PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totalschaden ?



DjNrg
06.05.2010, 22:22
Also wir haben einen stehen lassen und natürlich übertrieben dabei wie die jugend halt ist ! so beim dritten mal hats dann gut geknallt und es hat sich angehört wie getriebesalat :roll: danach habe ich dann versucht anzufahen und es hat geklappt nach 10 versuchen und ganz wenig gas so bei ca.3000 umdrehungen und ich hab versucht nach hause zu kommen und es ging auch bis ca 100 meter vor meiner haustür dann hat es noch einmal geknallt und jetzt geht nichts mehr was kann das sein ? ein guter kollege meinte es könnte villeicht die antriebswelle links sein weil die knack geräusche von links kommen ! der adac meinte villeicht das differenzial aber ich glaube es eher nciht das es das differenzial ist . ich würde mich über zahlreiche antworten sehr freuen !

Ugchen
07.05.2010, 01:00
Also technisch gesehen kann ich dir nicht helfen. Als Laie würde ich im ersten Teil deiner Beschreibung auf Kupplung/Getriebe tippen, aber da wird dir sicherlich jemand anderes helfen können.

Warum ich hier schreibe ist eigentlich... du bist erst 17, hast den Wagen also bestimmt noch nicht lange und ihn schon kaputt gefahren? Und das mit nur 75PS. Gratuliere... Wurdest du beim dritten Mal dann zumindest ordentlich von demjenigen den du "stehen lassen" wolltest ausgelacht?

Auto =/= Autoscooter... ;)


Sorry, aber Leute wie du im Straßenverkehr machen mir extremst Angst. Hatte schon öfter so krasse "1.0L CorsaB"-Proleten fast in meinem Auto hängen, weil diese (meist 18-Jährigen) Leute meinen sie würden auf der Straße Need4Speed spielen und ihre 45-60PS dann totquälen.

schraxx
07.05.2010, 01:41
Mit 17 muss man doch einen Begleiter im Auto haben der 30 ist oder hat der sich über die Ampelrennen gefreut ?

Ugchen
07.05.2010, 02:40
Vielleicht ist er ja einfach ohne Begleiter und stattdessen mitm Freund gefahren und dachte sich dann: "Bei der Gelegenheit lasse ich Mal die Sau raus."

Genau deswegen wurde der Führerschein mit 17 doch eigentlich rausgebracht - damit Jugendliche sich "behütet" ans Fahren gewöhnen und nicht gleich fahrende Amokläufer werden, oder? :roll:

Was ich hier am Schlimmsten finde ist das "Haben wir den stehen gelassen" und links unterm Bild dann "75 PS Benziner"... Also selbst mit meinem 75PS Diesel, der untenrum ja besser zieht als der 1.6er 75PS Benziner, lasse ich außer die 1.0 Liter Corsa-B "Tuner" eigentlich kaum jemanden "stehen"... :roll:


Was sagten deine Eltern denn dazu? Oder hatteste noch nicht die Eier in der Hose ihnen deine Amokfahrt zu beichten? :D

hacky1312
07.05.2010, 04:27
Ich glaub mit einem stehen lassen meint er nen Burnie ;-)

Madddin
07.05.2010, 04:46
Da fällt mir nichts mehr zu ein javascript:emoticon(':newbie:')

Caravanos
07.05.2010, 05:17
Ich glaub mit einem stehen lassen meint er nen Burnie ;-)

Nennt man das heute so ^^ . Kenn mich in der Szene nich mehr so aus . :ugly:

calijam
07.05.2010, 06:16
Mann Mann, habt Ihr denn kein Schei* gebaut in dem Alter? Jetzt mal Hand aufs Herz!!! ´Wenn ich dran denke was ich mit meinem ersten Wagen(Tipo) fürn Schei* veranstaltet hab....

