PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Endstufe für folgendes system?



SteveS.
22.05.2010, 10:50
Hallo,

ich baue zur Zeit ein Fahrzeug komplett neu auf und will mich nun an die Anlage machen. Im Fahrzeug war kein Radio und kein Lautsprecher mehr verbaut, auch ein Radiokabel ist nicht mehr vorhanden. Nun habe ich vor das Radio über die Batterie einfach nur zu bestromen und den Rest der Anlage über eine Endstufe zu betreiben, da es der leichteste Weg ist.

Das System besteht aus zwei Höchtönern, zwei Tieftönern, zwei Frequenzweichen und zwei Subwoofer plus Kabelset. Vom Radio aus möchte ich die Chinchkabel und das Remotekabel zu einer Endstufe legen und von da aus an alle 6 Lautsprecher gehen. Wieviele Kanäle müsste diese Endstufe dann mindestens haben und wie könnte man das ganze realisieren? Einen Radiostecker neu anzuklemmen ist ein viel zu großer Aufwand.

Ich freue mich über jede Antwort.

JOKER-on-ASTRA
23.05.2010, 10:24
Naja das sind ja dann ein 2-Wege System + eben 2 Woofer. Dafür brauchst mindestens ein 4 Kanäler oder wenns besser werden soll, dann 2x 2Kanäler oder 2Kanäler + Monoblock wenns von der Ohmzahl her passt.

Einen Radiostecker würde ich mit aufjedefall wieder selber aufbauen, da im Fall eines defekts oder Radiotausch, alles wesentlich einfacher ist nacher.
Der Kabelaufwand bleibt ja der gleiche. Glaubs mir, ich weiß es. :wink:

dusk
23.05.2010, 13:31
Klemm dir lieber einen neuen ISO-Stecker an. Dann fällt der Radiotausch später leichter. Die Stecker kosten keine 5 EUR.

Ich würde auch 2 Kanal und Monoblock wählen.
Kommt aber auch auf die Komponenten an. Welches Frontsystem und welche Woofer hast du denn? Evtl. genügt auch eine gute 4-Kanal Endstufe.

silver-coupe
30.06.2010, 14:36
HI,

könnte Ihr mir für meine beiden Audio-System X-ION Tief-MItteltöner ne Endstufe empfehlen?
Ich bräuchte dazu ne neue.
Preis so bis 100€ max.

Hab da schon welche von
Renegade
Crunch
Magnat
Cougar
Kennwood
Sony
Mac-Audio
etc. gefunden.

Also Angebot ist genug da nur was taugt was in der Preisklasse?

dusk
30.06.2010, 20:37
Renegade
Crunch
Magnat
Cougar
Kennwood
Sony
Mac-Audio


Da hast du schonmal alle aufgezählt die totale scheiße sind :mrgreen:

Nimm ne Hertz EP2 für 109 EUR, die ist fein. Oder ne ESX Signum SE2100 für 129 EUR. Da hast du mehr freude dran.

Greyhound
30.06.2010, 20:40
*zustimm*
Die Hertz is Super für den Preis...

silver-coupe
01.07.2010, 07:39
Danke, da schau ich mich mal um nur könnt ich grad wieder kot...en!!! :-(
Da hast mal wieder etwas Geld auf der Seite und dann flattert die Betriebskostenabrechnung ins Haus mit ner dicken Nachzahlung!! :aufreg: