PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Freisprecheinrichtung...



ADAC
25.11.2003, 16:46
Ich poste das mal in einem extra Thread - in dem anderen geht das nur unter. Schließlich geht's hier ja auch nicht nur um ein Siemens Handy! ;)



Hallo allerseits,
na da hab ich ja sogar 'nen sehr aktuellen Thread ausfindig gemacht. *g*

Ich habe nämlich auch seit kurzem ein Handy mit Bluetooth (SonyEricsson T610) und bin nun auf der Suche nach einer ordentlichen Bluetooth FSE.

Im Netz habe ich zwei Möglichkeiten erspäht:

1) FSE direkt von SonyEricsson: HCB-30 (http://www.sonyericsson.com/de/spg.jsp?page=start&Redir=template%3DPS1%26B%3Die%26PID%3D9943%26LM%3D PSM_V%26gal%3D104)

2) FSE von Parrot (Schweiz): CK3000 (http://www.parrot.ch/portal/CK3000.asp)

Preislich liegen beide so um die 150€
Ich tendiere eigentlich zur Parrot FSE, da diese auf jeden Fall mit fast allen Bluetooth-Handys zurecht kommt, was bei der FSE von SonyEricsson wohl weniger der Fall ist.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie es mit der Bedienung oder den Klangeigenschaften aussieht... :?

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen FSEs oder hat schon mal etwas darüber gehört?

Gruß
ADAC

Osirus
25.11.2003, 17:41
also ich würde mir einfach nen BT headset kaufen...

BfG28
15.12.2004, 10:30
Hi, ich hab das Parrot CK3100, hab zwar noch keine Ahnung wie ich die Kabel sauber verlegen soll, aber das wird schon. Habs beim Kumpel im Auto getestet, ich kann nur sagen der Hammer. Das Ding bimmelt sogar in dem Klingelton den man auf dem Handy hat. Und vom "Klang" usw isses wie als hätte mann das Handy am Ohr. Aber für beide seiten.
MfG BfG

Tommy_C-F-T
15.12.2004, 10:35
Ein Bekannter hat ein Headseat ...
Läuft einwandfrei, und sieht auch nicht schlecht aus ...

Irgendwie sieht man mit dem Teil wichtig aus *fg*

Aber ich denke, das würd auch schon genügen ...
Weil soviel telefonieren wirst ja nicht im Auto ?!
Dann würd's das Headset auch tun ?

SoteR
16.12.2004, 08:05
also wenn, dann würd' ich mir auch ein bt-headset kaufen! schon alleine weil's die ab ca. €35 zu kaufen gibt! und bei den paar telefonaten im auto wirst ja nicht unbedingt cd-qualität brauchen, oder?!

Andjag
16.12.2004, 08:17
Ich kann mich nur der Meinung von BfG28 anschliessen. Ich habe seit etwa 4 Monaten das Parrot CK3100 und bin begeistert. Die Sprachqualität ist super und die Bedienung ebenfalls. Kann ich nur empfehlen. Mit einem Headset am Ohr durch die Gegend zu fahren ist nicht mein Ding und bei Ebay bekommst du das Parrot mit etwas Glück für EUR 130.-

BfG28
20.12.2004, 12:48
Hi, ich hab mir das Teil jetzt eingebaut, man kann die Kabel usw sauber und ohne Probs verlegen (kann auch ein paar Pics posten). Das einzige was man von dem Parrot sieht ich das keline Bedienteil. Un das sieht noch relativ schick aus. Un teuer ist das Parrot wirklich nicht, man kann es ja auch für jedes andere BT handy benutzen.
@Andjag, noch ein Hesse aus meiner Gegend
MfG BfG

Astra-G-AC
20.12.2004, 13:20
naja BT-Freisprecheinrichtungen sind nicht so der Hit, weil du keinen Antennenanschluss hast! Ich liebe das alt bewerte Kabel.....Bin mit meiner Voice 2 von Siemens super zufrieden! Hätte auch BT haben können, hat mir aber jeder abgeraten!

Astra-Chris
20.12.2004, 13:35
@bfg28:
ich würde gerne mal fotos sehen weil ich auch überlege wegen einer fse mit bluetooth beim nächsten handy.

Astra-G-AC
20.12.2004, 13:57
habe eine ganz andere art der verlegung gewählt für die Freisprecheinrichtung? Jemand interesse an bildern?

Astra-Chris
20.12.2004, 13:59
ja!

OPC-186
20.12.2004, 14:20
Ich verkaufe gerade ein Bluetooth headset.
Vielleicht hat ja jemand Interesse?
Ist echt nen Super teil, neu und kostet im Laden etwa 99 euro.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6351578598&ssPageName=STRK:MESE:IT

Wenn Interesse besteht einfach PN an mich....