PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wachs entfernen und einwirkzeit A1 speed wax 3 plus?



johni_martini
04.05.2010, 16:09
heyho

hab suche benutz aber nix gefunden!!

hab 2 kurze fragen!!

1. womit krieg ich vorm polieren die alten wachsreste weck??
reicht spülmittel oder ein spezielles shampoo??

2. wie lang is ca. die einwirkzeit von a1 speed wax 3 plus??

bitte um antwort!!

suche benutz aber nix gefunden!!

danke schonmal

mfg

johni_martini

Silver Scorpion
06.05.2010, 16:56
Hallo

... zur ersten Frage würde ich einen Lackreiniger nehmen... zur zweiten Frage, kommt immer darauf an wie oft du dann nachher dein Auto wäscht.

Also ich verwende auch die Produkte von Dr. Wack/Nigrin und bin sehr zufrieden darüber.Für mich persönlich das beste vom Preis/Leistung. Beim Wachsen mach ich zb. einzelne Flächen wie Dach, Motorhaube lasse es einwirken solange bis ich das Wachs auf andere Flächen aufgetragen habe. Somit ist dann das auspolieren ein Kinderspiel.

MfG

HaCkAttaCk2001
06.05.2010, 17:53
Hiho.

1. Kein Scherz: mit einem Schmutzradierer (ursprünglich für Kleidung und Schuhe). Nur auf Plastikteilen, aber ich nehm mal an das meinst du (ansonsten auf sauberem (!) Lack mit einem feuchten Microfasertuch und etwas Druck)

2. Die Wachse dünsten normalerweise aus und werden irgendwann weißlich. Bei praktisch allen gilt: streicht man mit einem Finger sanft über die weiße Schicht und danach sieht man keine Schlieren an dieser Stelle, ist das Wachs trocken genug und du kannst es mit einem Microfasertuch abstauben. Auch bei diesem Wachs dürfte gelten, dass man es nicht in praller Sonne auftragen sollte. Es trocknet dann zu schnell und verursacht beim Auspolieren Wolken die schwer auszupolieren sind.

BeatMaster
06.05.2010, 19:09
Altes Wachs bekommst du mit stink normalen Spüli runter gewaschen. Die Tenside darin entfernen das Fett ergo das Wachs.

Einwirkzeit vom Wachs, also beim Meguiars Tech Wax kann ich sagen, wenn ich mit dem Finger die Schicht runter reibe, und kein schmieriger Film bleibt, kannst die Schicht abpolieren.

TCoupe
06.05.2010, 20:29
Ich verwende auch das A1 Wax. Zuerst trage ich am gesamten Auto das Wax auf und beginne dann den Teil des Autos zu polieren auf den ich auch als erstes das Wax aufgebracht habe. Problemlos das ganze.

Doti
07.05.2010, 15:51
Altes Wachs lässt sich auch mit Reinigungsknete entfernen?
Zumindest stellt sich bei mir immer ein zunehmend schlechterer Abperleffekt während der Anwendung von Lackknete ein.

BeatMaster
07.05.2010, 18:11
Altes Wachs lässt sich auch mit Reinigungsknete entfernen?
Zumindest stellt sich bei mir immer ein zunehmend schlechterer Abperleffekt während der Anwendung von Lackknete ein.

Das stimmt, Knete macht alles vom Lack runter, deshalb wird es ja auch als Vorarbeit für eine komplette neue Aufbereitung verwendet.