PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe kühlwasser verlust!!!



ms_andi
28.05.2010, 01:16
hallo zusammen...

ich hab ein riesiges problem und brauch euere hilfe!
erstmal mein wagen is ein astra g bauj 05/08 kombi 1,6l _ 75 ps

mein problem is folgendes ich,mein wagen verliert kühlwasser und ich weiß nicht wo,ich hab auch schon einiges gemacht nur ohne erfolg,küklwasser riecht nicht nach abgasen,er macht nicht weiß raus hinten,zündkerzen sind rehbraun,kompresionsdruck wurde auch geprüft liegt zwischen 12 u. 12,5 bar auf allen 4 tüpfen ,hatte die kopfdichtung im verdacht.die kann ich aber ausschließen nach dem test. oder?es wurde auch schon druck auf das kühlsystem gebracht das war auch dicht!wasserpumpe wurde erst vor 2000 km gemacht,der wagen hat übrigens 121000 km runter.ich hatte auch schon mal im fußraum geschaut aber der war eigentlich trocken.bin mit meinem latein am ende

hilfe hilfe hilfe ich weiß da echt nicht mehr weiter und vielleicht könnt ihr mir da ja helfen!!!bin über jeden tip dankbar!!!

beste grüße an alle

ms_andi
28.05.2010, 10:51
hi na...
keiner von euch nen tip?

Muelli
28.05.2010, 11:40
Wie viel Kühlwasser verliert er denn? Hast schonmal das Thermostat angeschaut?
Die Dichtung wird gerne mal porös und dann läuft es da raus.
Aber Achtung, das siehste nur gut wenn der Motor kalt ist, da das Wasser ansonsten direkt verdampft.
Hatte ich bei mir schon zwei Mal...

evil
28.05.2010, 11:44
hallo würde dir auch empfehlen das du mal das termostat checkst. wieviel verlierst auf eine dauer??

mfg manuel