PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Blaupunkt Travelpilot E1



Mr Nobody
03.10.2004, 10:47
Hallo,
ich habe vor mir ein Blaupunkt Travelpilot E1 oder E2 zu holen.
Was muss ich nach dem Kauf alles machen?
Reicht es, wenn das Radio/Navi angeschlossen wird, wie ein 08/15 Radio oder muss ich dann ne neue Antenne haben, wegen dem Navi? Muss es noch kalibriert werden?!?!

03.10.2004, 10:49
bei Blaupunkt ist normalerweise ne Antenne dabei ;)

opelmurdock
03.10.2004, 11:26
Antenne und material ist alles dabei. ich würde aber in das E2 investieren. denn dann kannst du auch zusätzlich noch mp´3s abspielen :wink:

Mr Nobody
03.10.2004, 11:52
muss ich sonst nicht machen außer das Navi einbauen? Also muss die Antenne noch Kalibriert werden oder nicht?

opelmurdock
03.10.2004, 12:21
antenne rein. kalibrieren und fertig

total easy im g

Mr Nobody
03.10.2004, 12:30
wie kalibriert man die? Steht das in der Bedienungsanleitung? Braucht man irgendwelche Zusatzmaterialien (Computer etc?) oder gibt es im Radio eine Kalibrierungsroutine?

MusicMan
03.10.2004, 12:59
Hab zwar ne andere NAvi, aber kalibrieren besteht bei mir darin das ich ein paar Kilometer fahren muss und der stellt sich dann auf die richtige Position ein....

opelmurdock
03.10.2004, 13:32
ist in der bda beschrieben.

wenn du es drinne hast.

fahr einfach en paar km und gut is.

ist die einfachste methode :wink:

Astra-Psycho
19.01.2005, 09:32
Hab zwar ne andere NAvi, aber kalibrieren besteht bei mir darin das ich ein paar Kilometer fahren muss und der stellt sich dann auf die richtige Position ein....

ist beim Travelpilot E2 auch so.
Paar m auf Hauptverkehrsstrassen fahren und fertig.

Zum einbau: habe es mir vor 2 Wochen bei Saturn für 850 geholt INKLUSIVE Einbau ( Media Markt macht das auch ) UND Gutschein für 3 Übernachtungen für 2 PÜersonen in eins von 400 Hotels.
Bei ebay habe ich mir dann nich direkt die Lenkradfernbedienung für 30 Euro zugelegt. (kommt erst die Woche)
Bin voll zufrieden mit dem Teil.

tomek
18.10.2005, 12:39
Wie funktioniert das mit dem Einbau.... ist das einfahc Navi-Radio an den Stecker hängen Antenne dran und fertig?? Oder muss man da Kabel etc. legen und anschliessen??

pawl
18.10.2005, 12:59
Zum Thema Kalibrierung (oder vielmehr Probleme damit) beim E2 schaut auch mal hier:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=37357

Bei einer bedampften Scheibe würde ich das Ding einbauen lassen, erspart evtl. eine Menge Arbeit :wink:

Ansonsten, nimm das E2. Bin recht zufrieden damit, vor allem mit der MP3-Funktion da ich mir so einen Wechsler spare (den man aber trotzdem noch zusätzlich dranhängen könnte...)

Nur die Lenkradfernbedienung ist recht gewöhnungsbedürftig. Die Pfeiltasten links oben sind vor und zurück im Wechsler/MP3-Verzeichnis, der einzelne Pfeil unten links ein Lied vor.
Umgekehrt wäre irgendwie besser, Pfeiltasten Lieder vor/zurück durchschalten und Einzelpfeil nächste CD.
Aber egal, hauptsache beide Hände am Lenkrad und nicht am Radio rumfummeln müssen... :wink:

tomek
18.10.2005, 13:07
Das habe ich mir schon alles durchgelesen, mir gehts einfach darum ob ich das Ding nur wie ein ganz normales Radio an den ISO Stecker anstecken muss und das wars dann oder extra Kabel ziehen muss??

mirco
18.10.2005, 13:42
Jau, für die GPS Antenne.

GGf brauchst noch ein geschwindigkeitssignal

tomek
18.10.2005, 14:11
also das heisst die Antenne irgendwo vorne an die scheibe "kleben" und dann das Kabel zum Radio ziehen??

Was hat das mit dem Geschwindigkeitskabel auf sich... dachte das leigt am Stecker ??

mirco
18.10.2005, 14:15
Weiss ich nicht, habe ich noch nicht gebraucht. Ich geh mal davon aus, dass das im Stecker liegt. Wenn nicht kannst das aber auch vom TID runterziehen

MusicMan
18.10.2005, 23:44
Jep liegt am ISO Stecker an.

Nur musste das selber an das Speedsignal vom Radio anschliessen da es dort nicht im Iso Stecker integriert ist.

Gruss
Marc

opelmurdock
18.10.2005, 23:56
normal ist aber alles da wo sein sollte

oder ???

mirco
19.10.2005, 07:57
In den letzten 2 Postings stehts ;-)

opelmurdock
21.10.2005, 01:26
ich kenn es nur so das es im g ist da wo es hin soll

Missile
22.10.2005, 20:07
da ich keinen neuen thread aufmachen mag:

ich überlege mir in den nächsten wochen den blaupunkt freestyler zu kaufen, da ich es relativ günstig bekommen würde.

allerdings möchte ich nicht, dass meine lfb und mein mid danach tot sind - deshalb hab ich mich ein bißchen auf die suche gemacht, und folgendes entdeckt:

http://cgi.ebay.at/BLAUPUNKT-DISPLAY-INTERFACE-ADAPTER-FUR-OPEL-NEU-RE_W0QQitemZ4584499548QQcategoryZ21622QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

hat jemand diese, oder eine ähnliche kombi eingebaut und könnte vielleicht erfahrungen berichten? würde mich sehr interessieren. was haltet ihr allgemein vom freestyler?

pawl
22.10.2005, 20:38
Hab die Original-LFB von Blaupunkt und dann noch die Datumsanzeige wie üblich mit dem uralten Trick. Das Display konnte man bei mir nicht anschliessen.

Erkundige Dich vorher mal nach: "Für den Lautsprecheranschluss wird das Adapterkabel mit der Artikel-Nummer 7 607 647 093 benötigt!".
Ist das Ding im Auto schon drin oder kostet das nochmal extra?
Außerdem steht da nirgends das Freestyler? Geht das überhaupt mit dem Radio?

Missile
23.10.2005, 22:43
ja schön und gut, aber ich mag nicht das datum sehen, sondern zb. den sendernamen etc.

das teil, das in der auktion angesprochen wird, ist der adapterkabel von mini iso auf normal iso, das kabel würd ich so und so brauchen, wenn ich das radio in den astra baue. kostet imo ca. 15€

es steht überhaupt kein navi-radio drinnen, obwohls teilweise baugleich mit diversen anderen blaupunkt modellen sind. da werd ich wohl dem verkäufer eine e-mail schreiben und mich erkundigen..