PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Einspritzpumpe



Teufel 1.7
27.09.2004, 17:06
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich rausfinde welche einspritzpumpe mein 1.7 dti hat? angeblich gibts welche von bosch und denso
mfg teufel 1.7

MIG29
27.09.2004, 18:22
Für solche fragen bin ich zuständig ;)

Also,der 1.7 DTI hat eine Pumpe von Denso verbaut.VOn Bosch waren nur für die alten 1.7TD.

Matthias Bär
27.09.2004, 18:25
hab da mal ne Frage zu Einspritzpumpen

So habe mal im Fiatforum gelesen das wenn man eine stärkere Einspritzpumpe verbaut, das man da ein paar PS mehr rausholen kann. Stimmt das?

MfG Matti

MIG29
27.09.2004, 18:26
Aha ,ist mir neu.Wie soll die Pumpe gesteuert werden ?

Bei den alten Ur Diesel geht das noch.Aber bei den heutigen Diesel die Elektronisch gesteuert werden ist dies schon unmöglich.

Teufel 1.7
27.09.2004, 18:45
Nein, meine pumpe ist in ordnung.
es ging mir um so eine tuningbox die nur für denso pumpen geeignet ist.
aber danke für die info
mfg teufel 1.7

MIG29
27.09.2004, 18:54
Kleine Liste über die 1.7 im Astra G und auch H

Astra G

- Y17DT = Denso
- Z17DTL = Bosch

Astra H

- Z17DTH = Bosch
- Z17DTL = Bosch

Corsa C Meriva

- Y17DTL = Denso (nur Corsa C)
- Y17DT = Denso
- Z17DTH = Denso

Teufel 1.7
13.10.2004, 19:10
so, noch ne dumme frage: ich hab die tuningbox jetzt bei mir rumliegen, und in der (ziemlich nutzlosen) anleitung steht ich soll die an so ein buntes kabel anschließen welches irgendwo unter so einer verkleidung der einspritzpumpe sein soll. also: wo finde ich die einspritzpumpe und wie demonontiere ich die verkleidung die da dran sein soll(foto wär gut).
tut mir leid für die dumme frage, aber ich hab halt nicht so den plan und die beschreibung die dabei war ist wirklich S*******

Teufel 1.7
13.10.2004, 19:47
ach ja, die zuningbox ist von speed-buster. vieleicht hat das schonmal jemand eingebaut und kann mir genau sagen wie ich's machen soll :oops:

Dieselwiesel
14.10.2004, 02:11
Speed-buster :?: :!:

Die sind doch ohne TÜV???

Also meine Box (Steinmetz) hängt auch an der Pumpe.....

Die Pumpe liegt (in Fahrtrichtung gesehen) auf der rechten Seite am hinteren Teil des Motors ca. unterhalb des Luftansaugrohres.

Mittig, oben an der Pumpe ist der Stecker welcher mit einem Sicherheitsklipp gegen abrutschen gesichert ist. Klipp zusammendrücken und Stecker abziehen (geht ein wenig schwer aber Gewalt braucht man NICHT).
Deine Box mußt du dann zwischen diese Stecker hängen.

Bei mir war noch ein Kabel welches man an ein E-Gas Kabel hängen muß....ist das bei dir auch der Fall???? Oder wird bei dir einzig die Box zwischen das Pumpenkabel gehängt????

Wenn du dir unsicher bezüglich des Pumpensteckers bist dann sag bescheid und ich mache dir morgen mittag ein paar Fotos.

Teufel 1.7
14.10.2004, 05:37
also, auf jeden fall muss ich die box noch an ein grün-schwarzes kabel beim motorsteuergerät anschließen, ob das e-gas ist weiß ich aber nicht.
und dann natürlich noch an die batterie zwecks stromversorgung.
und: danke für die infos, ich glaub dass ich das jetzt hinbekomme... werd mich heute nachmittag dann an die arbeit machen.

Dieselwiesel
14.10.2004, 12:27
Das klingt so als wenn deine Box genauso aufgebaut ist wie meine, denn das Kabel am Steuergerät gehört zum E-Gas damit die Box die Position des Gaspedals weiß und einen Batterieanschluß hat meine Box auch.....

Teufel 1.7
14.10.2004, 15:32
so, dank deiner beschreibung hab ich jetzt die einspritzpumpe gefunden, hab aber schon das nächste problem: in meiner anleitung steht dass ich die box dort an ein blau-schwarzes kabel anschliessen soll: dieses gibt es bei mir aber nicht, sondern nur ein gelbes und eis von dem ich im moment die farbe vergessen hab. das schwarz - blaue ist einen "anschluss" weiter, also nicht bei dem wo ich die box laut anleitung anschließen muss?????????? wo hasdt du denn deine angeschlossen?wenn die gleich aufgebaut sind, dann wird das bei mir wohl genauso sein. (die erklärung ist jetzt etwas konfus, aber ich hoffe du weißt was ich mein.

