PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-türer hinten umbau auf 20cm lautsprecher?



anonym
18.05.2010, 16:43
Hallo,

soweit ich weis sind hinten im CC 3-trg. 165er Lautsprecher verbaut.
Ich habe hier einen 20cm Sub (raveland oder so) rumliegen, der für ein bisschen Tiefgang sorgen soll. Hab ihn geschenkt bekommen incl. Amp.

Kann man den hinten ins Seitenteil einbauen? Kennt jemand die Einbautiefe? Kann man da was erfinden?


Danke!

Astra-Typ
18.05.2010, 16:53
N Woofer im Seitenteil?
Ich denk mal nicht, dass das auch nur ansatzweiße was wird...zumindest nicht ohne nen GFK-Massaker.

Und wenn du das so Umbauen willst, dann is n Raveland-Woofer die Mühe ganz sicher nicht wert :wink:

anonym
18.05.2010, 17:09
hm, mag sein, aber wenn das loch einfach zu vergrößern wäre (sprich: man kommt einigermaßen ran), dann schraub ich das teil da rein und gut. solang das blech nich so dünne is das es ständig mitwackelt.
dann muss noch die einbautiefe passen, der rest ergibt sich schon.

das der woofer nicht die wucht is is klar, aber ich sehs nich ein in nen 3000€ wagen ne anlage zu schrauben die mehr als 100€ / 10h Arbeit kostet.
Außerdem ist der kofferraum doch ganz wichtg. die platzierung im innenraum ermöglicht sicherlich genug pegel.

JOKER-on-ASTRA
18.05.2010, 18:55
Das Blech ist zudünn für ein Woofer. Einbautiefe ab Blech ist max. 70mm, und nicht zuvergessen das der Einbaudurchmesser für den 20iger Korb zuklein sein wird.

anonym
19.05.2010, 10:05
das ist doch mal ne klare ansage. danke dafür!

JOKER-on-ASTRA
19.05.2010, 19:03
Was man noch machen könnte, wenn die Reserveradmulde schon belegt ist: In den Beifahrerfußraum (unterm Hanschuhfach) eine kleine Wooferkiste laminieren mit 10 -12 Liter für ein 20iger Woofer.

Das wäre noch was zum den Bass etwas aufzubessern.