DjNrg
07.05.2010, 06:45
Ich glaub mit einem stehen lassen meint er nen Burnie ;-) ja ich meinte burnie und ich bin nicht selbst gefahren sondern nen kollege

Gott666
07.05.2010, 07:07
Ich tippe mal auf Diff, also Getriebeschaden. Ich schreibe dir gleich mal ne PN.

Keeper
07.05.2010, 09:02
Mit 75 PS lässt man einen stehen, ab 100 PS lässt man einen fahren :hammer:
Oder stand an der Ampel neben euch eine Oma und hat mal kurz in Fahrtrichtung geguckt?!

Wenn irgend so ein Depp neben mir an der Ampel steht und mir vorher schon im Kofferraum gehängt hat, dann lass ich den auch EINMAL an der Ampel stehen und die Sache ist geritzt.
Aber mit 17 schon solche Mätzchen .... na ja ...


Am Ende wird dir wirklich nur ne Werkstatt sagen können was kaputt ist.
Wenn, dann könnte es höchstens ein finanzieller Totalschaden sein, wobei es inzwischen oft schon bei Schrotthändlern günstige Ersatzteile gibt (hab ich zwar noch nicht gebraucht, aber einen Versuch wäre es für dich alle mal).

Osirus
07.05.2010, 09:32
Burnout mit 75PS?
Da passiert doch höchtens was mit voll eingeschlagener Lenkung, und da sind dann Antriebswellengelenke und Differntial die Dinge, die kaputt gehen.

Graf Zahl
07.05.2010, 09:55
Burnout mit 75PS?
Da passiert doch höchtens was mit voll eingeschlagener Lenkung, und da sind dann Antriebswellengelenke und Differntial die Dinge, die kaputt gehen.

ah, wenn man jung is macht man halt sowas... und bissi räder drehen lassen geht auch mit 75PS - ich hab das mit 18 sogar bei 60PS geschafft :mrgreen:

nur irgendwann wird man halt älter und vernünftiger und vergisst, wie man das selbst geshen hat als man jung war ^^

icke164
07.05.2010, 10:09
hmmm naja iss ja fast wie beim kinder machen erst hatteste den spaß jetzt musste dafür zahlen *g*.

du oder deine eltern sind nicht zufällig beim adac oder so ??? falls doch den anrufen einen kommen lassen einfach fehler beschreiben dann schaut er drüber und sagt dir wasses sein könnte. aber sag dem besser nix von dem mächtigen 75 ps burnout.

edith flüstert mir grade zu gib dem tollen mächtigen kollege besser nimmer deinen autoschlüssel. wobei hand aufs herz du warst es selber !!!

@graf zahl ich hab das auch mal mitm 1.2 er astra hinbekommen aber war sehr nass auffer straße

silver-coupe
07.05.2010, 10:35
Die Frage ist was versteht man unter Burnout? Manche halt auch wenn die reifen kurz ein kleines "fiepen" von sich geben.


Aber nun mal zur Sache. Der junge hat blödsinn gemacht so wie wir alle auch mal in dem Alter. Also kein Grund darüber hier so abzulästern.


Ich denk hierzu kann Dir keiner übers Forum weiter helfen.
Dass muss man sich vor Ort anschauen. also ab auf die hebebühne in ner Werkstatt.

La_Vida_Loca
07.05.2010, 11:05
so wie sich das anhört denke ich dein Getriebe ist hinüber..... :lol:

Ugchen
07.05.2010, 11:14
aber sag dem besser nix von dem mächtigen 75 ps burnout.

Ich korrigiere dich Mal: Du meinst wohl seinen Donut... *g*




Ich denk hierzu kann Dir keiner übers Forum weiter helfen.
Dass muss man sich vor Ort anschauen. also ab auf die hebebühne in ner Werkstatt.

Viele Werkstätten verlangen sogar nichtmal Geld fürs "Mal drüber gucken", sondern erst wenn sie fürs Nachgucken schrauben müssen. Fahr einfach Mal, wie Silver-Coupe rät, zu ner Werkstatt. ;)

AstraCruiserBerlin
07.05.2010, 11:34
Fahr einfach Mal, wie Silver-Coupe rät, zu ner Werkstatt. ;)

aber nicht zu A.T.U.

