PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brummende Laufgeräusche beim fahren



Tobis
12.05.2010, 19:47
Habe während der fahrt an der Vorderachse brummende Geräusche
beim einlenken nach links werden sie stärker beim einlenken nach recht sind sie so gut wie weg

die Laufgeräusche kommen ab einer Geschwindigkeit von ca 50 km/h und werden bei zunehmender Geschwindigkeit etwas lauter

was könnte das sein... kann mir da wer helfen ?

Rene2111
12.05.2010, 20:09
Radlager vill?

Syrok
12.05.2010, 20:37
radlager 95%

sKeBo
12.05.2010, 22:21
radlager 96 % ^^

Syrok
12.05.2010, 22:40
biete 97% , nimm mein angebot dann sag ich dir auch welche marke du kaufen sollst !! :D

Christoph83EIC
12.05.2010, 23:14
genug gespamt?

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=radlager+astra+g+skf&_sacat=See-All-Categories

rechte Radlager ist defekt.

Tobis
13.05.2010, 20:21
naja noch bietet keiner 100% ^^

wie stelle ich am besten fest das es das radlager ist?
haben so schonmal am reifen geruckelt ob da irgendwas lose ist etc
werde mir das morgen mal genauer angucken

was für radlager kaufe ich dann am besten?

devilseye
13.05.2010, 20:51
bock mal das auto auf und dreh am Reifen...am besten so schnell wie es geht und fass während es dreht mal an die Fahrwerksfeder, wenn es das Radlager ist überträgt sich das im Normalfall extrem auf die Fahrwerksfeder, merkste dann schön an einem vibrieren :)

Syrok
13.05.2010, 21:49
Wenn du dir eins kaufst dann bitte das aus oben genanntem link, also NUR die marke SKF !

Du musst nicht drauf achten ob links oder rechts, passt an beiden, aber bitte checken obs die mit oder ohne ABS sensor is ! merkste ungefähr am preis, die version ohne kostet um die 75, die mit ca 100

Werkstatt sollte wenn se gut is und dein auto keine probs macht ca 45 min brauchen..

(meine erfahrung von vor nem monat ca)

Thony
14.05.2010, 08:55
rechte Radlager ist defekt.

darauf würde ich nicht unbedingt wetten.
bei meinem deuteten die sympthome auch auf eine seite, aber es waren im endeffekt beide hin. und das ziemlich zeitgleich.... das eine hat man nur durch das andere nicht so stark gehört

Ugchen
14.05.2010, 10:36
Ich hatte das Gleiche.
Bei mir wurde zuerst das Rechte ausgetauscht, dann war das Brummen weg, hatte aber anschließend immer ein quietschen, was sich wie die Bremsen anhörte.
Nach nem Monat das quietschen genau untersucht und festgestellt, dass das Linke auch kaputt war...

Aber da es noch keiner geboten hat: 100% Radlager :P


Schau am besten wirklich wie von den Leuten hier empfohlen bei ebay nach. Ich habe das inner Fachwerkstatt machen lassen und durfte 280€ pro Lager mit Einbau bezahlen. Einbau hat 15min gedauert.

Tobis
14.05.2010, 14:00
endlich 100% ^^

ich werde mien auto nun mal aufbocken und mir ein genaues bild von dem "brummen" machen

sollte ich das oder die radlager besser in einer werkstatt wechseln lassen?
oder kann man das auch "gut" selber machen?

Ugchen
14.05.2010, 14:05
Kommt ganz drauf an.
Wenn du handwerklich begabt bist und Vertrauen in deine Arbeit hast kannste es selber machen. Ich hingegen bin handwerklich eher unbrauchbar (Nen Nagel in die Wand klopfen schaffe ich noch...) und gerade bei Sachen wie Räder/Bremsen lasse ICH persönlich nur jemanden dran der weiß was er tut.

Musst du also für dich persönlich abwiegen.

Thony
14.05.2010, 15:59
Tobis, auf grund der tatsache, dass deiner auch schon 11 jahre ist und sicher in den 11jahren keiner an den schrauben war, werden die so schön festgegammelt sein, dass es selbst mit nem dicken schlagschrauber schwer wird die abzubekommen.

SilverG 1.2
14.05.2010, 16:16
Ich würde sagen versuchs..... Wegbringen kann man den nachher immer noch. Is wirklich pipifaxarbeit...hab ich letztes Jahr auch gemacht...mit festgegammelten Schrauben kanppe Stunde gebraucht.
Achte nur darauf das neue Dehnschrauben dabei sind und die Kappe....ich hatte nämlich damals keine und musst die alte unbeschadet darunt bekommen das hat auch Zeit gekostet.

Thony
14.05.2010, 16:28
SilverG1.2, bei den späteren modellen wurde die kappe weggespart. man kann sie aber auch einzeln beim foh kaufen ;)

Tobis
14.05.2010, 18:19
also vorne recht vibriert die feder schon etwas aber jetzt nicht sonderlich stark sag ich mal... links vibriert garnichts ... wenn ich so am reifen ruckel tut sich da auch nicht unbedingt viel... bis garnichts ...