PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan-So möglich?



Bullet_SilverG
27.09.2004, 19:32
Hi Leute.. hab da ne frage... mir is letzens so durch den Kopf gegangen eine LED beleuchtung zu bauen (um meinen schreibtisch zu verschönern.. soll ne beleuchtung sein damits nachts geil ausschaut.. weil den sieht man vom Balkon) .. falls das jez ned zu elektrik passt , weils ned zum G gehört bitte verscheiben...


also die frage.. würde der schaltplan so passen oder müsste ich an jede Led einzeln nen wiederstand machen?... rein theoretisch wäre es so ja auch möglich oder?

moddingfreak
27.09.2004, 19:51
also ich bin ja net so der Elektrik freak aber ich weiss auf jeden fall das wenn man an beiden led's nen widerstand ranmachst dann funkt das 100% So glaube ich aber auch bin mir aber nicht sicher bei dem Schaltplan aber glaube auch das es so gehen müsste. Steht dein PC nicht unterm Schreibtisch ? oder hast du kein Extra Netzteil ? Ich hab das auch so gemacht mit 4 kleinen Kathoden leuchtet schön ;) Und da muss der PC nicht immer an sein.

Bullet_SilverG
27.09.2004, 19:52
na ich will ned den pc beleuchten sondern sowas wie ne "Fußraumbeleuchtung" ... ich poste dann mal ein Bild wenn ichs fertig hab.. werd mir morgen mal Widerstände hohlen

el_Astra
27.09.2004, 20:30
Wieviele Led´s willste damit betreiben?

Schreib mich an dann rechne ich es dir aus.

Autip
28.09.2004, 00:38
Normalerwese lötet man schon an jede LED nen eigenen Widerstand.

cihan
28.09.2004, 04:08
oder man schaltet sie in reihe

JHK_Astra
28.09.2004, 06:26
Oder man beut ne Strombegrenzung auf dann braucht man nur einen Widerstand einzulöten.