft.

astracaja
07.04.2011, 14:33
AstraCruiserBerlin, bevor du hier nen Lauten machst,
würde ich mich an deiner Stelle vorerst mal informieren !

Ich darf mal zitieren :

"Ein Marder sucht nicht automatisch vor einem Geruch das Weite, nur weil der Mensch diesen für unerträglich hält. "Wir hatten Geruchstoffe, die wirklich eklig waren. Die Tiere störte das überhaupt nicht", so die Biologin. Auch speziell für die Marderabwehr gefertigte Duftund Bitterstoffe versagten durch die Bank. Ebensowenig hilft Ultraschall: Im Versuchsgehege verschlief der Marder den ganzen Tag direkt unter der Schallquelle.

Besser arbeiten Gitter oder Maschendraht unter dem Auto. Denn Marder haben Angst vor unbekannten Gegenständen, die so groß oder größer als sie selbst sind."

Zitatende

AstraCruiserBerlin
07.04.2011, 15:03
astracaja, viel spass

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/27933-tierische-autofeinde-1.1897920/

ausser dem marder, ist da auch eine katze und eine maus zu sehen, wenn du fertig mit gucken bist, kannst du gerne bescheid geben und nochmal was gegen den ultraschall schreiben.

astracaja
07.04.2011, 15:22
AstraCruiserBerlin, danke für den Link, ich hab die Sendung gesehen.
Hier noch mal ein Link - die Meinungen über Ultraschall teilen sich auch dort.

http://www.kfztech.de/org/marderabwehr.htm


Ich selbst hatte damals jedenfalls mit dem Draht vollen Erfolg...

AstraCruiserBerlin
07.04.2011, 15:30
astracaja, was soll das draht unter dem Auto bringen damit das Vieh nicht aufs Auto klettert? Da mûsste ich ja mein Auto ringsum damit auslegen was aber nicht möglich ist da neben mir eine Garage ist und ein parkplatznachbar.

astracaja
07.04.2011, 15:59
Seit wann springen Marder auf Autos ??

AstraCruiserBerlin
07.04.2011, 16:30
astracaja, warum ist die banane krumm?
woher soll ich wissen seit wann marder auf autos springen?
ich bin nicht der einzige der das problem hat, dass ein marder auf dem auto rumläuft. und ich glaube eine oder 2 seiten vorher wurde auch geschrieben, dass ein anderer ebenfalls das problem hat.

schraxx
07.04.2011, 20:06
Mein Dach ist auch zerkratzt und nach den meisten Meinungen hier,war das eben keine Katze. Was soll das dann sonst gewesen sein? Iltis,Marder,Elefant??