PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA naviagtion



Christian
28.09.2004, 12:11
HI,,
welches PDA system ist das beste ( marke) sollte halt net zu teuer sein!!!
mfg
chris

MSchulze
28.09.2004, 12:42
Sehr gute Erfahrungen hab ich einmal mit Thypoon, und einmal mit (man möge es kaum glauben) den Medion PDA-Navi gemacht. Nutze ich auch selbst. Durch die FALK Navi-Software ist dat richtig gut.

Zum PDA, 450 Mhz reichen vollkommen aus. Speicherkarte hab ich ne 256MB drin. Sprachausgabe schön laut. Betriebssystem (WIN für PDA) ist ordentliche. Akkuzeit passt auch. Display sehr gut einsehbar. Verarbeitung gut (Medion kauft die Teile ja auch nur von anderen herstellern auf, nomral würde ich immer von dieser Firma abraten aber der PDA ist echt TOP)

An Zubehör sit auch alles drin was man braucht um sofort loszustarten, inkl. halterung fürs Auto.

Preis ist 499,-€.

Lonestar
28.09.2004, 13:17
Ich hab auch das Aldi Teil (Baugleich mit "Yakumo Delta") und bin vollstens zufrieden. Habe mir von der Firma Brodit eine Aktivhalterung geholt, die wird nur ins Fahrzeug geklipst, ist also jederzeit wieder entfernbar ohne Spuren zu hinterlassen.

Benutze zur Zeit noch die (etwas veraltete) Aldi Navisoftware, werde mir aber demnächst den neusten Navigon zulegen.

opelmurdock
28.09.2004, 14:08
warum holst dir denn keinen Festeinbau. Als navisystem :?:

dann hast du wenigstens TMC :wink:

ice_pl
28.09.2004, 14:28
hi !!!


die frage hab ich mir auch gestellt und bin beim yakumo delta navigator hängen geblieben!

ich bin davon begeistert. das system hat auch in tests gut abgeschnitten.
war auch alles dabei! software, kfz-halterung. ladekabel usw.
die gps-antenne ist integriert!
die software ich auch super, leicht zu verstehen, genau und recht simpel gehalten!
http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=Navigation

hab 339,- euro für das navi-set bezahlt und noch eine 512MB -SD karte gekauft (54,-).
die sollte es auch schon sein, da die software fast 250 MB groß ist :wink:
software ist auch von falk!

ich kann es dir nur empfehlen. ist ein gutes system für kleineres geld. :wink:
ich hoffe das ich dir helfen konnte ! 8)

-Astral-
28.09.2004, 14:43
Ich kann nur TomTom Go empfehlen, ist einfach suuper, aber kein pda.

Christian
28.09.2004, 19:23
muß man die route immer aufm pc auf den pda laden??

Lonestar
28.09.2004, 19:51
Du kannst dir einen Kartenausschnitt oder die ganze Deutschlandkarte (und mehr) direkt auf die Speicherkarte deines PDA laden. Je nachdem wie groß die ist passt halt auch dementsprechend viel drauf. Dann gehst du ins Menü der Navisoftware, gibst dein Ziel ein und der errechnet ne Route. Dann fährste los und lässt dich leiten ;) und wenn du dich mal verfährst berechnet er automatisch eine neue Route. Ist echt kinderleicht und superpraktisch.

Christian
29.09.2004, 09:01
wie genau ist das system da man immer wieder hört das es nivht genau wäre beim leiten

-Astral-
29.09.2004, 09:58
Das TomTom Go gibt glaube ich nen Wert von 1,5m an. Der kommt auch gut hin.

Tigger
29.09.2004, 11:26
TomTom Navigator ab Version 2 ist das NaviTool schlechthin!
Ich kenne keins, das genauer und so umfangreich ist.

Die Hardware darunter ist eigentlich fast egal.
Ich selber habe einen Compaq Ipaq und die hochauflösende Deutschland/Österreich/Schweiz-Karte auf ner 256MB CF-Card.

Gruß Heiko

astra caravan 777
29.09.2004, 11:28
@astral
Hab auch ein Auge auf den TomTom geworfen. Was hast du bezahlt und wie ist er im Auto befestigt? Ein Bild von deinem Innenraum samt TomTom wäre klasse, will mal sehen wie es aussieht.

-Astral-
29.09.2004, 11:36
Kostet bei ebay z.B. 650€ und wird mit so nem KFZ Saugarmgestänge an die Scheibe gemacht. Mache heut abend mal ein Bild.

