PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappern im radlauf vorne rechts



icke164
29.04.2010, 21:55
also hab eben grade beim fahren ein klapperndes geräusch vorne rechts festgestelt, dass jedoch nur auftritt wenn ne bodenwelle oder nen gulli oder ähnliches überfahren wird. kann leider aus gesundheitlichen gründen nicht drunter.

es klingt wie wenn metall an metall schlägt . was kann das sein ????

bremsscheibe und diese abdeckung haben genug abstand sind auch beide fest, rad sowieso kann das eventuell ein stabi oder bremssattel oder belag oder sowas sein ?

hatte das jemand schonmal ?? oder wer nen tipp obs da vorne ne schwachstelle gibt ??

bedanke mich schonmal für eure antworten

gruß

chriss

Christoph83EIC
29.04.2010, 21:58
Wurde zuletzt was an der Bremse gemacht?
Würde eher auf ausgeschlagene Pendelstangen am Stabi tippen oder das Domlager.

icke164
29.04.2010, 22:04
nee wurde nix gemacht domlager hatte ich schonmal das klingt anders aber pendelstützen könnten es echt sein morgen mal nen mechaniker mit fahren lassen weis grade wer was pendel mit einbau kostet ?

scheiss kaputtes knie kann man nix mehr selbst machen hab heute selbst grp a montiert zwar auf ner bühne aber 3 stunden und das nur weil man sich kaum bewegen kann

Thony
29.04.2010, 23:08
beim foh kostet das teil glaube um die 30€ + einbau

Karsten
30.04.2010, 12:16
sowas hatte ich auch,warn die stabis
habe für vorne komplett die stabis 120 ocken gezahlt beim foh^^^^

icke164
30.04.2010, 12:25
sowas hatte ich auch,warn die stabis
habe für vorne komplett die stabis 120 ocken gezahlt beim foh^^^^

genau so siehts aus aber da die werkstatt total voll war iss der meister zwar mal damit gefahren er tippt vom geräusch her auch die stabis aber bühne war nicht drinne 10000000000 leute die sommerreifen wollen. daher montag 11 uhr auto bühne schauen und wechseln wenn ses sind


aber danke für eure tipps

Christoph83EIC
30.04.2010, 14:02
der Astra G hat nur einen Stabi ;) Das ist der schwarze Stab, der unter dem Motor lang geht. Das was ihr meint, sind die Pendelstangen. Austausch ist ne Sache von paar Minuten, Rad ab, 2 Schrauben lösen, austauschen, 2 Schrauben wieder fest ziehen und fertig. Dafür 120€ zu verlangen find ich ehrlich gesagt einfach nur unverschämt.

Thony
30.04.2010, 19:24
naja wenn an den schrauben 12jahre keiner dran war, dann hat man schon zu tun und grade an die untere kommt man unglaublich 'gut' ran :/

Karsten
30.04.2010, 21:58
nene...meine schon stabi...wees noch nicht einmal was des ist,aber das wort is so schön das ichs behaltn habe...dachte es gäbe evtl auf beiden seitn vorne son ding;-)^^^wie gesagt wusste net was des war:-)

icke164
30.04.2010, 22:28
naja werden wa montag sehn wases wird

Christoph83EIC
30.04.2010, 22:49
naja wenn an den schrauben 12jahre keiner dran war, dann hat man schon zu tun und grade an die untere kommt man unglaublich 'gut' ran :/

Dann gehst vorher mal kurz mit ner Drahtbürste drübba und sprühst etwas Rostlöser drauf, rest macht der Schlagschrauber, kommt man doch super dran. Musst halt ein bisschen einlenken.

kc85
01.05.2010, 09:20
Also beim G von meine Bruder waren die Dinger nach 6 Jahren auch mit Drahtbürste, Rostlöser und einem Schlagschrauber nicht mehr zu lösen (wir haben es wirklich ausgiebig versucht). Da half nur noch die Flex.

Bei meinem G gingen die Teile nach 6 Jahren auf wie Butter.

Schon komisch manchmal.

kc85

BluesMan
01.05.2010, 09:30
also hab eben grade beim fahren ein klapperndes geräusch vorne rechts festgestelt, dass jedoch nur auftritt wenn ne bodenwelle oder nen gulli oder ähnliches überfahren wird. kann leider aus gesundheitlichen gründen nicht drunter.

es klingt wie wenn metall an metall schlägt . was kann das sein ????


Bei mir war es damals eine gebrochene Feder. Die letzte Windung klapperte im Federteller.

War blöd, weil beide Federn (rechts und links) ersetzt werden mußten, aber immerhin konnte ich bei der Gelegenheit die Dämpfer gleich mitwechseln lassen...

Gruß,
8) BluesMan

icke164
01.05.2010, 09:33
also hab eben grade beim fahren ein klapperndes geräusch vorne rechts festgestelt, dass jedoch nur auftritt wenn ne bodenwelle oder nen gulli oder ähnliches überfahren wird. kann leider aus gesundheitlichen gründen nicht drunter.

es klingt wie wenn metall an metall schlägt . was kann das sein ????


Bei mir war es damals eine gebrochene Feder. Die letzte Windung klapperte im Federteller.

War blöd, weil beide Federn (rechts und links) ersetzt werden mußten, aber immerhin konnte ich bei der Gelegenheit die Dämpfer gleich mitwechseln lassen...

Gruß,
8) BluesMan

danke aber das isses zum glück nicht sitzen neue eibachs drinne denen es gut geht :D

icke164
04.05.2010, 13:51
soo also auto war mittlerweile bei 3 werkstätten keine hat was gefunden foh hat 3 stunden gesucht komplette bremse zerlegt nichts gefunden alles fest nix locker. habs jetzt schriftlich vom foh das ich weiterfahren soll bisses schlimmer wird

CaravanCruiser
04.05.2010, 22:12
Das Geraeusch hab ich auch..wollte spaetestens am WE mal genauer nachschauen..
Irgendwie das Gefuehl das es am Gewindefahrwerk liegen koennte..^^
Danke aber auch von mir fuer die Zahlreichen tips

icke164
18.05.2010, 22:07
soo heute wurde es lauter und ich habs gefunden kam doch nicht wie zuerst gedacht von vorne sondern von hinten war der bremssattel der sich langsam am verabschieden ist der linke sieht leider auch kurz vor fertig aus also müssen 2 neue her. wer hat da connections preistechnisch ??

beschreib das mal mit meinen worten

die beiden zapfen die den teil vor der bremsscheibe mit dem teil hinter der bremsscheibe "schwimmend" verbinden sind ausgeschlagen und den hohlraum wieder mit fett füllen hält ca 1 tag also müssen neue her

was mich am meisten beunruhigt iss das opel mechaniker angeblich sämtliche sättel überprüft hätten