PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk aufsprengen



tommes
06.05.2010, 10:40
Tag,

hab gestern meine Sommer wieder aufgezogen und mir is auf gefallen das ich meine gts Gewinde nicht mehr verstellen konnte, gleich zum Mechniker meines Vertrauens, alles probiert WD 40, Silkon spray nix tut sich.

Letzte aussage von Ihm war die Ringe aufsprengen und neue reinmachen die nicht billig sind.

Habt ihr noch ne Idee oder einen Rat was ich machen soll??

Astralover
06.05.2010, 10:45
Also ich kann mein Gewinde auch nicht verstellen, muss es erst richtig sauber machen mit einem Tuch und Reiniger, eventuell auch mal mit Luftdruck das Gewinde ausblasen.

Astra G in da house
06.05.2010, 11:37
Hochdruckreiniger,und gut ranhalten...! und mit ner nadel den dreck ganz dicht am ring lösen.. evtl auch mit luftdruck wegblasen! danach wd40 oder sonstiges..

wenn alles nix hilft, dann nimmst ne Flex, und tust den Ring nicht quer, sondern (Längst) aufsägen und recht dicht am gewinde.. dann hast erst mal ne gerade große fläche! und vielleicht dann is er entweder schon weg oder mit n hammer drauf klopfen .. oder Schraubzwinge auf die fläche klemmen die wie als hebelverlängerung hin und her drehen spätestens dann muss es entweder abbrechen oder sich drehen lassen..! ohne das du dein Gewinde am Beim beschädigst..!

in der Ruhe liegt die Kraft! ;)
PS: versucht hab ich das alles noch nicht, aber was besseres fällt mir nich ein ^^

Limo-xe
06.05.2010, 12:02
Nimm mal Gelserol oder einen ähnlichen Rostlöser und lass diesen mal zwei drei stunden einwirken...Viel hilft in diesem Fall auch viel!

Und das Gewinde solltest einmal mit einer Drahtbürste sauber machen.

mfg

Backmagic
06.05.2010, 12:05
echten Rostlöser und über 2 bis 3 Tage einwirken lassen. Dann brauchst du nichts kaputt machen.

WD40 und Silikonspry sind absolut ungeeignet.

Astra G in da house
06.05.2010, 12:09
der wo schmiert,auch besser "Fährt" ..! ich meine das gilt auch dort.. ^^

AstraCruiserBerlin
06.05.2010, 12:16
Hochdruckreiniger,und gut ranhalten...! und mit ner nadel den dreck ganz dicht am ring lösen.. evtl auch mit luftdruck wegblasen! danach wd40 oder sonstiges..

wenn alles nix hilft, dann nimmst ne Flex, und tust den Ring nicht quer, sondern (Längst) aufsägen und recht dicht am gewinde.. dann hast erst mal ne gerade große fläche! und vielleicht dann is er entweder schon weg oder mit n hammer drauf klopfen .. oder Schraubzwinge auf die fläche klemmen die wie als hebelverlängerung hin und her drehen spätestens dann muss es entweder abbrechen oder sich drehen lassen..! ohne das du dein Gewinde am Beim beschädigst..!

in der Ruhe liegt die Kraft! ;)
PS: versucht hab ich das alles noch nicht, aber was besseres fällt mir nich ein ^^

das klingt ja echt spektakulär am fahrwerk rumzuflexen :shock:

tommes
06.05.2010, 12:35
Super so viele gute Antworten..

meint ihr es is echt rost weil des GTS is ja erst ein halbes Jahr alt....

Das mit Putzen usw. das mach ich auf jedenfall mal... habe keine lust 120 für die 4 ringe ausgehen da kann ich mir ja fast ein neues kaufen..

Danke!!!

Astralover
06.05.2010, 12:39
Also bei mir war es nur Dreck, der ist aber soo hart, eventuell auch nen kleines Steinchen dabei, dass man das gar nicht bewegt bekommt. Also erst man gründlich reinigen!

tommes
06.05.2010, 12:51
wird gemacht... :)

blueastra2007
06.05.2010, 13:24
Wie kommst du auf 120€ für 4 Ringe????

Ich hatte das selbe Problem auch. Habe erst nach unten hin alles gut sauber gemacht und dann den unteren Ring nach unten gedreht. Danach habe ich den oberen runtergedreht. alledrigs mit ner Großen Rohrzange. Gewinde Sauber gemacht und jut wars ;-)

silver-coupe
06.05.2010, 13:29
Ihr nehmt das verkehrte Zeug.

WD40 ist ein griechmittel, was man 1. bis zu 12Std. einwirken lassen soll damit es auch wirklich in alle zwischenräume "gekrochen" ist und dort auch richtig schmiert. Und da liegt schon der fehler. Es schmiert nur, löst aber keinen Rost. Ich geh mal von aus dass sich bei Dir das Material der Ringe mit dem Gewinde schon leicht verbunden hat. Das heißt hier musst Du echten Rostentferner nehmen der diese "Rostverbindung" wieder auflöst.
z.B.: Oxi Kill oder sowas.

snk
06.05.2010, 14:29
Super so viele gute Antworten..

meint ihr es is echt rost weil des GTS is ja erst ein halbes Jahr alt....



Wenn das Fahrwerk einfach so eingebaut wurd, ist das gar kein problem, das sich da alles festsetzt. War bei meinem auch so.

Gut sauber machen, die Ringe mal hoch und runter drehen (braucht ja nicht bis ganz oben, so hoch dreht man das Auto ja nie) und dann GUT einfetten.

Dann hält das auch länger.
Am besten Ringe hoch, fett drauf, Ringe runter, einstellen, kontern.
Vielleicht noch etwas Tape um das Federbein damit das Fett nicht sofort weggespült wird.

BeatMaster
06.05.2010, 14:33
Also ich hatte mein Koni Gewinde 8 Jahre drin, und konnte es letztes Jahr ohne Probleme verstellen.

Ich bin vorher erstmal mit dem Hochdruckreiniger und ner Drahtbürste dran, dann ein bisschen Rostlöser und schon ging es.