PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarlack löst sich an der Dachleiste



der astra Ro
22.05.2010, 19:58
Habe heute eine grauenhafte Entdeckung gemacht! Der Klarlack unterhalb der Dachleiste blättert einfach ab. Dann habe ich mal nachgeschaut wurde unter den Leisten überhaupt mit Klarlack versiegelt? Da dort überall so eine Linie lang läuft die das deutlich machen könnte. Langsam aber sicher kotzt mich Opels Sparmaßnahmen an!

hier ein Bild

http://img94.imageshack.us/img94/4308/foto001o.jpg (http://img94.imageshack.us/i/foto001o.jpg/)


Wie kann das ein lackierer beheben? Ich habe erstmal nur zur Sicherheit mitten KlarLackstift drüber gepinselt.


Mfg

der astra Ro
23.05.2010, 17:22
Leute keiner ein Rat?

xentic
26.05.2010, 20:24
Hi! Hab das selbe problem auch bei mir ist es bloß direkt an der Fahrertür oberkante am fenstergummi.Im Aufbau ist ein Haftungsfehler den kann man nur durch Abtragen der Defekten Schichten und einen Neuaufbau Reparieren.

mfg rene

van Helsing
29.05.2010, 20:06
Ist bestimmt ein teurer und aufwenidiger "Spaß". Müßte eigentlich nicht sein wenn man die Karrosse sauber lackiert hätte. Bei meinem 20 Jahre alten Kadett E GSI 16 V tritt dieses Problem nicht auf. Da wurden auch noch Lacke auf Nitro-Basis verwendet und diese wasserlöslichen Lacke.

Astra Abbes
29.05.2010, 22:17
ich hab auch das Problem an der Dachleiste und
unterhalb der Gummileiste vom hinteren Fenster auf der Fahrerseite.

Wenn grad die Sparmaßnahmen von Opel angesprochen werden:
Beim Insignia haben sie auch gut gespart. Mein 10 Jahre alter Astra G hat
eine Fensterschließfunktion wenn man den Schlüssel in das Türschloss steckt und nach rechts dreht und ihn dort hält.

Wie kann es sein das 10 Jahre Später diese funktion weg ist und
nicht durch eine doppelschließfunktion (2x schließen drücken) ersetzt wird? :roll: Armutszeugniss :roll:

tree-snake
29.05.2010, 23:39
Bleib auf deinen Schließknopf von der FB länger drauf oder beim Aufschließen und es wird sich was bewegen :wink:

X18XE1-Z147
29.05.2010, 23:53
Bleib auf deinen Schließknopf von der FB länger drauf oder beim Aufschließen und es wird sich was bewegen :wink:

Kann aber sein dass das vorher freigeschaltet werden muss - so wars zumindest beim 5-Türer H und wenn mich nicht alles täuscht isses beim J auch so.

der astra Ro
30.05.2010, 16:26
Danke für die Ratschläge und das sich hier auch noch welche gefunden haben die das gleiche Problem haben^^ Dachte schon hätte nen "Sonntags" Auto ;) . Ka was ich machen werden, ich lasses erstma so. Hoffe das nächstes Jahr mein Guthaben positiv aussieht das mal was neues rankommt

Astra Abbes
30.05.2010, 19:13
Bleib auf deinen Schließknopf von der FB länger drauf oder beim Aufschließen und es wird sich was bewegen :wink:

Kann aber sein dass das vorher freigeschaltet werden muss - so wars zumindest beim 5-Türer H und wenn mich nicht alles täuscht isses beim J auch so.

Was heißt freischalten? Muss ich da einfach zu Opel und sagen die sollen das freischalten?

X18XE1-Z147
30.05.2010, 19:18
Astra Abbes,

naja ich würd mal fragen ob das möglich ist, beim H bzw. Corsa D gehts per Tech2 ... kann dir aber wie gesagt nicht sagen, ob das beim Insignia möglich ist.

Matze-Z22SE
30.05.2010, 19:22
Das mit den lack habe ich noch schlimmer gesehen bei einem kunden aber auf dem Dach in der mitte.

Ist ja traurig da hat opel anscheinend die heizung in der Lackkabiene gespaart.

Wenn es dort schon so aussieht wird es woanders weitergehen.

van Helsing
30.05.2010, 19:44
Ich könnte da ein weing aus den Nähkästchen plaudern. Aus beruflichen Gründen kann ich das nicht.

KadettMG
30.05.2010, 19:45
Ist bestimmt ein teurer und aufwenidiger "Spaß". Müßte eigentlich nicht sein wenn man die Karrosse sauber lackiert hätte. Bei meinem 20 Jahre alten Kadett E GSI 16 V tritt dieses Problem nicht auf. Da wurden auch noch Lacke auf Nitro-Basis verwendet und diese wasserlöslichen Lacke.

Also ich meine Astra G sind noch nicht mit den Wasserlack lackiert worden
Jedenfalls ned die ersten Baujahre soweit ich weiss

der astra Ro
30.05.2010, 20:41
Also ich meine Astra G sind noch nicht mit den Wasserlack lackiert worden
Jedenfalls ned die ersten Baujahre soweit ich weiss

scheint trotzdem an der Miserie nets zu ändern :cry: echt krass........und mein nächster sollte eigentlich wieder ein Opel werden aber wenn ich sowas seh

tree-snake
30.05.2010, 21:00
Astra Abbes,

naja ich würd mal fragen ob das möglich ist, beim H bzw. Corsa D gehts per Tech2 ...

Aber nur wenns REC Modul verbaut wurde.

van Helsing
31.05.2010, 19:53
Also ich meine Astra G sind noch nicht mit den Wasserlack lackiert worden
Jedenfalls ned die ersten Baujahre soweit ich weiss

scheint trotzdem an der Miserie nets zu ändern :cry: echt krass........und mein nächster sollte eigentlich wieder ein Opel werden aber wenn ich sowas seh

Was für Kosten würden denn auf Dich zu kommen, wenn Du den Schaden beheben lassen würdest?

der astra Ro
01.06.2010, 18:19
weiß ich ja net^^ Falls sich das net erheblich weiter geht, lasse ich es einfach. Bin mir halt net wirklich sicher, wiel ich gleich noch andere dinge machen lassen würde.

van Helsing
01.06.2010, 20:00
Würde einfach mal gucken, ob noch andere Stellen betroffen sind. Und wenn du sowieso etwas lackieren möchtest, dann kannste ja vielleicht einen Komplettpreis aushandeln.