PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiger Lackierer gesucht



Lady Astra G
16.05.2010, 21:08
Servus Leute,

suche einen guten und günstigen Lackierer der meinen Astra wieder hübsch macht. Da ich gerade einen Umbau mache und mein Lack eh nicht mehr der schönste ist wollte ich Ihm einfach eine neue Haut verpassen.

Da ich, wie gesagt gerade an einem Umbau dran bin gibt mein Geldbeutel nicht mehr viel her.

In Frage würde auch ein kleiner Trip nach Tschechei kommen. Zwar gibst auch dort schwarze Schafe aber es soll auch welche geben die das top für einen kleinen Preis machen.

Vielleicht kennt ihr auch einen Lackierer aus Deutschland Raum BW/ Bayern der das für einen guten Preis ordentlich macht.

Würde mich über haufenweiße Adressen freuen......

Allzeit gute Fahrt und Grüße!

Keeper
17.05.2010, 13:15
Ein genauere Standortangabe von dir wäre nicht schlecht.

Lacker gibt es wie Sand am Meer.
Es ist nur die Frage in welcher Umgebung und was du dir so ungefähr vorstellt? Airbush, Pinstripe, usw.

Gott666
17.05.2010, 14:26
Sorry, aber wenn ich das schon so lese, dann ist es schon fast vorprogrammiert, dass es Stress geben wird. Immer wollen alle ihre Teile fürn Taschengeld lackiert haben und am besten nix bezahlen. lackieren ist ein handwerk wo viel Zeit und noch mehr Erfahrung drin steckt. Zeit und Erfahrung kosten nunmal Geld. Und wenn dann ein Lackierer nach dem Lackieren nicht poliert (einfach weils Geld nicht stimmt, für wenig gibts halt auch wenig zurück) dann ist das Geschrei immer groß.... Sorry, das musste einfach mal sein.

Southkill
17.05.2010, 14:32
ja gebe dir recht gott, aber ich hab zb hier nen angebot bekommen: 300 € für ne front (ABS) und das schwarz. viele überteuern krass

Lady Astra G
17.05.2010, 16:42
Sodele, also wie oben schon erwähnt in BW oder auch in Bayern (Raum Bodensee). Würde schon auch ein paar KM in Kauf nehmen.

Mir ist schon bewusst, dass lackieren Geld kostet. Aber es gibt leider große Preisunterschiede. Manche sind billiger und machen Ihre Arbeit einwandfrei und andere kosten schweine Geld und machen es viell. nicht viel besser, wenn nicht sogar schlechter.
Mag einfach die Abzocker nicht unterstützen...muss ja auch hart für mein Geld arbeiten.

Also möchte kein Airbrush sonder einfach nur nen schönes Candy Rot.

BL8
17.05.2010, 17:32
Hallo
ein paar Kilometer? Naja :D Vielleicht interessiert es aber jemand anderen:

25% auf so ziemlich alle Lackierarbeiten, bis Ende Mai.
http://www.wal-autolackierung.de/resources/_wsb_keyvisual.jpg (http://www.wal-autolackierung.de/)

Gruß

Gott666
17.05.2010, 18:41
Also möchte kein Airbrush sonder einfach nur nen schönes Candy Rot.

Hahahahahaha, ich schmeiß mich weg. du weißt schon was Candy rot ist? Candy macht unter allen Lacken am meisten arbeit!
Der Untergrund muss absolut 1000% sein, d.h. min. 2-3x Dickschichtfüller, dann wird silberner Basislack lackiert. Nun kommt der Candyklarlack, das ist eingefärbter Klarlack, der kostet min. das doppelte von normalem. Da muss man min. 3 satte Schichten lackieren damit die Brillianz und der gefünschte Farbton bei rum kommt. Dann die ganze geschichte in der Kabine trocknen. Nun kommen noch mal zwei normale schichten Klarlack! Dann nochmal trocknen. Am ende muss die ganze kiste geschliffen und poliert werden.

Das bedeutet, man hat ca. das 3fache an Arbeitsaufwand als bei einer herkömlichen 2-Schicht Lackierung!

Karsten
17.05.2010, 19:04
gott,tut mir leid für des folgende,aber sie fragt nach nem günstigen lakierer,und du trägst(bis auf des mitta 3fachen arbeit,ist interessant zu wissen) nichts produktives bei...sie möchte gerne informationen und nicht abgestempelt werdn weilse etwas weniger geld hat...
^^^net persönlich nehmen^^^

La_Vida_Loca
17.05.2010, 19:18
Also ich hab mir mal ein Angebot für meinen eingeholt gehabt, die selbe Farbe, aussen lackiert, 1200.-......finde den Preis eigentlich ganz ok.

Klar gibt es lackierereien in Polen oder tschechei die für 600.- ein Auto lackieren, aber da würde ich sehr vorsichtig sein.....gibt wirklich gute Betriebe da drüber die sauber und ordentlich arbeiten aber auch welche die in ner Garage mit Spraydose lackieren....

mrgenovese
17.05.2010, 19:51
Mal so nebenbei gefragt, was kostet denn eine Lackierung (nehmen wir mal an, schlicht und einfach metallic und klarlack)?

Danke

Gott666
17.05.2010, 20:02
Wenn man das Auto schon demontiert anliefert und nur außen lackiert werden soll, dann kommt der Preis vonLa_Vida_Loca schon halbwegs hin. Bei uns liegt so eine Lackierung dann bei 1500€ aufwärts.

nis
17.05.2010, 20:36
Und was kostet es, ein auto Matt-Schwarz lackieren zu lassen?

Dürfte ja wohl das einfachste sein oder?

