PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamei Grill .. Wasser und Entriegelung



Syrok
07.05.2010, 14:09
Hi ..

hab jetzt meinen Kamei Grill bekommen ( bild des grills: http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-G-KAMEI-Sportgrill-ABE-/120564906119?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c123a7887

und steh vor 2 Problemen...

1. ist von der Haubenentriegelung nur so ca 1/5 passgenau auf dem Loch im Grill, sprich ich müsste richtig biegen damit das durchgeht ..
kann doch ned sein oder ??!

2. wie habt ihr das mit dem Luftansaugschlauch gemacht ? weil wenns regnet müsste da doch lauter wasser bei nem wabengrill reinkommen oder ?

danke schonmal ...

Keeper
07.05.2010, 14:34
Ich habe zwar nen OPC II Grill und keinen von Kamei aber da ist nicht sooo viel Unterschied.

1. alternativ zum biegen kannst du dir auch bei Opel eine extra Lasche holen die beim OPC verbaut wurde, die ist schon leicht vorgebogen (frag nicht was es kostet, da bin ich überfragt; aber selbst biegen ist einfacher, schneller und günstiger).

2. nein da kommt kein Wasser rein in den Ansauger oder glaubst du es werden Teile zugelassen die jedes Auto unweigerlich beim ersten Regen in eine Mischung zwischen Aquarium, Nichtschwimmerbecken und Wasserreservoir verwandeln?!
Diese Aussage basiert natürlich auf der Gegebenheit, dass nichts an dem Ansauger unsachgemäß manipuliert wurde.

Syrok
07.05.2010, 16:18
:S .. bei meinem glück werd ichs beim biegen abreißen aber egal .. wird schon gehen :P

xD

Naja waren ja nur bedenken, kann ja sein ^^ lieber gefragt und danach schlau als nicht gefragt und ewig dumm :P

Keeper
10.05.2010, 09:11
Mach den Plastikschnippel vorher mit nem Heißluftföhn warm (NICHT zum schmelzen bringen :orange: ) und Stück für Stück biegen.
Kontrollier nur immer wieder, nicht das du es am Ende zu weit gebogen hast.