PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsvermessung



konradbock
02.05.2010, 19:58
Hallo Leute ,
war am 29.04.2010 mit meinen Astra G 1.7l dti 16v in einer Reifenwerkstatt wegen Achsvermessung, Winterreifen einseitig abgefahren,Sommerreifen aufgezogen und ab zur achsvermessung,dann tauchte schon das erste Problem auf Qerlenker links ausgeschlagen und die sommerreifen wären auch abgefahren hatten aber noch 3mm Profiel und sind 4 jahre alt. Der monteur sagte mir dann er könne mich damit nicht mehr fahren lassen. Dann eine grosse Diskusion, weil ich das irgend wie nicht ein sah mit den 3mm profiel, und dem Qwerlenker wollte ich selber machen. So nach vielen hin und her habe Ich dann doch nach gegeben. Neuen Qwerlenker für110€ einbau 41.50€ Achsvermessung 70€ neue Reifen 4stk. von der Marke Minerva F109 195/60R15 88H TL 215€ auswuchten und Ventile 48€ ist das noch gerechtvertigt? Die haben mich doch bestimmt übers Ohr gehauen ,oder was sagt ihr dazu? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß Konrad

Osirus
02.05.2010, 20:16
1. Scheiss Reifen
2. Scheiss Werkstatt
3. Such dir eine andere Werkstatt

Bei welchem Laden warst du?

Christoph83EIC
02.05.2010, 20:22
ist doch eh zu spät oder?

Und ja, du hast dich einlullen und abzocken lassen. Tip für die Zukunft: Nicht bequatschen lassen, wenn das Gefühl sagt, das passt nicht. Und die Weiterfahrt kann er dir nicht untersagen, das kann nur die Polizei oder ein staatlich anerkannter Prüfer.

snk
02.05.2010, 20:46
Wozu gibt es eine Mindestprofiltiefe von 1,6mm ?

kolja
03.05.2010, 12:36
Ein Kumpel von mir ist Meister und der meinte, wenn eine Verkehrsgefährdung durch dein Fahrzeug vorliegen würde, dann wäre soetwas in Extremfällen möglich. Denn im schlimmsten Fall kann der Werkstattmeister haftbar gemacht werden.

Bei dem von dir beschriebenen Fall halte ich es für Abzocke...