Ugchen
07.05.2010, 11:47
A.T.U. ginge auch, allerdings nur wenn du danach nen neuen Motor und passend dazu neue Scheibenwischer haben willst... *g*

icke164
07.05.2010, 11:55
hey atu und scheibenwischer *g* topthema die wollten mir auch neue andrehen weil meine ja so abgenutzt wären kann schon sein bei 3 wochen alten aerotwin

Syrok
07.05.2010, 13:32
ja die aerotwin sind ja auch völliger bullshit !! solltest alle 2 wochen damit zum ATU fahren und die überprüfen lassen !! manchmal halten se auch 4 wochen !

schraxx
07.05.2010, 13:33
Mein erster Satz Aerotwin war auch gut. Der letzte nicht wirklich.. Fahre jetzt wieder Serie und jut is. Steht sogar GM drauf :mrgreen:

icke164
07.05.2010, 13:47
joa aber ich hatte mal diese aerotwin nachbauten von atu eigenfirma dran die waren echt kacke, mal schaun wielange die echten halten btw der heckwischer iss schon ziemlich gut

k1r4z
07.05.2010, 13:52
Wenn ich sowas lese, schon Traurig, ich habe mich damals gehütet sowas mit meinem ersten Auto zu machen, ich hatte immer Angst das etwas kaputt geht :lol:

icke164
07.05.2010, 13:54
Wenn ich sowas lese, schon Traurig, ich habe mich damals gehütet sowas mit meinem ersten Auto zu machen, ich hatte immer Angst das etwas kaputt geht :lol:

das ist nicht ganz richtig ... er wars angeblich nichtmal selbst er hats nen kumpel machen lassen

p4tR1oT
07.05.2010, 14:14
Aber nun mal zur Sache. Der junge hat blödsinn gemacht so wie wir alle auch mal in dem Alter. Also kein Grund darüber hier so abzulästern.


Ich denk hierzu kann Dir keiner übers Forum weiter helfen.
Dass muss man sich vor Ort anschauen. also ab auf die hebebühne in ner Werkstatt.

bin ich komplett der selben meinung.. man muss ja nicht immer gleich lästern.. ob ers nochmal macht (bzw machen lässt) mit seinem auto wird er wohl selbst wissen.. man kann ihn ja drauf hinweisen das das ein schwachsinn war aber den thread denke ich hat er eröffnet um auskunft bezüglich des schadens zu bekommen und nicht um sich so etwas anzuhören..

also wie silver-coupe schon geschrieben hat: einfach mal in ne werkstatt fahren und durchchecken lassen wäre wohl das beste..

und die ps sagen gar nichts.. meine 82 diesel(!) ps reichen auch für gewisse forstinger-golfs :lol:

Ugchen
07.05.2010, 14:53
den thread denke ich hat er eröffnet um auskunft bezüglich des schadens zu bekommen und nicht um sich so etwas anzuhören..

Aber wir sind doch Pädagogen, oder bin ich hier im falschen Board angemeldet? *g* Ich muss weg....

Spaß beiseite. Er hat jetzt mit seinem Eigentor Hohn und Spott geerntet. Ich denke er hat jetzt für die Zukunft verstanden, dass man nicht cool ist wenn man seinen Wagen quält. ;)


@Thema mit den Aerotwin:
Sind die beim G wirklich so unbrauchbar, dass man wieder auf Serie zurück will?