MSchulze
29.09.2004, 21:37
Soweit ich weiß gabs mit den Tom TOm mal ne Aktion für 549,-€ kpl. mit KFZ Halterung. Das einzige was da nicht bei ist, ist die Speicherkarte. Aber die gibt es ja überall.

MFG

coolboy_2000
29.09.2004, 22:16
Bei Ebay gibt es jetzt schon PDA´s mit Navigation Kit und Speicherkarte schon für unter 400€. Die Dinger sind nicht schlecht, zumal man damit noch anderes machen kann z.B.: MP3 Player

Acie Earl
29.09.2004, 22:55
Ich benutze einen Ipaq 3970 und die Software Tomtom 2 mit einer GPS-Maus von TomTom. Bei der GPS-Maus ist es wichtig, das sie einen Sirf2-Chipsatz hat. Ich hatte vorher eine Maus mit einem Evermore-Chipsatz und die taugen meiner Meinung nach nichts für Navigation im Auto.

-Astral-
01.10.2004, 11:53
@astra caravan 777: Wegen dem Bild schau mal in meine Galerie.

Butcher
07.10.2004, 09:00
Auch ich werde mal meien Senf dazutun. Habe auch ein IPAQ 3870 und benutze TomTom Version 3 .. Ist meiner Meinung nach das beste Navigationssystem. Auch gibt es einen Zusatz (kostenpflichtig) womit man Staumeldungen in das System einbringen kann. Also ich kann es uneingeschränkt empfehlen ...

Gruß

Butch

veGa
07.10.2004, 10:09
Soo

Habe einen HP IPAQ 2210. Gekostet hat er mich ca. 320 € inkl. Kruselltasche.

Als Navisoftware hab ich mir den Mobile Navigator 4 geholt. Es gibt atm nix besseres! www.navigon.de gibbet info´s!

Wie oben schon erwähnt wurde ist die GPS Maus sehr wichtig! Da mein HP Bluetooth unterstütz und ich keine Lust auf Kabelwirrwarr habe habe ich mir DIESE GPS Maus (http://www.worldofppc.com/HWTests/sysbt.htm) geholt! Super teil. Habe dafür bei eBay 144 € inkl Versand gelatzt! Akku hält 8,5 Std ...

Der PDA kann natürlich auch noch mehr als Navigieren. Termine, MP3, Filme sind nur wenige Beispiele für die vielfältigkeit des Gerätes!
Bei meinem z.B. ist eine Software installiert, mit dem Namen Nevo, mit der man alle möglichen Geräte steuern kann wie z.B. TV DVD SAT VCR etc ... einfach alles und von jeder Marke ...

Spiele gibt es auch aber spielen tu ich an meinem Laptop ... :)

Werde mir ne 512 MB Speicherkarte holen und dann das Teil a) als Navi und b) als MP3 Player benutzen. Nur noch ein Radio mit AUX Eingang finden :) Übrigens nicht jede Speicherkarte ist gut (d.h. schnell). Es gibt Karten die brauchen 1 min zum berechnen der Route und es gibt Karten die brauchen 4. Hier findet (www.pocketnavigation.de) noch mehr Infos und ein gutes Forum zu dem Thema!

Von Medion gibt es übrigens ein Radio für 199 € das Bluetooth unterstütz. Kann man als Freisprechanlage benutzen wie z.B. bei BMW. Der PDA lässt sich aber auch KABELLOS als quelle anschließen .. :)

XXSpinne82
09.10.2004, 07:32
Hallo Leute...

Ich habe mir vor längerer Zeit den O2 XDA geholt (ist n PDA und Handy von ehemalig Viag Interkom).
Ich musste nur noch ne SD Speicherkarte (256 MB) dazukaufen und den GPS Empfänger. Den GPS Empfänger bekommst ja bei E-Bay ohne Probleme.
Was ich Euch nur empfehlen kann ist TOM TOM. Die Genauigkeit ist super... Und was ich richtig gut dran find sind die schönen OVI´s die man sich runterladen kann... Wenn dann mal vor ner Radarfalle kommt von ner netten Damenstimme:
"Bitte auf die Geschwindigkeitsbegrenzung achten"
ist das doch nett??? Oder???

Also viel Spaß weiterhin noch...

