PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE motorumbau auf x20xev fertig aber Probleme HILFE



Pit1987
13.05.2010, 12:09
habe mein astra umgebaut auf nen x20xev ...motor ist drin und alles ist soweit angebaut ... folgende probleme...bei zündung an blinkt die motorkontrollleuchte und beim versuch zu starten bekomme ich kein zündfunke...was tun ...ich glaub auch das die einspritzanlage auch nicht läuft ...das einzige was läuft ist die benzinpumpe brauch schnelle hilfe montag brauch ich mein baby wieder ...hoffe ihr könnt mir helfen ...mfg der pitty ^^

masch
13.05.2010, 12:24
Die Wegfahrsperre ist aktiv wenn der Motor gar nicht erst startet...

Pit1987
13.05.2010, 13:20
also der anlasser läuft und dreht auch nur halt keine zündung,usw das alles läuft nicht ..wen die wegfahrsperre aktiv ist ..kan ich die i wie umgehen oder das problem lösen ?

Astra Driver
13.05.2010, 20:02
Du brauchst das Wegfahrsperren Steuergerät und den Schlüsseltransponder von dem Wagen aus dem der Motor stammt.

Die andere möglichkeit wäre den Wagen zum FOH zu schleppen und das Wegfahrsperren Steuergerät ans Motorsteuergerät anlernen zu lassen.

Wobei ich nicht weiß,ob das so einfach möglich ist.

Ugchen
13.05.2010, 21:59
Was genau meinst du mit "Schlüsseltransponder"??? Den Code der Fernbedienung?

Astra Driver
14.05.2010, 05:30
Nein,im Schlüssel steckt noch ein kleiner Transponder mit einem Code für die Wegfahrsperre drin.

Wen du die Fernbedienung rausziehst,steckt auf der einen seite im Schlüsselgehäuse der Transponder,

das sieht so aus:
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/viu1273810897c.jpg (http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=viu1273810897c.jpg)

Du musst den Transponder und das Wegfahrsperren Steuergerät aus dem Fahrzeug übernehmen,aus dem auch der Motor kommt.

Oder eben mal bei Opel anfragen,ob die dein Steuergerät ans Motorsteuergerät anlernen können.

Silberling
14.05.2010, 07:48
Wenn die mkl blinkt ist die wegfahrsperre aktiv du brauchst den Empfänger und den Transponder vom spender Fahrzeug sonnst schaut's schlecht aus nur wenn das zuvor entheiratet wurde kann man es so einfach anlernen ansonsten schaut's schlecht aus

schraxx
14.05.2010, 09:18
Wassen das für ein Motorumbau wenn es schon an der WFS scheitert ? Das ist doch das mindeste was man beachten muss.