PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servo tot nach AHK Einbau



luke-the-duke
05.06.2010, 17:48
Liebe Astra-Fans,

jetzt habe ich mal wieder ein Problem: beim Einbau meiner Anhängerkupplung musste ich eine Leitung vom Kofferraum zum Motorraum legen. Ich habe das kabel mit einigem Aufwand durch die Motorhaubenentriegelung-Bowdenzugdurchführung durchgekriegt. An der Kabelbaumdurchführung Motorraum Richtung Scheibenwischeranlage habe ich auch rumgemacht.

Jetzt geht aber meine Servolenkung nicht mehr, gar nix, nada. Könnte ich vielleicht im Fußraum irgendwo einen Stecker abgerissen haben der für die Servo-ansteurung war oder so? Sonst läuft alles.

Holzwurm2002
05.06.2010, 17:51
servo ist nur im motorraum ;)
musst mal schauen die servo hat auch nen eigenen kabelbaum, und geht zu ner sicherung in dem sicherungshalter im morraum und dann zur batterie...
hast das + kabel weggemacht? oder masse?
sonst ist sie wohl einfach so kaputt gagangen (ohne schuld von der ahk)

ich hätt noch eine rumliegen wenn deine den geist ganz aufgegeben hat...

luke-the-duke
05.06.2010, 18:06
Ich hab Masse abgemacht, beim wieder dranmachen kam kurz warnlicht, ist ja normal denk ich. Ich hoffe mal sehr das die Servo jetzt nicht schrott ist sondern es nur ne sicherung oder so was ist.

luke-the-duke
06.06.2010, 14:24
Hab zwei Kabel durchgerissen, mein Tacho geht nämlich auch nicht mehr. Jetzt muss ich nur mal sehen wie ich da sinnvoll dran komme.

Holzwurm2002
06.06.2010, 17:17
ich dachte du bist durch die muffe von der motorhaubenentriegelung...
die servo gaht aber nicht in den innenraum, das ist alles nur im motorraum...

luke-the-duke
06.06.2010, 17:29
Ja aber kurz drunter laufen zwei dicke Kabelbäume da hab ich beim durchziehen auf jeden Fall zwei Kabel durchtrennt, es gibt auch ne Sicherung ABS/Servo (Nr. 23) bei dem Sicherungsträger beim Fahrer.

frk
06.06.2010, 18:15
wo rohe kräfte sinnlos walten, da werden kabel gespalten.... ;-)

was ich damit sagen will.... mit wieviel kraft musst du denn da vorgegangen sein....? kabel reißen normalerweise net so leicht! ;-)

luke-the-duke
06.06.2010, 18:18
Hab halt nicht nachgedacht, als es schwer ging :kopfpatsch: war mir zu stressig, das ding da durch zu kriegen

luke-the-duke
07.06.2010, 19:04
So habe es wieder hingekriegt mit Stoßverbindern gecrimpt. Nächstes Problem: in einem Moment geistiger Schwäche habe ich den Sicherungsträger losgeschraubt, dann fiel er ein Stück runter und er lässt sich nicht wieder hoch schieben, da liegt irgendwas drauf. Naja. Die Fehler werden kleiner!

Holzwurm2002
07.06.2010, 19:10
kannst du mal ein bild machen?
kann mir grad net vorstellen was da halten soll...

luke-the-duke
07.06.2010, 19:15
von dem Sicherungsträger? Versuch ich mal, müsste ja von hinten sein, weiss nicht ob ich da ein Bild von hinkriege... nee das wird vom Abstand her nix. Ich will nicht die ganze Konsole abnehmen müssen!

Edit: ich meine nicht wegen dem Foto, in meinen Albträumen sehe ich mich schon die Frontkonsole abmachen um den Sicherungsträger wieder hoch zu kriegen!

Hab noch mal im Buch geguckt, eigentlich geht der Sicherungskasten so raus wie ichs gemacht habe, also muss er auch wieder reingehen.