PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandtler Typ X (264er) eintragbar ?



schraxx
17.05.2010, 09:19
Habe ja auf der Hinterachse die Typ X in Verbindung mit original Bremsbelägen verbaut. Habe leider erst hinterher gesehen das es eine ABE nur für die kleine 240er Scheibe gibt.

Welche Möglichkeiten (Vergleichsgutachten etc.) gibt es jetzt die 264er eintragen zu lassen. Rein von den Bremswerten her ist die Bremse echt top und ich würde nur ungern die wieder ausbauen.

schraxx
19.05.2010, 23:49
Bitte nicht alle auf einmal :mrgreen:

Turbokowa
20.05.2010, 00:05
einfach mal zum tüv deines vertrauen fahren und einen ing, fragen. die normalen plakettenkleber kannste vergessen.

es wird aber sicherlich auf einen bremsentest und ein festigkeitsgutachten drauf hinauslaufen.

festigkeitsgutachten solls bei dem hersteller von sandtler geben (mir fällt der name grad nicht ein) und bremsen test können die ja direkt vor ort machen.

also ganz unmöglich sollte es nicht sein. vielleicht hilft das gutachten von den kleinen scheiben auch noch. ist ja das gleiche material.

schraxx
09.06.2010, 19:15
Nachtrag von mir ...

Bremswerte waren top... was mich aber nicht gewundert hat. Ansonsten wurde auch nicht nach der ABE für die Bremsscheiben gefragt.Das macht es aber nicht legaler...

Da der ganze Rest aber Top war hatte ich keinerlei Probleme mit den Bremsscheiben.