PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost abgeschliffen, grundiert, welche Farbe soll drauf?



Angus
05.06.2010, 07:35
Das klingt zugegeben im ersten Moment nach einer blöden Frage aber ich habe folgendes Problem:

Ich hatte Rost am Tankdeckelinneren, habe den abgeschliffen, grundiert und mit einem original opel lackstift und danach opel klarlack überlackiert, da ist der Rost aber wieder gekommen.
Es lag nicht an durchrostung, ich weiß auch nicht was da schief lief.
ich vermute der lackstift war nichts mehr, der klarlack hat schon nach kurzer zeit Risse (keine blasen) bekommen.

Ich war im Autohandel und die haben mir eine sprühdose in Wagenfarbe angeboten, das soll ich aufsprühen und dann nochmal klarlack drüber...
erinnert mich verdächtig an das was ich schonmal gemacht hab und wo der Rost wieder kam...

Welche farbe von welchem hersteller könnt ihr mir empfehlen damit ich ruhe habe?

Osirus
05.06.2010, 09:15
Ich würde Hammerite nehmen.
Alternativ vorher Rostwandler (Fertan) drauf und dann Grundieren (Rostschutzgrund z.B.) und dann Lack mit Sprühdose/Pinsel.

Backmagic
05.06.2010, 09:33
Alles was nicht 2 Komponentenlack ist kannst du vergessen. Lacke die trocknen lassen immer auch eine gewisse Feuchtigkeit durch.

Aber Rost geht immer tiefer als mit dem Auge zu sehen. So sagen Viele man soll die Öberfläche vorher noch mit Rostumwandler behandeln.

Angus
05.06.2010, 16:18
Hamerite soll laut deren HP nicht für KFZ geeignet sein.

Was ist 2 komponenten lack, das man zuerst die farbe aufträgt und anschließend klarlack drüber machen muss?

Backmagic
05.06.2010, 16:45
Lack und Härter.


Dadurch das der Lack durch den Härter trocknet wird der viel undurchlässiger als Lack der Luft härtet.

Osirus
05.06.2010, 17:10
Hamerite soll laut deren HP nicht für KFZ geeignet sein.

Ich habe das damit bei meinem alten G gemacht, und bis jetzt scheint es zu halten.

Hast du beim richtigen Produkt geguckt: Metall-Schutzlack

tree-snake
05.06.2010, 17:59
Gescheite Grundierung wie z.B
Mipa Rapidprimer mit aktiven Korrosionsschutz für den fahrzeugbereich hilft ungemein.

Angus
08.06.2010, 11:55
Ok ich habe mit gute grundiereung besorgt und werde nun die 2 komponenten nummer machen!

Angus
19.09.2010, 13:58
NACHTRAG:

Also die 2 Komponenten sache mit vernünftiger Gundierung hält bisher!
ich habe vor einem Jahr einige Stellen mal mit hamerite lackiert und das hat nichtgehalten, es hat sich darunter wieder Rost gebildet, Fazit: Hamerite hilft NICHT!

Backmagic
19.09.2010, 15:50
Auch meine Erfahrung, 2 K Lack ist in sich einfach Luftundurchlässiger als normaler Lack.