Gott666
17.05.2010, 20:43
Und was kostet es, ein auto Matt-Schwarz lackieren zu lassen?

Dürfte ja wohl das einfachste sein oder?

Mehr, weil der aufwand ist gleich (wird nur matter Klarlack genommen, Basislack ist gleich) dafür müssen aber die ganzen türinnenkanten usw. mit lackiert werden. Sieht ja sonst blöd aus,wenn die tür innen noch rot ist^^

oldboy211
17.05.2010, 21:02
also ich geb gott666 recht für wenig bkommt man halt auch weniger als denn standart was staubkörner rausschleifen geht und nachpoliern oder kleine tränen orangen haut usw.

bin selbst vom fach und ehrlcih gesagt alles wird teuer und der gehalt naja....

das lackier material wird auch teurer und so steigt auch nun mal der preis ob privat oder firma egal wo!!!

ich bin selbst vom fach(spengler/lackierer)

die spengler stunde kostet in na firma 117 euro und die lackierer genauso

im pfusch kostet sie bei nen kumpel 50-70 euro(ist sympathie abhängig)+material..... sind die 300 ganz schön schnell erreicht IM PFUSCH oder ohne rechnung

in na FIRMA(offiziel,mit rechnung) bewegen wir uns da ca bei 390-470 euro nur die front lackieren!!!

angaben sind ohen gewähr *gg* aber ihr könnt ja bei mehreren firmen bzw privat leuten nachfragen und preise einholn!!

oldboy211
17.05.2010, 21:12
bei denn 1500 euro a komplette... kommt aber alles zerlegt??!!(offiziel)

1200(pfusch) is a guterpreis dafür die frage ist nur wird das auto zerlegt oder alles abgepickt(türgriffe usw.)<--- tipp mal nicht abpickn und nach 1-2 jahren reist der klarlack genau dort ein!!
türsteg is aber nicht dabei+kofferaumsteg!!
und nur lackieren okm evn kleine dellen ausbesseren-kitten,füllern aber keine richtigen spengler arbeiten!!!

Gott666
18.05.2010, 07:15
Nur mal so, der Listenpreis für die Lackierung einer Stoßstange liegt ab 400€ aufwärts!

KadettMG
18.05.2010, 08:11
Denke Gott66 Preise sind ganz real kulkuliert wenn die Arbeit vernüftig sein soll
Habe ja auch Autolackierer gelernt mache das ganze aber nicht mehr Hauptberuflich
So für mich und meine Frau lackierer ich auch immer noch Sachen die z.B. diverse Innenraumteile Stossstange oder auch Schweller
Also bin noch in der Praxis ;)
Meinen Astra hatte ich komplett vorbereitet für die Lackierung der Lacker musste nur draufhalten
Das ganze kostete trotzdem 900 Euro
Nur Auto inne Kabine abkleben,Farbe und Klarlack
Dann nochmal die Teile wie Türen
Also zwei Kabinendurchläufe

So und wenn einer ein ganzes Auto inkl allem für 1200 macht dann kann da nur Mist bei rauskommen der evtl sogar 1-2 Jahre gut aussieht aber dann löst sich der Lack an den abgeklebten Stellen,platzt evtl an Kanten usw ab weil nicht sauber vorbearbeitet wurde

Gott666
18.05.2010, 08:38
Da ja KadettMG gerade auch die Durchgänge in der Kabine anspricht. Eine Stunde in der Kabine kostet sage und schreibe 70€ an Heizöl, Strom, Druckluft, Filter usw.

kc85
18.05.2010, 08:40
Gute Arbeit kostet nun mal gutes Geld.

Ich hab ja letztens meine zerkratzte Türe wieder schön in Prestigeblau zurecht machen lassen.

Das war nur einmal Fahrertür oberhalb der Stoßleiste. Die Angebote lagen zwischen 200 und 280 EUR für die Arbeit. Und das schon bei Abrüsten in Eigenleistung.

Selbst beim Pfuscher wäre ich gute 150 EUR los geworden. Da waren mir 200 EUR inkl. Garantie und Rechnung lieber. Ist auch absolut perfekt geworden.

kc85

kewaA
18.05.2010, 10:08
also bei uns gibt es eine lackiererei die ist echt schweine günstig und die qualität ist echt gut ein bekannter hat da von seinem vectra 2000 letztens stoßstange vorn, heckklappe, spoiler, haube und seitenteil lackieren lassen für 500euro und es sieht wirklich aus wie geleckt und da find ich den preis echt unschlagbar und das ohne vorarbeiten usw

Lady Astra G
18.05.2010, 16:11
Hahahahahaha..... :freak3:

also ob ich mich nicht vorher informiert hab was Candy Lack bedeutet.
also wie gesagt ich habe nie behauptet ich will was umsonst ich will nur nen Lackiere der das gut und zu einem fairen Preis macht.

Also hab ma heut ma von nem Lackierer gesagt bekommen, dass er das ohne Vorarbeit für 2500,-€ macht......was sagt ihr dazu?

Gott666
18.05.2010, 18:09
was heißt ohne Vorarbeiten?

Lady Astra G
18.05.2010, 18:19
heißt wir machen alles selber außer lackieren, dass macht dann der Herr Lackierer selbst.....

La_Vida_Loca
18.05.2010, 18:46
Ich hab mal gehört, dass man den "letzten" Schliff vor dem lackieren dem machen lassen soll der auch die Lackierung durchführt.......stimmt das?

Gott666
18.05.2010, 19:15
Also nur fürs Lackieren ist der Preis gerecht fertigt. Wenn die Vorarbeiten noch mit drin gewesen wäre, hätte ich mir sorgen um die Quali gemacht.