P.S.: Ich bin aber von meinem PDA umgestigen auf ein Festeinbau von THB. PDA ist nur noch für Leihwägen oder zum verleihen für Kumpels... :wink:

Lonestar
09.10.2004, 18:05
Hallo Leute...
... Und was ich richtig gut dran find sind die schönen OVI´s die man sich runterladen kann... Wenn dann mal vor ner Radarfalle kommt von ner netten Damenstimme:
"Bitte auf die Geschwindigkeitsbegrenzung achten"
ist das doch nett??? Oder???
...


Ja, nett ist das in der Tat, aber auch illegal. Also pass auf und lass dich net vom Grünfutter erwischen :!:

Hab übrigens auch einen MDA (Baugleich XDA) von der Firma bekommen und finde das Teil net so gut. Die Telefonsoftware ist nicht grade die Beste und beim Telefonieren siehts halt auch aus als würde man in einen Turnschuh sprechen :-)
Ist mir halt einfach zu globig das Teil ;)

XXSpinne82
09.10.2004, 18:42
Warum sollte denn das illegal sein??? Ich habe im Auto eine THB Freisprechanlagen/Navigation - Komplettlösung drin für 1200 €. Das System ist vom Werk aus mit einem solchen Tool ausgestattet. Das kann gar nicht illegal sein!!!
Außerdem reden sich die Leute alle so raus, dass sie ja keine Radarfallen anzeigen, sondern POI(=Points of Interest), also auf deutsch, Interessante Punkte. Ist es verboten, eine Radarfalle als Sehenswürdigkeit anzusehen??? Ich sage nein.
Werde morgen aber meinen Onkel fragen, der ist Verkehrsrechtler... Der muss das ja wissen...

XXSpinne82
09.10.2004, 18:44
Hab übrigens auch einen MDA (Baugleich XDA) von der Firma bekommen und finde das Teil net so gut. Die Telefonsoftware ist nicht grade die Beste und beim Telefonieren siehts halt auch aus als würde man in einen Turnschuh sprechen
Ist mir halt einfach zu globig das Teil


Das ist richtig, dass das Ding nicht bestens ist zum telefonieren. Aber warum sollte ich mir teure Komplettsets kaufen, wenn mein Dad eine Vertragsverlängerung hat und er sein altes Handy behalten will. Dann habe ich mir einfach den XDA für 100 € Auslaufmodellpreis geholt und den Rest noch so dazugekauft...
Telefonieren tu ich ganz selten damit...

XXSpinne82
09.10.2004, 18:54
Ja, nett ist das in der Tat, aber auch illegal. Also pass auf und lass dich net vom Grünfutter erwischen



Also falls mir das nicht glauben solltes... Schau mal unter: http://www.thb.de/index.html?lang=de
Da siehst Du mein festeingebautes Navi aus dem Auto. Oben links unter News steht was mit Gefahrenzonen... Meinst Du nicht das die grünen denen sofort nen Strich durch die Rechnung ziehen würden, wenns verboten wäre und die was dagegen machen können???

Lonestar
09.10.2004, 19:15
Ich glaube dir ja dass es sowas gibt und dass es auch funktioniert, habs ja selbst schon ausprobiert.

Auf deine Frage kenne ich keine Antwort, aber es ist definitiv verboten und wenn du mit sowas erwischt wirst kostet das 75 Euronen und 4 Punkte in der Highscore Liste ;)

§23 Abs. 1 b StVO:


(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).
Das ganze Thema wird immer wieder gerne heiß diskutiert, ich will ja nur dass du über die Sachlage informiert bist und dementsprechend vorsichtig bist.
Deshalb hier nochmal 2 Links:

http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?page=4&threadid=20806
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_23.php

Einfach immer an das 11. Gebot denken. .... LASS DICH NICHT ERWISCHEN :!:

XXSpinne82
09.10.2004, 22:35
Hallo Marc,

bei Blitzer-Warnern, die zur Software von Navigationssystemen gehören, gibt
es keine Probleme.

Bei den Radar- bzw. Laserwarnern, als externes Gerät zur Erfassung eben
solcher "Strahlen" gebaut, sieht es natürlich anders aus.


CU,

Rainer


Dies ist ein Zitat aus einem der Links.
Was sagt uns das??? Es ist erlaubt. Ich störe ja keine Radarfalle. Und wie ebenfalls gesagt, ich lass diese Radarfalle als Sehnswürdigkeit im Tom Tom anzeigen... Ist das schlimm??? :D

Das ist nix anderes wie das mir das Programm Parkplätze o.ä. anzeigt...

