PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tönungfolie formen für Heckscheibe... Wie gehts am besten?



-=DGX=-
03.10.2004, 15:20
Heyho...

also wie ihr ja schon in der Astra G gallery meinen Astra gesehen habt habe ich schon Tönungsfolie dran von Foliatec... Midnight bla bla bla... Gut und schön nur die Heckscheibe hat soviele knitter drinne un Blasen das ich kotzen könnte...
Jetzte kaufe ich mir NEUE Tönungsfolie wiel die andere folie schon 65 € gekostet hat und ich nicht wieder soviel Kohle reinstecken will...
So die Seitenscheiben sind ja ganz OK nur ich Idiot habe genau da abgeshcnitten wo die ABE Numemr drauf ist man man man...
Jetzt hole ich mir halt wieder ne oli von 76 * 300 cm... Meine Frage ist halt wie ich nun die Folie am besten formen kann auf der Heckscheibe...
Kann es mir nicht so ganz bildlich vorstellen wie man das mit nem Fön formen kann... Vielleiht hat ja jemand nen TIP für mich oder eine Anleitung? Habe leider nicht viel in der Suche gefunden... klar kann ich es auch machen lassen...Aber wer gibt mir das Geld? :-) Wenn beim nächsten versuch mindestens 70 % der Blasen weg sind ist es doch schonmal gut...
Danke im voraus für eure Hilfe!

MfG

The Gladiatator

Brain
03.10.2004, 16:31
ist doch einfach,du schneidest die folie grob zurecht und legst die von aussen auf die scheibe und fönst die ganz langsam. die zieht sich dann schön in die form :wink:

Ducki
03.10.2004, 16:34
Kauf dir halt ne Pro-Shape Folie von folia Tec , is fertig vorgeformt und apsst super , udn auch nicht die welt teurer , bei ebay manchmal als schnäppchen ....

MusicMan
03.10.2004, 16:39
Mit Fönen geht das aber nen 0815 Fön reicht da nicht, da muss schon nen HEissluftfön herhalten und den darf man auch nur für n paar Sekunden ranhalten sonst haste sofort Löcher drin:)

Aber ich denke mal ein überdurchschnittlicher haarfön der genügend warm wird könnt auch reichen. Unser normaler hat auf jeden Fall nicht gereicht.

-=DGX=-
03.10.2004, 16:45
@Brain danke so habe ich es mir auch gedacht... habe nur angst das die kack Folie dnan etwas schmilzt oder so...
@Ducki habe ich auch schon geguckt nur gab es sowas ned fürn Opel... für BMW etc kostet es über 100€ ...
@MuscleMan hm da muss ich dnan mal gucken ob ich sowas irgendwo herbekomme diesen Fön... sollte wohl eher das geringste Problem sein hoffe ich...

Osirus
03.10.2004, 16:59
hat schonmal einer hier sl-llumar folie verarbeitet?
kann ausreichend folie für 60€ bekommen, ist ja doch nen bisschen billiger als foliatec, vor allem hat man mehr auswahl!

MikeTheMig
03.10.2004, 17:12
also wenn du die möglichkeit hast llumar folie zu bekommen nimm die !! ist besser als foliatec.

wenn ich vor allem höre das hier jemand die normale midnight folie hat???? das ist echt überteuert!!!

dein heissluftfön sollte mal mindestens 250Grad Celsius erreichen - besser 350° - alles unter 200 Grad...da kannst du lange warten.

-=DGX=-
03.10.2004, 17:27
Das ist einer von Llumar
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44168&item=7925420497&rd=1&ssPageName=WDVW

Und das vom Foliatec
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40199&item=7924886319&rd=1&ssPageName=WDVW

Welche würdet ihr empfehlen? Möchte schon was haben was dunkel ist... Das man von außen aufkeinenfall reingucken kann

DI-1
03.10.2004, 17:44
Wenn du die hintere Scheibe in drei Teile aufteilst brauchst du nichts fönen oder so.
Von außen drei Teile mit überlappung vorschneiden, dann nacheinander einkleben auf den Heizdrähten (dort ist die Überlappung) schneiden und
die Reste abziehen, glattrakeln, fertig.
So mach ich das immer und hatte noch nir Blasen oder ähnliches drin.

CyrusNRW
03.10.2004, 17:53
@the Gladiator: Wenn Du schon jedesmal neue Folie kaufst,kannst es lieber machen lassen. So viel teurer wird das net sein,denke so um die 170 €.Oder hat da jemand nen genauen Preis für?
Ich habs damals auch gemacht bei meinem Vorgänger.Und war hinterher so sauer,die Seiten gingen ja,nur die Heckscheibe,da waren so viele Blasen und so,da hab ich alles wieder rausgerissen,seitdem nie wieder selbst machen.Mit diesem überlappen lassen,das sieht man doch hinterher oder??

DI-1
03.10.2004, 17:58
@ CyrusNRW
Da man auf den Heizdrähten schneidet sieht man von außen nichts und innen fällt es auch kaum auf.

MusicMan
03.10.2004, 18:00
Die Folie von Foliatec wird von LLumar Produziert;) also die bekommen die von LLumar von daher sollte die Qualität gleich sein!

Drei Teile müssen aber nicht sein der der Heckscheibe!Wenn man richtig fönt!


Gruss
Marc

P.s.: Guck mal in meine Galerie ich hab die tiefschwarze von LLumar drinne!

DI-1
03.10.2004, 18:04
@ MusicMan
Ich habe ja nicht gefönt, das geht schneller.

CyrusNRW
03.10.2004, 18:32
Und die hast du jetzt woher noch mal? Und wieviel?

Ducki
03.10.2004, 20:23
@Ducki habe ich auch schon geguckt nur gab es sowas ned fürn Opel... für BMW etc kostet es über 100€ ...


klar gibts es für Opel , hab meine erst gekauft ...

kostet allerdings 115 € fürn 3 türer und 125 fürn 3/5 türer...

dafür halt 100% passgenau und keine blasen usw. ....

ich geb halt lieber etwas mehr geld aus und hab dafür dann das optimale.....

weil scheibentönprofi bin ich auch nicht .....

CyrusNRW
03.10.2004, 20:29
@Ducki:
Wo hast n die her,bei Ebay oder woher?Würd mich ja dann interessieren.
Und die musste fönen? PS-Kleber oder musste rakeln?

Ducki
03.10.2004, 20:43
gabs bei ebay ja , gibts aber auch direkt von folia tec

http://www.proshape.de/shu_shop/products_foils.php?sid=bcedaf0669ec6fd887f4f097d7a 1756a <<--siehe hier

material war alles dabei , ein super rakel war dabei , udn fönen musste ich nur ganz kurz , warn auch nur kleine blasen an der seite ....

die proshape ist wie gesagt auch schon fertig vorgeformt für die scheibe ....

CyrusNRW
03.10.2004, 21:02
Thx für den Link,bei Gelegenheit werd ich mir die dann ordern.
Wie lang haste denn gebraucht für den Einbau?

Ducki
03.10.2004, 21:06
ca. 1ne stunde , war aber dunkel und von daher konnt ichs nich genau sehen , bei tageslicht gehts noch etwas schneller denk ich mal .....

2Fast2Furious
04.10.2004, 17:46
Wenn ich auf den Drähten schneide kanns nicht passieren das ich die durchschneide??Sieht man doch dann den weißen Streifen von assen oder??Wie geht mann genau vor??

Ducki
04.10.2004, 17:52
klar schneidest du die drähte durch wenn du auf ihnen schneidest ....

wenn du ne normale folie nimmst und sie unterteilst , musste ein teil nach dem anderen übereinander kleben ....