PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blütenpollen auf der Bremsscheibe



dbc
05.06.2010, 14:18
Es erscheint mir zwar selbst höchst merkwürdig, aber im Moment ist es die plausibelste Erklärung, die mir in den Sinn kam.
Wenn der Thread blödsinnig ist, bitte Info an mich und löschen.

Am Mittwoch ist mir aufgefallen, dass die Bremswirkung bei meinem serienmäßigen Z16XE nicht so toll war - noch im akzeptablen Bereich, aber ich musste schon kräftig treten. Ähnliches übrigens an meinem Fahrrad, aber das schob ich darauf, dass ich vom Mountainbike verwöhnt bin.
Heute beim Waschen (die Blütenpollen und so mussten einfach runter) hab ich mal die Bremsscheiben angeschaut. Und die sind stellenweise gelb bis orange. Nach Rost sieht mir das nicht ganz aus, eher eben wie die blöden Pollen, die übers ganze Auto verteilt sind. Der XEL oder SZR der hinterm Haus steht hat richtig braune Rostflecken. Sollte also bei meinem echt kein Rost sein.
Kann das sein?
Und wenn ja, wie krieg ich das Zeug wieder ab?

DIE HÖLLE
05.06.2010, 14:38
Sollte sich beim ersten Bremsen wieder runterrubbeln.

dbc
05.06.2010, 16:37
Gut, werd ich dann mal versuchen. Eigentlich sollte es ja gehen, aber 2-3km steil bergab mit Beladung haben nicht gereicht. So lang ich mich sicher fühl, gehts aber noch und irgendwann is das zeug schon weg.

OpelAstraXTreme
05.06.2010, 16:46
Wenn es nach ein paar Bremsungen nicht weg ist, dann sind es keine Blütenpollen.