Troublemaker
07.05.2010, 15:01
Wenn ich an meine "Sturm&Drang" Zeit denke.... :roll:

18J. und einen 1.1C Ford Fiesta mit 50 PS gehabt...sogar damit hab ich die Reifen zum qualmen gebracht... :D

Denke mal er hat gelernt, oder auch nicht... :roll:


Jetzt sage ich dazu...


http://3.bp.blogspot.com/_kg-ikJc_YJ8/SuVTXae2w9I/AAAAAAAAAms/kOS5TyudSDA/s320/simpsons_nelson_haha2.gif

Syrok
07.05.2010, 19:35
ich liebe meine aero <3

DjNrg
08.05.2010, 16:29
ich habe nochmal genauer drüber geschaut und gesehen das an der antriebswelle links am gelenk was motorseitig ist unter der gummimanschette alles am hin und her wackeln ist ,und da auch das knallen her kommt ! aber nicht nur da knallt und klappert es sondern auch im getriebe also ich kann dan gang einlegen egal welchen und ohne kupplung das auto starten ohne das es vorranrollt oder die kupplung überhaupt eingreift

jakob8509
08.05.2010, 17:25
also ich hab auch meinen 60ps kadett gerne getreten und habe die räder auch gern aufgewärmt
wenn du einen anständigen burnout machen willst sollte das schon gekonnt sein da du bei zu starker belastung einiges himmeln kannst

ach wem sag ich dass du weisst das ja jetzt....

also zu deinem thema
totalschaden? ja! also wenn du das von ner fachwerkstatt mit rechnung reparieren lassen willst wirst du einiges los an teilen und stunden

da hilft nur selber schrauben oder jemanden kennen der einen kennt....

denke mal dass du draus gelernt haben wirst denn in dem jungen alter ist das ein haufen kohle

Blitzmerker
08.05.2010, 19:15
also ich würde sagen, dass das was da hin und herwackelt und poltert dein Antriebsgelenk sein wird......wenn dass das auto nich anfahren will ist ganz normal, da jetzt ja das differenzial "eingreift".......
also am besten ne komplette gebrauchte Antriebswelle besorgt und fix eingebaut...neues getriebeöl rauf und fertig ;-)

DjNrg
09.05.2010, 14:14
also ich würde sagen, dass das was da hin und herwackelt und poltert dein Antriebsgelenk sein wird......wenn dass das auto nich anfahren will ist ganz normal, da jetzt ja das differenzial "eingreift".......
also am besten ne komplette gebrauchte Antriebswelle besorgt und fix eingebaut...neues getriebeöl rauf und fertig ;-)

genau so habe ich mir das mit der welle auch gedacht

Blitzmerker
09.05.2010, 14:48
und hast uch schon ne neue welle bekomm?
wenn ja was hast denn dafür hinlegen müssen?

DjNrg
09.05.2010, 23:31
so heute mal getriebedeckel abgenommen und gewundert das kein öl mehr drin ist ^^ und da kamen mir auch schon die zähne entgegen die haben den deckel durchgeschossen und dadurch ist dann auch das öl ausgelaufen !

jetz brauche ich so schnell wie möglich nen neues getriebe

Ugchen
09.05.2010, 23:34
Autoverwerter... ;)

DjNrg
09.05.2010, 23:37
Autoverwerter... ;)

ja dann find in dortmund mal einen der eins da hat ^^

Ugchen
09.05.2010, 23:46
Also hier im Raum Aachen würde ich sagen wirste auf jedem Autofriedhof mindestens 5 AstraG 1.6 finden... Bei euch nicht? :D

Blitzmerker
10.05.2010, 11:13
oha na denn haste ja alles gegeben, wa? :lol: aber wie heißt es so schön? Aus Fehlern lernt man ;-)
ja na ich würde mich der Meinung anschließen, dass auf der Autoverwertung mehr als genug davon rumstehen... ;-)

Ugchen
10.05.2010, 11:36
Du müsstest das F13 Getriebe drin haben. Bei Ebay kosten die zwischen 100 und 500€.

Ich würde bevor ich Ebay kaufe trotzdem erstmal die Autoverwerter abklappern, denn die prüfen im Gegensatz zu den meisten Ebay-Verkäufern die Ware vor Verkauf und geben eine Garantie drauf. Preislich werden sie da auch im gleichen Rahmen liegen.