TÜV: hat meine leider nicht (wenn ich das eher gewusst hätte)
:oops: wenns dir nicht zuviel stress ist könntest du mir evtl. dein gutachten per e-mail oder so zuschicken, vieleicht krieg ichs dann eingetragen, wenn sie sowieso baugleich sind?
mfg teufel 1.7

Dieselwiesel
14.10.2004, 18:18
TÜV: hat meine leider nicht (wenn ich das eher gewusst hätte)
:oops: wenns dir nicht zuviel stress ist könntest du mir evtl. dein gutachten per e-mail oder so zuschicken, vieleicht krieg ichs dann eingetragen, wenn sie sowieso baugleich sind?
mfg teufel 1.7

Ich kann dir zwar eine Kopie des Gutachtens schicken....aber damit du damit was anfangen könnstest müßtest du auch einen aufkleber für die Box wo die KBA NR. draufsteht, fälschen.......

Da machst du dich gleich doppelt strafbar :oops:

Ich würde nun vorschlagen.......
Da du dir die Box bestimmt im Internet gekauft hast machst du am besten von deinem Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz gebrauch (14 Tage bei unbenutzter ware) und schickst das Ding SOFORT wieder zu "Speed-spasti" zurück.

Wenn du dann die Kohle wieder hast kaufst du dir eine ordentiche Box MIT Tüv und du hast keine Probleme mehr........

Für den Fall das du sie doch behalten willst......


wo hasdt du denn deine angeschlossen?wenn die gleich aufgebaut sind, dann wird das bei mir wohl genauso sein. (die erklärung ist jetzt etwas konfus, aber ich hoffe du weißt was ich mein.

wenn ich mich recht erinnere gibt es in der Ecke nur einen Stecker welcher in frage kommt bzw. welcher zum Stecker der Box passt.....

Teufel 1.7
14.10.2004, 19:23
Ich kann dir zwar eine Kopie des Gutachtens schicken....aber damit du damit was anfangen könnstest müßtest du auch einen aufkleber für die Box wo die KBA NR. draufsteht, fälschen.......

Da machst du dich gleich doppelt strafbar
okay, das ist dann ne schlechte idee, die box hab ich bei ebay gekauft; da muss ich mal schaun was sich so machen lässt. wenn ich die nicht zurückgeben kann ist's auch nicht schlimm, denn die ziemlich billig erstanden ( deshalb hab ich die auch gleich genommmen ohne mich über tüv zu informieren), die kann ich evtl. sogar mit gewinn dei ebay weiterverkaufen.

aber so nebenbei: auf der speed-buster seite steht, dass die für so'n ding 680€ haben wollen; und das ohne tüv :asdf:
mfg teufel 1.7

Dieselwiesel
14.10.2004, 21:42
aber so nebenbei: auf der speed-buster seite steht, dass die für so'n ding 680€ haben wollen; und das ohne tüv :asdf:
mfg teufel 1.7

Wenn du die Box per Gebot ersteigert hast dann hast du auch mit fernabsatzgesetz schlechte chancen, es sei denn der Verkäufer hat vom fernabsatzgesetz keine Ahnung.
Wenn du per "Sofortkauf" ersteigert hast dann greift das Fernabsatzgesetz 100%ig sowohl bei Privatverkauf als auch bei Gewerblichem verkauf.

Wieviel hast du eigentlich löhnen müssen wenn man mal fragen darf????

Teufel 1.7
16.10.2004, 17:14
200€, aber ich habs ersteigert und nicht sofortkauf gemacht! na ja, ich werds trotzdem mal ausprobiren für 1-2 tage um zu sehen wie gut das ding funzt, wenn ich zufrieden bin werd ich mal mit'm tüv reden, wenn nicht zufrieden bzw. der tüv mensch sich nicht überreden lässt, dann kommt er wieder bei ebay rein!

Dieselwiesel
16.10.2004, 17:24
200€

:shock: :shock: :shock:

Das is garnich mal so wenig!!!

Ich habe "damals" meine Box als komplettes "Steinmetz Tuning Kit" ersteigert und da war neben der Box (mit TÜV :wink: ) noch ein Steinmetz (Remus) Edelstahl Endtopf bei und ein Steinmetz (K&N) Plattenfilter.
Das ganze hatte ich für 226€ ersteigert......

Den Endtopf hab ich hier im Forum für 100€ wieder verkauft (war für die Limo) und den K&N Filter werd ich wohl auch noch irgentwann verkaufen.....

Teufel 1.7
16.10.2004, 17:41
okay, da bist du um einiges billiger weggekommen, gibts da noch mehr wo du die herhast oder war des ein privatverkäufer!