Hefty
10.10.2004, 01:02
§23 Abs. 1 b StVO:


(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

Das heißt dann aber auch, solange mein Beifahrer dieses Ding oder sogar einen richtigen Radarwarner in der Hand hält, ist alles erlaubt :orange:

XXSpinne82
10.10.2004, 06:18
Das heißt dann aber auch, solange mein Beifahrer dieses Ding oder sogar einen richtigen Radarwarner in der Hand hält, ist alles erlaubt


Stimmt... So kann man das Gesetz auch auslegen :lol:

Lonestar
10.10.2004, 09:57
Wieso das denn auf einmal? In dem Moment wo so ein Teil im Innenraum deines Wagens ist, führst du es mit! Also ist es verboten. Und was dein Zitat aus dem anderen Thread angeht, wie oft wird hier im Forum diskutiert dass die Streifenpolizisten viel zu oft NULL Plan haben von dem was sie da labern????

Du kannst ja gerne mal versuchen dich vor Gericht auf die Aussage eines einzelnen Polizisten zu berufen. Verurteilt wirst du nach dem GESETZ und nicht nach der Aussage von Polizisten. Und im Gesetz steht dass du keine Geräte betreiben oder betriebsbereit mitführen darfst die dich vor Verkehrsüberwachungen warnen, egal ob optisch oder akustisch oder sonstwie.

Wenn du wenigstens so argumentieren würdest wie beim Radio, dann könnt ichs ja noch verstehen. Ein Radio ist zum Empfang von Nachrichten und Musik gedacht, dass die halt bei den Verkehrsmeldungen auch Blitzer nennen ist nur ein "Goodie". Genauso sagen halt viele die Navigationssoftware ist dazu da mich zu meinem gewünschten Zielort zu leiten, dass er Blitzer anzeigt ist nur ein "Goodie". Aber selbst damit kommst du im Ernstfall nicht weit.

Aber ok, ich hab gesagt was ich sagen wollte und wenn ihr's net verstehen oder beachten wollt ist das eure Sache. Ich geb's auf!

XXSpinne82
10.10.2004, 10:30
@ Lonestar
Dann muss ich Dich nochmal fragen: Warum habe ich ein festes Navi von THB gekauft, wo diese Goodies wie Du sie so schön nennst ab Werk installiert sind??? Meinst Du nicht, dass es Leute gibt die das schon längst verboten hätten, wenn es wirklich so illegal ist???
Stimmt, ich geb Dir recht, wenn Du das Gesetz wörtlich auslegst hast Du zu 100% Recht. Aber mach Dir mal über den oberen Absatz gedanken und schau auf www.thb.de mal nach...

Fresh
10.10.2004, 10:31
Hallo

Diese updates für Navis zeigen doch gar keine Blitzer an, diese Geräte warnen vor Unfallschwerpunkten und somit sind diese update cd`s erlaubt! Sie sagen nicht Achtung, da issn blitzer. Sie sagen Achtung fahr ma lieber 50 weil hier is schon soviel passiert.

Das an Stellen wo viel passiert nunmal auch Blitzer stehen ist doch gar nicht eigendlicher sinn und zweck.

;)

XXSpinne82
10.10.2004, 10:35
Diese updates für Navis zeigen doch gar keine Blitzer an, diese Geräte warnen vor Unfallschwerpunkten


Ja sag ich doch schon die ganze Zeit, dass das nix anderes ist als ein Sehenswürdiger Ort wo man die Augen auf machen muss. So wirds ja im Tom Tom auch beschrieben... Da heißt es ja auch POI...

Mceee.p
30.12.2004, 14:56
also ich benutz jetzt einfach mal diesen thread, ich denke der passt ganz gut

so und zwar geht es um einen pocket pc der jetzt bald bei der metro im angebot ist für 295,80€ und da das relativ günstig für so ein gerät ist, haben mein opa und mein vater interesse an dem teil

da ich mich aber auch net so in dem bereich auskenne wollte ich mal fragen was ihr von dem teil haltet, also hier nun die daten:

