PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17zoll ? 18zoll?



JannyAstraG
01.05.2010, 01:00
hey :)

ich wollte mal fragen ob ich 17 oder vllt sogar 18zoll felgen auf meinen astra g bekomme ohne das ein anderes fahrwerk oder so einbauen muss?

mir gefallen die opel opc Y felgen in 18zoll ziemlich gut :) dabei is aber wieder das problem das es 5loch sind und ich 4x100 habe :( ...was kann ich da machen ? und wie teuer wird das ? :D

http://www1.xup.in/tn/2010_05/54293392.jpeg (http://www.xup.in/dl,54293392/DSC05655.jpg/)


schonmal danke für die antworten :)

Astra-Typ
01.05.2010, 01:27
Wieso solltest du n anderen Fw einbauen müsen, um die Felgen zu fahren? Das is kappes. Obs gut aussieht is die andere Frage.

Das mit dem 4 und 5 Loch is, technisch gesehen, kein Problem. Du kannst recht problemlos umbauen. Vorne brauchste dann halt Achsschenkel, Bremssattel, Sattelträger, Bremsscheibe, Bremsbeläge und Radlager; hinten kommen Radlager, Sattelträger, Sattel, und Bremsscheibe dazu.
Kostet halt n bisschen der Spass :wink:

xx SnOOpy xx
01.05.2010, 03:24
Ebay is gerade ne komplette Bremsanlage vom OPC 1 drin, Vorne und Hinten sind 2 Angebote und falls dus noch nicht gesehen hast OPC Felgen!

Wenn dann würd ich 18er nehmen wirken am G saugeil, habs bei mir schon fast ein bisschen bereut dass ich nur 17er genommen hab.

LG Berni

JannyAstraG
01.05.2010, 12:10
ok hört sich gut an :) vielen dank für die informationen :)

Astra-Typ
01.05.2010, 12:17
18er würde ich persönlich net nehmen, da hat man ja nur noch so ne Gummiauflage als Reifen aufn Felgen. Zwecks alltagstauglichkeit würd ich zu 17ern greifen.
Abgesehen davon finde ich 18er optisch zu groß fürn G. Aber das is ja Geschmackssache.

JannyAstraG
01.05.2010, 14:41
ich muss jetzt erstmal schauen wann geld für die investition "felgen" da ist :) und dann gucke ich mal, ansich (wie oben genannt) hätte ich gerne die OPC Y felgen...ansonsten finde ich die MAM 7 Nuvo in 17zoll noch ganz gut...oder die DOTZ Mugello am liebsten auch in 17zoll.... die beiden felgen würde ich auch mit dem lochkreis 4x100 bekommen...da würde ich wieder die umbaukosten wegen dem anderen lochkreis sparen :) ...

Angus
01.05.2010, 18:23
18er würde ich persönlich net nehmen, da hat man ja nur noch so ne Gummiauflage als Reifen aufn Felgen. Zwecks alltagstauglichkeit würd ich zu 17ern greifen.


So ganz falsch ist das nicht :lol: :lol: :lol:
Die lenkpräzision ist mit der gummiauflage (schöner begriff :lol: ) natürlich klasse aber die alltagstauglichkeit lässt schon nach, man muss auch vor abgesenkten bordsteinen respekt haben.