PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifonics WR Kompo Set Astra G



JannyAstraG
30.04.2010, 20:32
hallo :)

ich habe mal eine frage. ich wollte mir dieses set hier bestellen :

http://cgi.ebay.de/Hifonics-WR-165mm-Lautsprecher-Set-Opel-Astra-G-Tur-v-/200466514276?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item2eacbc4164

ich habe aber herzlich wenig ahnung davon und wollte fragen ob die boxen etwas taugen ? und was es mit dieser frequenzweiche auf sich hat?! was macht sie und wie schließe ich sie an ? :)

im vorraus schonmal vielen dank für jede hilfe :)

Blaubär
30.04.2010, 20:42
Die Frequenzweiche teilt die Frequenzen auf den Arbeitsbereich der zuständigen Lautsprecher auf.
In der Regel wird der Ausgang des Radios/Endstufe am Eingang der Weiche angeklemmt und dann hast du einen Ausgang für den Tieftöner und einen für den Hochtöner.

dusk
30.04.2010, 20:45
Da wirst du kein wesentlich besseres Ergebnis als mit den originalen bekommen.

JannyAstraG
30.04.2010, 20:58
also die kabel die sowieso schon da sind ( an den alten boxen) kommen in die weiche und dann werden da die hochtöner und die tieftöner angeschlossen ?! oder ?! ;D

Blaubär
30.04.2010, 21:05
Beim G ist der Hochtöner parallel zum Tieftöner angeschlossen, das ist am Stecker des Tieftöners.
Du mußt zumindest für die Hochtöner Kabel ziehen und die originalen Hochtöner abklemmen. So würde ich es machen.