Pocket PC "Blue Media"
- 3,5" Farb-TFT-Touchscreen
- 64 MB RAM Hauptspeicher
- Intel PXA255 Prozessor mit 300 MHz
- SD-/MMC (256 MB Speicherkarte ist dabei)
- Microsoft Windows Mobile Software 2003 für Pocket PC
- GPS-Empfänger ist im Pocket-PC integriert

als Navigationssoftware ist "Route 66" dabei, Fahrzeughalterung und KFZ-Ladekabel sind auch dabei

insgesamt hört sich das für mich nach einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis an, zwar kenn ich den Hersteller vom Pocket PC nicht, allerdings hören sich die technischen Daten ganz ok an

jetzt möchte ich von euch wissen ob das Teil in Ordnung ist oder ob man doch besser mehr Geld investieren sollte

danke für die hilfe im vorraus :>

-Astral-
30.12.2004, 15:08
Am wichtigsten bei nem Navi ist immer noch die Navisoftware. TomTom z.B ist seeehr gut. Route66 allerdings hab ich noch nie gehört.

Dennis
30.12.2004, 15:17
im endeffekt sind sie doch alle gleich, bis auf die navisoft

Mceee.p
30.12.2004, 16:53
hm, also die navi software kennt keiner oda wie is das? kann man denn zur not auch tomtom auf den pocket pc aufspielen, wenn dieses route66 net so der hit ist? sollte ja eigentlich gehen

prachtstueck
30.12.2004, 19:10
Hallo,

da melde ich mich mal zu Wort, der die Dinger in der Metro verkauft :-)

Der BlueMedia ist absolut baugleich mit Yakumo und Typhoon3500.

Wir haben die Navis von Yakumo mit Falk; von BlueMedia mit ADAC Navigon; und jetzt neu BlueMedia mit Route 66!

Alle PDA´s besitzen Windows für Pocket PC´s in der Versin 2003 und können somit alles was es Navi Software gibt verarbeiten.

Aber ich kann Astral nur zustimmen und den TOMTOM Navigator in der Version 3.0 uneingeschränkt empfehlen!

MFG
prachtstueck

Johnny
30.12.2004, 19:47
Ich hab n PDA mit Navi. Allerdings als Navisoftware DestinAtor3. Ist auch nicht schlecht. Die Berechnung der Route geht ganz easy und auch so kann man viele einzelne POI ansteuern.

Hab mich nur beim ersten mal mit verfahren, was aber an mir lag und nicht am System..... nur waren damals der AstraGLippe, der astraandy und der J.U. hinter mir.... :-)

Sportive-Caravan
30.12.2004, 19:57
Hallo,

ich habe mir ein halbes jahr her auch entschieden für ein PDA Navigation.
Habe Mir dem HP Ipaq 4150 gekauft. Der hat wireless onboard. Ganz handy wenn mann mal kurz dein mail checken will, besonderens wenn mann im ausland in die nehe ein "Hotspot" ist. :D

Als GPS antenne habe ich mir dem Rikaline 6010 gekauft und hinten der Innenspiegel montiert. Habe einen Solarreflex-Frontscheibe.

Als halter habe ich mir ein Brodit carkit montiert. Alle kabel sind dann schön drann. Einfach PDA einstecken und gehen!

Software habe ich viele verschiedene probiert, aber TOMTOM 3 ist der beste. Blitzerinfo POI uzw.

Hier mal ein bild von mein einbau.

Sportive-Caravan
30.12.2004, 20:02
Und noch mal twei bilder :D

veGa
30.12.2004, 20:14
Hey ho

Bin echt zu faul alle Beiträge vor mir zu lesen und ich berichte einfach mal.


Ich habe einen HP2210 und den Mobile Navigator 4. Als GPS Maus hab ich son Bluetoothdingen genommen, mit XTRACII Chipsatz.

Wenn ich nochmal kaufen müsste wäre es wieder HP. Zu den Gerät gibt es das meiste Zubehör. TV, Radio .. alles ... Super Verarbeitet und kostet auch nich mehr sooo viel im Bundle.

Die Maus würde ich auch wieder holen. Habe immer Empfang, ausser in Tunneln oder so. Fixpunkt is nach wenigen Sekunden erledigt.

Software? Es gibt keine bessere. Nur mein Radarwarner könnte etwas aktueller sein :D

Arnold
31.12.2004, 08:26
Ich kenne die meisten Nachrüst-Systeme (PDA) vom "Mitfahren" (Yakumo derzeit bei Saturn 299,--)
Aber abgesehen von den horrenden Preisen (TOM TOM Go - Würfel 699 EURO!)
ist die Möglichkeit und die Kostenfrage der diversen wichtigen Updates selten geklärt:
(alleine, wenn ich mir ansehe, was in den letzten Jahren in Ottobrunn/München im Industriegebiet gebaut wurde!)
DAHER:
Frage an euch (egal welches System ihr derzeit benutzt):
a) Gibts Update Möglichkeit
b) per internet?
c) per CD /DVD zum Nachkaufen
d) was kostet das Update pro Jahr?

