PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche rat zum umtragen von R&H ZW1 Cup von 8x auf 9x



Matze-Z22SE
23.05.2010, 17:18
Hi Ich habe ja damals meine Felgenbetten erneuert und die vorderen von 8x17 auf 9x17 geändet.

Eingetragen sind jetzt VA 8x17 & HA 9X17

Jetzt hatte ich vor ca. 2 Wochen R&H angeschrieben weil nur noch maximal 8,5x17 als gutachten verfügbar sind.

Gibt es die firma noch weil telefonisch und per mail keine Reaktion ??

Ich will die Felgen jetzt umtragen weil ich nicht immer mit dem gedanken fahren will wann bekomme ich ärger.



Ich will keine abe oder sonnstiges nicht das Thema hier dicht gemacht wird.

Regeln kenne ich .

Matze-Z22SE
24.05.2010, 13:59
keiner einen rat ? wenn nicht fahre ich so weiter.

Woldow
24.05.2010, 22:14
RH gibt es auf jeden Fall noch.
Die erste Anlaufstelle wäre der nächste Reifen/Felgen Händler der RH vertreibt, der kann Dir sicherlich das Gutachten besorgen.

Hast Du nur die Felgenbetten von 8 auf 9x17 geändert oder komplett neue Felgen?
Ich weiss nicht ob das so zulässig ist wenn Du nur das Felgenbett geändert hast, musst mal schauen ob da eine KBA Nummer oder sonstige Kennzeichnung vorhanden ist.

"Umtragen" gibt es in dem Fall normal nicht, das ist eine komplette Neueintragung.
Du müsstest doch auch ein Gutachten für die 9x17 Felgen haben wenn Du die selbst auf der HA fährst.

Ansonsten würde ich einfach mal nach einem anderen Fahrzeug suchen zu welchem es ein Gutachten zu den Felgen gibt.
Für den Omega B gibt es zum Beispiel ein Gutachten der RH ZW1 in 9x17, kann man sich sogar auf der RH Seite downloaden.

In wie weit Dir ein Gutachten hilft ist aber wie geschrieben fraglich, denn wenn Du nur das Felgenbett getauscht hast, also eine Änderung an den Felgen vorgenommen hast ist es fraglich ob die Felgen überhaupt noch zulässig sind und die vorhandenen Felgen mit Gutachten haben evtl. auch eine andere ET.

Matze-Z22SE
24.05.2010, 22:30
Das die KBA anders ist habe ich auch irgendwie nicht damals eingeplant.

Ich werde mal morgen die felgen mit der passenden KBA sortieren weil ich garnicht weiß wie ich welche felge wo drauf habe.

Notfalls stimmen ja die nummern und dann muss ich hoffen das niemand das mal nachmisst.

vorne habe ich laut Papiere ET60 & Hinten ET47 .