PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Styling Tipps :)



Zock3r91
24.05.2010, 11:42
Hi @ All :wave:

Ich bin Schüler und habe neuerdings einen Nebenjob (Tankstelle 400 Euro).
Jetzt wollte ich nach und nach meinen Astra ein wenig "aufhübschen" :)

Mein Problem ist nur, mein Astra ist in Weinrot (Rentnerrot) lackiert ^^
Ich wüsste nicht was dazu passen könnte.

Ich wollte erst Angel Eyes, aber sollen ja größtenteils der größte Schrott sein (Undicht, keine Leuchtkraft usw.).
Dann Heckleuchten, dort hab ich viel Hoffnung in die verdunkelten von Irmscher.

So ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt :P
Allerdings erst nur äußerliche Veränderungen, damit er Außen ein wenig schöner wirkt :)

Achja eine Frage nebenbei :D
Wie sieht es mit den Devil Eyes aus? Gleiche Qualität wie die Angel Eyes?

nis
24.05.2010, 11:45
Also ich finde die Farbe hammer. Guck doch mal Galerien an. Da sind viele schöne Sachen in Weinrot.

scurio
24.05.2010, 11:53
also zuerst würde ich mich an deiner stelle an Felgen und Fahrwerk machen -

denn egal wie viel du an deinem auto machst ohne die richten felgen siehts immer beschissen aus weil Felgen nunmal autos machen ob mans wahrhaben will oder nicht :) und im zusammenspiel mit nem gescheiten fahrwerk haste am anfange warscheinlich die größten erfolgserlebnisse ^^

danach dann vorne wie wie hinten auf schwarze schweinwerfer / rückleuchten umrüsten a la Hella Magic Colour und MHW oder Anaconda Rückleuchten (die Irmscher sind net so mein fall weil die eher grau und net schwarz sind)

nen schönen auspuff drunter und je nachdem was du dann vorhast oder wie das geld dann steht ans verspoilern denken ^^

Astra,
24.05.2010, 11:56
Moion

Wenn ich mal so schreiben darf ich würde die Kennzeichen austauschen in chrom (Irmscher) und ne Chrom leiste für s Heck sau geil was zu deinem Wagen gut passten würde eben falls von Irmscher.
Angel Eyes mhmm da hab ich noch keine Erfahrungen mit gemacht mir wa das Geld zu schade das ich mir schrott kaufe ;)
Ansonsten Spurenverbreitung bzw Tieferlegungsfedern, Felgen aber kann mann ja alles nach und nach kaufen und nnicht alles aufeinmal. So mache ich das jedefalls.

Und was mir gerade auffällt hast du denn schmutzfänger hinten am Reifen ??? nimm das scheiß Teil ab :):)

G-Schoss
24.05.2010, 11:57
ich find zu dem relativ dunklem rot ( welches ich auch sehr geil finde ) passen helle akzente , also ich würd nich so viel verdunkeln ! .... , da würden Njoy Rückleuchten vollkommen ausreichen :) mfg

Zock3r91
24.05.2010, 12:07
Ich wollte zuerst auch dunkle Heckleuchten.
Allerdings kommt mir das Auto dann auch zu Dunkel vor. bzw. sieht es dann dreckig aus (Schlecht zu beschreiben wie ich das mein).

Deswegen hatte ich mal vor...mein Auto zweifarbig zu lackieren (Habe Kontakte zu einem guten Autohaus)

So ähnlich ca. (s. unten)

Heck komplett in Schwarz (mit Schwarzen Heckleuchten).
So Frage wäre nur wie teuer das im Normalfall käme bevor ich im AH nachfrage. (Haben besten Kontakte zum Lackierer)
Ich denke mal im Normalfall unter 1000 Euro kann ich nicht mit Rechnen oder?

Zum Thema Felgen:
Auch hier die Frage...Chrom oder Schwarz...oder doch eher beides vereint ^^

astragfahrer
24.05.2010, 12:08
njoy Rückleuchten und Scheinwerfer, Eibach Sportsline Federn,jenachdem was Du magst nen schönen Satz 17 oder 18 Zöller, nen Schönen Auspuff dran, evt noch ne dezent graue Tönungsfolie rein und er ist richtig richtig hübsch.

Evt kann man noch über OPC2 Front und Heck nachdenken,kommt sicher auch richtig genial zu dem Lack.....

Osirus
24.05.2010, 12:45
- Kennzeichenhalter entsorgen
- Billigkühlergrill entsorgen
- Fahrwerk
- Felgen (min 17")

Das kostet erstmal genug, danach kann man dann weitersehen.