....und kommt mir bitte nicht mit den tollen Aussagen eines Vekäufers von wegen " nach 2 - 3 Jahren ist das Gerät ohnehin veraltet - u. man kauft sich was neues, da braucht man kein update"

Arnold

DerSvenmitmAstra
26.02.2005, 16:23
habe das palm top zire 31 mit map sonic.bringt es auch und habe für das teil mit alles drum und dran (halterung,256 mb karte,michelin navy software) nur 300 merker gelatzt.bin auf jeden fall zufrieden damit.

Maddy
26.02.2005, 16:52
Also wer das Navi nur ab und zu braucht, für den wäre ein Set für's Handy ideal. Ich werd mir für mein Siemens S65 den Falk Activepilot (http://activepilot.de) holen. Man hat immer die aktuellsten Karten(ohne weitere Kosten) und die Stau Info ist auch mit dabei.

DenJo
26.02.2005, 16:57
Ich hab ein MDA2 mit neuster TomTom Software und bin echt zufrieden damit. Leider stürzt bei mir das TomTom nach ca. 15min Routenführung ab und ich muss das MDA reseten, woran es liegt weiß ich nicht. ist schon sehr lässtig... im pda forum konnte mir so wirklich auch keiner weiter helfen, bzw die tipps haben nichts genutzt.

evtl. liegts an den POI (Blitzer) *gggg* die ich natürlich nur zu test zwecken drauf hab.


vielleicht weiß einer von euch woran es liegt ?

destinator 3 hatte ich auch mal, find ich auch ganz gut. nur gibts da keine zusätzlichen POIs.

Kloputzer
12.04.2005, 09:44
Hallo Leute,

ich habe auch den Typhoon 3500 mit Falk Navigator 2.Kann mir jemand einen Tip geben,wie ich an das Radarfallen update rankomme,ausser über www.radarfalle.de.

Vor allem,wie installiere ich das?? Ich habe mir gestern das Fast Food update gezogen und habe keine Ahnung,wie ich das installiere :?:

olli1st
12.04.2005, 12:52
Sehr gute Erfahrungen hab ich einmal mit Thypoon, und einmal mit (man möge es kaum glauben) den Medion PDA-Navi gemacht. Nutze ich auch selbst. Durch die FALK Navi-Software ist dat richtig gut.

Zum PDA, 450 Mhz reichen vollkommen aus. Speicherkarte hab ich ne 256MB drin. Sprachausgabe schön laut. Betriebssystem (WIN für PDA) ist ordentliche. Akkuzeit passt auch. Display sehr gut einsehbar. Verarbeitung gut (Medion kauft die Teile ja auch nur von anderen herstellern auf, nomral würde ich immer von dieser Firma abraten aber der PDA ist echt TOP)

Preis ist 499,-€.

Also, ich hatte den Typhoon My Guide 3500 Mobile, war sehr zufrieden damit. Hab Ihn aber kaum gebraucht, deswegen hab ich Ihn wieder verkauft (war auch hier im Forum, wollt aber niemand haben :cry: ). Ich hatte dabei ´ne 512 MB Speicherkarte und ne Autohalterung und sowas. Der hat mich im Januar 399,- gekostet. Und der von MEDION, das ist genau das selbe Gerät wie der Typhoon My Guide 3500 Mobile. Nur das da eben MEDION drauf steht!

Kloputzer
12.04.2005, 16:54
Der Typhoon ist momentan bei Conrad im Angebot,für 339 € inkl Falk Navigator,Autohalter und Tasche

faschion
18.04.2005, 20:00
Hi, habe mir den Myguide 6500 XL TMC mit 512 MB, 400 Mhz,.. bei ebay ersteigert, bin mal gespannt wie der ist!? Hoffentlich war das kein Griff ins Kl. :wink:

faschion
23.04.2005, 20:19
Hi, habe mir den Myguide 6500 XL TMC mit 512 MB, 400 Mhz,.. bei ebay ersteigert, bin mal gespannt wie der ist!? Hoffentlich war das kein Griff ins Kl. :wink:


Habe ihn seit Freitag und bin bis jetzt sehr zufrieden damit!