PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türschloss der Heckklappe defekt



Sandfish
01.05.2010, 14:29
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, ein Problem mit einem Türschloss und ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe nach dem Problem bereits gegoogelt und hier im Forum gesucht aber nix gescheites gefunden. (Wenn es doch eine Lösung dazu hier gibt bitte nicht hauen xD)

Und zwar lässt sich meine Heckklappe am Astra G Caravan nicht mehr öffnen. Steckt man den Schlüssel ins Schloss kann man diesen nicht umdrehen. Ich habe das Schloss bereits ausgebaut (der Wagen hat keine ZV) und mit WD40 gefettet - ohne Erfolg. (Das Schloss dreht weiterhin nicht)

Kann man das Schloss an sich noch weiter auseinanderbauen um es besser zu reinigen bzw. den Defekt festzustellen? Und wenn ja wie?
Bitte für Anfänger schreiben, kenne mich nicht wirklich gut mit der Materie aus.

Vielen Dank im Vorraus

Nr. 266
01.05.2010, 14:51
Geht bei mir auch nicht...

Sandfish
06.05.2010, 07:18
Hat denn keiner einen Tipp für mich parrat? Laienhaft wie ich bin habe ich übrigens den Schließzylinder (quasi das wo der Schlüssel reinkommt) als Schloss bezeichnet.

Das Schloss ist also okay, nur der Schließzylinder ist defekt. Der FOH will 130€ haben. Jemand ne Idee wie ich günstiger drankomme? Kann ich da auch Nachbauten von bekommen? Ich möchte natürlich meinen bisherigen Schlüssel weiternutzen und kein Schließzylinder vom Schrottplatz mit zusätzlichem Schlüssel nutzen.

-=TbMoD=-
06.05.2010, 09:21
einfach einen vom schrotti holen

die Plättchen sind ja schnell umgesteckt und passend gemacht auf deine jetztigen Schlüssel

Sandfish
06.05.2010, 09:47
Vielen Dank @-=TbMoD=- Wie tauscht man denn die Plättchen bzw. wie öffnet man den Schließzylinder? (Habe keine Schraube oder ähnliches gesehen) Ich habe da leider wenig Ahnung von, wäre nett wenn du mir das einfach beschreiben könntest.

Es gibt hier mehrere Schrottplätze bei denen ich nachfragen könnte - Bevor ich mich übers Ohr hauen lasse - wieviel wärst du denn bereit zu zahlen?

-=TbMoD=-
06.05.2010, 10:37
hm habs mir grad mal angesehn
könntest recht haben da is die verchromte Hülse wo man von aussen sieht verpresst

bei den anderen Schlössern gehts ganz einfach

gingi
17.05.2010, 19:19
...ich habe mein Schloss am Wochenende mal ausgebaut da es sich nicht mehr reindrücken lies...

...einfach mal das Schlos abbauen, dann das hintere Plastik abmachen....danach kannst das Schloss noch weiter auseinander bauen, is mit einem Sprengring(oder wie man auch immer dazu sagt) niedergedrückt...den rauskitzen, dann springt dir eh schon die Feder entgegen...

...ich hab dann den Zylinder mit Darhtbürste und Schleifpapier behandelt und anständig geölt...jetzt flutschts wieder ;-)

Nr. 266
21.05.2010, 18:28
...ich hab dann den Zylinder mit Darhtbürste und Schleifpapier behandelt und anständig geölt...jetzt flutschts wieder

Dito