Gott666
24.05.2010, 12:57
Auf alle fälle GFK weglassen ;-)

Lady Astra G
24.05.2010, 13:00
zum Thema Felgen.
Hab mir erst letztens Felgen in Black Chrome für meinen magmaroten gekauft.
Davor war ich auf einer Messe und hab mir weiß Gott wie viele Felgen angeschaut und mir Gedanken gemacht welche wohl am besten passen würden. War eine schwere Entscheidung, war damit ewig beschäftigt. Hab mir dann die Felgen auch auf einem Auto angeschaut. Kannst dir ja im Internet auch welche anschaun.
Es kommt auch immer drauf an wie du vor hast den Rest des Autos zu gestalten.
z.B ein schwarzen Auto sieht mit schwarzen Felgen einfach nach nichts mehr aus. Bringt nichts wenn die Felgen genial aussehen aber nicht zum Auto passen.

glaukos
24.05.2010, 13:30
Für deine Farbe würde ich helle Alus oder sogar weiße nehmen,dann rot-weiße Rücklichter,Scheibenfolie mit leichtem Chromtouch und am Lack Design in beige,vieleicht auch mit Folie falls lacken zu teuer ist.Sieh dir mal den von ducki im Teileverkauf anDunkle Scheinis wurde ja schon gesagt.

Angus
24.05.2010, 14:12
Felgen und fahrwerk zuerst auch wenn das was teurer ist, das sind die wichtigsten sachen, wenn die fehlen und du vorher kleinkram wie rückleuchten änderst sieht jeder der ein bisschen ahnung hat das du auffallen willst aber kein geld hast.

ein tiefergelegtes auto mit schönen felgen sieht auch direkt vernünftig aus, alles andere ist nur gebastel, dann hast du eine rollene baustelle.

Lady Astra G
24.05.2010, 14:26
also billig sind Felgen und Fahrwerk nicht. Am besten ist ein Gewindefahrwerk am besten noch von KW, H&R, Bilstein….also was Gescheites. Lieber einmal mehr zahlen und was Gutes haben.
Dann kommst locker mit Felgen und Fahrwerk auf ca. 2000€

glaukos
24.05.2010, 14:40
Ich würde mich aber auch nicht verschulden nur wegen einer anderen Optik und da ist es mir egal,wenn welche erkennen das es nicht viel gekostet hat.Man will sein Auto individuell gestalten und kein Showcar draus machen,man muß ja nicht sein ganzes Geld dafür ausgeben,was sich beim späteren Wiederverkauf eh nicht lohnt.

Lady Astra G
24.05.2010, 14:59
Da muss ich glaukos zustimmen! Nie verschulden, heißt erst sparen dann kaufen. Mach ich bei mir nicht anders. Ist ein viel besseres Gefühl, wenn’s auch wirklich du selber bezahlt hast :)
Außerdem fängt jeder mal klein an. Ich mein du machst das immerhin für dich und nicht für andere. ;)

icke164
24.05.2010, 15:02
Da muss ich glaukos zustimmen! Nie verschulden, heißt erst sparen dann kaufen. Mach ich bei mir nicht anders. Ist ein viel besseres Gefühl, wenn’s auch wirklich du selber bezahlt hast :)
Außerdem fängt jeder mal klein an. Ich mein du machst das immerhin für dich und nicht für andere. ;)

und immer mal bisschen was auf die seite legen für reperaturen

elf
24.05.2010, 22:13
also deine Farbe hab ich auch. Ich dachte auch erst das ist nicht die schönste, inzwischen seh ich das ganz anders. Du kannst dich ja mal in meiner Galerie etwas umschauen.

LG elf

RED_ASTRA_G
27.05.2010, 09:56
Hey und Hi,

Den gleichen Astra hab ich auch also auch von der Farbe her.

Die Farbe gefällt mir eig sehr gut hab auch keine Probs damit.
Bin auch Schüler und hab genau das Gleiche vor wie du (Den Wagen aufmöbeln;)).

Ich mach mir schon lange Gedanken und habe mir mal ne provisoriche Liste erstellt was ich machen möchte.

-17 Zoll Dotz Mugellos auf 215/40/17 Reifen
-Kühlergrill ändern (vllt den OPC Grill mal schauen)
-Schwarze Scheinwerfer Angel Eyes
-Verdunkelte Rückleuchte
-Scheibentönung
-Sportluftfilter und Sport ESD von Novus 2x90mm

Gegebenenfalls kommt nochn Fahrwerk rein. Muss mal gucken wie der Wagen mit der Felgen Reifen Kombi aussieht.

Wir können und ja austauschen bezüglich der Teile und Ideen.
Würde mich freuen.
Bis Dann.

MFG

Kurtch
27.05.2010, 10:32
was heist hier rentner farbe *lol*

ich find zu dem Rot passt chrom und was helles sehr gut.
Würde aber erstmal felgen und fahrwerk kaufen da. die sachen am meisten ausmachen.

gruss