PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lampe für Motorelektronik leuchtet länger



Engelchen_Gera
26.11.2003, 08:15
Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Nachdem sich nun mein Airbag-Lampen-Problem halbwegs gelöst hat, tritt was neues auf :cry: ...warum auch nicht :evil:
Seit ca. 2 Wochen leuchtet die Lampe für die Motorelektronik nach dem Anlassen länger als gewohnt. Mindestens 30 Sekunden... Dann geht sie erst aus. Ist der Motor warm und ich starte neu, tritt das nicht auf. Liegt das wirklich an der kalten Jahreszeit????? Ich mein, es sind ja noch keine Frosttemperaturen. :?: :?: :?:
Ich hätte theoretisch noch die Möglichkeit, bis Ende der Woche eine Garantie abzuschließen, weil ich letzten Monat erst bei der Inspektion war. Sollte ich wohl doch lieber tun, oder??
Danke im voraus für die Antworten :)

mirco
26.11.2003, 08:29
Geh mal zum freundlichen und lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Wie lange würde die garantie gehen und wat kostet se

Engelchen_Gera
26.11.2003, 11:08
Hallo Mirco.
Ca. 200 Eusen kostet der Spaß. Mit Selbstbeteiligung. Wenn man den Fehler auslesen kann (soweit es einer ist??), dann bekomm ich ja eig. nicht mehr die garantie, oder???

mirco
26.11.2003, 11:12
dann geh in ein Anderes autohaus. und lass ihn da auslesen.
Und warum solltest du keine Garantie mehr bekommen. der fehler trat doch in der bestehenden gARANTIEZEIT AUF.
Deke schon dass DU da garantie bekommst

Ecotec
26.11.2003, 11:40
Wenn du dir ne Garantie holst wird das Fahrzeug sowieso vorher richtig durchgecheckt. Und du musst danach glaub ich jede Inspektion nach Vorschrift machen lassen.

Aber wegen der MKL wird dir kein Autohändler die Garantie verwehren, aber ich würd den Code trotzdem woanders auslesen lassen, kann ja auch was teures sein.



MFG Ecotec

Engelchen_Gera
26.11.2003, 17:23
Das Problem ist: habe z.Z. keine Garantie. War im Sommer abgelaufen. Nach der Inspektion hätte ich die Möglichkeit, die Garantie abzuschließen (bis diese Woche müßte ich mich entscheiden). In den anderen Autohäusern zahl ich aber wieder 20 Eusen... *seufz*...meint ihr echt, das ist ein Fehler? Geht ja wieder aus nach 30 Sek.. Wird aber bestimmt gespeichert oder???

26.11.2003, 17:26
am besten du lässt einfachmal fehler auslesen, is teilweise schon kostenlos

MIG29
26.11.2003, 18:07
Wenn du Garantie im Sommer abgelaufen ist dann wird auch nix mehr übernommen ;)

Einzige möglichekti ist halt zum Händler und schöne Augen machen und hoffen das der dir den Fehler umsonst ausliest.

Ansonsten ca 25 € ;) habe da meine erfahrung mit :D

pit
26.11.2003, 20:29
Hab auch so nen kleines lampen-problem,geht ca. 2-3 mal in der kalten phase an und wenn er warm ist läuft er super! War bei ATU,schöne augen und so,20 juros gespart und fehler-protokoll bekommen! Fehler wird nach dem längeren leuchten der kontrolllampe immer gespeichert!

Engelchen_Gera
27.11.2003, 13:23
Danke für die Antworten. Werd wohl nächste Woche mal beim Händler vorbeidüsen.
@ Pit:
Und was war der Fehler???

pit
27.11.2003, 20:32
Also: Bei meiner atrid leuchtet zusätzlich noch ne andere,grad aber nix plan welche das noch ist! Nach dem starten,was manchmal etwas länger dauert,leuchten dann beide und die drehzahl geht kurz auf 500,dann für ca.20 sek. auf 2000! dann leuchten beide noch 1 oder 2 mal kurz und alles ist wieder gut! Manchmal geht sie (also astrid :D ) auch im leerlauf wenn sie warm ist aus,aber eher selten!!!
Im protokoll stand was von einem oder mehreren temp.-sensoren,klima spinnt auch,hängt aber auch mit dem oder den sensoren zusammen!

Mach das morgen mit nem kumpel vom freundlichen und dann hoffe ich das es verschwunden ist!!!

Werd ergebnis hier rein setzen!

Gruss,pit...

jo smith
27.11.2003, 22:30
Hallo
bei ner Freundin von mir die aber ein Corsa hatte,leuchtete die Lampe auch auf.War wenn ich mich erinnere irgendein Thermostat oder so.
Bei meinem Opa der nen Astra fährt hatte die Lampe auch aufgeleuchtet hat er erst nicht viel Beachtung geschenkt,aber als er weggefahren ist ist das Steuergerät kaputt gegangen.Musste sich ein neues Steuergerät kaufen.ca.300 Euro.Mustte er leider bezahlen weil er nen Stempel von ATU im Scheckheft hatte wegen einer Durchsicht.Haben die von Opel gesagt das geht nicht,nur wegen dem Stempel.Denn auf dem Steuergerät sind 6 Jahre Garantie!!!Bloß das sagt dir niemand.Also ich habs nicht zu erfahren bekommen.
Hoffe aber nicht das es das Gerät ist.

pit
02.12.2003, 21:13
Also wenn`s noch interessiert,hab heute den kühlmitteltemperatursensor getauscht,fehler gelöscht und nochmal ausgelesen!!!

Jetzt alles wieder jut,nix leuchten,nix leerlauf-prob.,nix fehler,alles supi... :lol:

Milbe
21.12.2003, 14:49
Habe seit gestern folgendes Problem, das die Kontrollampe
für die Motorelecktronik ständig immer mal wieder kurz aufleuchtet.
Haben ihn dann mal im stand laufen lassen und festgestelt das
die Lampe nur aufleuchtet wenn der Lüfter läuft, der obere Schlauch
vom Kühler ist heiß der untere ist kalt aber die Temperaturanzeige
bewegt sich keinen Milimeter.Ich denke das wird woll das Thermostat
sein oder? Werde mir morgen mal einen neuen kaufen und ihn austauschen nun würde ich gerne wissen wo der nun genau sitzt
damit ich nicht ewig suchen muß, und muß ich dann auch den Fehlerspeicher löschen lassen?

Engelchen_Gera
24.12.2003, 14:15
jo smith,
Hallo!
Hab mal ne Frage zu der Antwort, die Du mir im November geschrieben hast - es ging um die Lampe der Motorelektronik...da schriebst du was von nem Opa, der das Steuergerät zahlen mußte wegen Durchsicht bei ATU. Woher weißt Du das mit den 6 Jahren Garantie für das Steuergerät?? Beim Opelhändler habn die voll rumgezickt...klang weniger so! Die meinten was von Kulanz, wenn ich Glück hab. Hab die Durchsichten immer bei Opel machen lassen...
Liebe Grüße und frohe Weihnachten!!!!
Sandra