PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flügeltüren am Astra G



Caravanfahrer81
04.06.2010, 18:23
Ich hab mal ne ganz blöde Frage und zwar kann mir einer von euch sagen ob die Schaniere die eigentlich am G Coupe dran waren auch beim Caravan passen könnten?!
Danke schon mal im vorraus...

Caravanfahrer81
05.06.2010, 12:09
Schön wenn soviele sich diesen Beitrag angucken und keiner eine Antwort hat... :erschreck:

MowY
05.06.2010, 12:13
Wenn ich mich richtig entsinne, dürfte es ja eigentlich nicht passen.
Aufgrund dessen weil die Caravan tür, ja ganz anders ist als ne Coupe Tür.
Und wenn du Flügeltüren kaufst, wird ja auch mit 3türer/caravan/cabrio-coupe unterschieden.

Also würde ich sagen: Nein.

Eleanor
05.06.2010, 12:19
ich sage mal ganz klar nein, die abmessungen der türen ist ja sehr unterschiedlich und die coupe türe ist viel schwerer...!

EDIT: ok sorry, dachte des könne nie passen ;)

Christoph83EIC
05.06.2010, 12:19
Schaniere an den orginal Türen sind alle gleich. Meinst du jetzt echte Flügeltüren, die nach oben aufgeben, bzw. Scherentüren im Lamborghini-Style? Sowas musst dann beim Türenhersteller erfragen, der die Dinger baut.

btw: wenn niemand was weiß, ists vielleicht besser, wenn nichts geschrieben wird, als sinnlos rumzuspammen und -zuspekulieren ;)

Osirus
05.06.2010, 12:31
Das problem wird die Kraft des Dämpfers sein.
Die Türen von Coupe und Cabrio sind deutlich länger und schwerer, dadurch wird ein stärkerer Dämpfer benötigt.
Der wird für die Caravantür evtl zu stark sein, so dass die tür zum einen nach oben schnellt und zum anderen schwer zu schliessen ist.

Ducki
05.06.2010, 12:39
Schön wenn soviele sich diesen Beitrag angucken und keiner eine Antwort hat... :erschreck:

Was erwartest du?

Isses dir lieber jemand ders nicht weiss schreibt ne Vermutung dazu , du setzt es dann um und es funktioniert nicht?

Dann ist das Geheule groß ala : Aber du hattest doch gesagt ....