PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode P0219



Baphomet
28.04.2010, 10:15
Servus liebe Mitastrafahrer,

ich bin noch neu hier und bräuchte auch mal dringend eure Hilfe und Tipps.

Ich fahre seit ca 1 Jahr ein Astra Coupe Z20let Bj 2001 mit V-maxphase (260PS) und einer Autogasanlage von BRC - zur Zeit habe ich 176.000 KM runter. Leider ist das Auto ein Sorgenkind und ich bin schon länger auf der Suche nach einem Laderuckverlust.

Auf der Suche nach dem Ladedruckverlust habe ich mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt und bin dabei auf den Fehler P0219 gestossen "Motordrehzahl zu groß". Hat natürlich nichts mit dem Ladedruckverlust zu tun aber macht mir doch Sorgen.

Motorlämpchen leuchtet nicht während der Fahrt und an sich fährt er auch ganz normal eigentlich - wobei Nebengeräusche im Moment schwer auszumachen sind da das hintere Radlager grad die Grätsche macht und rauscht wie sau.

Mir ist dieser Fehler nicht so ganz geheuer da ich auch nicht wissentlich den Motor überdreht habe - kann leider nicht sagen seit wann der Fehler drin ist bzw. bei welcher Gelegenheit er aufgetreten ist...könnte aber eine längere Vollastfahrt vor kurzem gewesen sein - wobei mir dabei nicht aufgefallen ist das er in den roten Bereich kam - was er auch eigentlich normal nicht dürfte wegen Begrenzer oder?

Hat jemand von euch eine Idee was da passiert sein könnte bzw. was da eventuell defekt sein könnte? Ich hab ja schon ein wenig Bange das der Drehzahlmesser eventuell garnicht mehr die tatsächlichen Drehzahlen anzeigt oder sowas :shock:.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet nicht das mein Motor irgendwann abraucht - bei Opel war ich deswesen noch nicht da ich erstmal selbst forschen wollte.

Besten Dank im Voraus

Cheers
Baphomet

moeckte
28.04.2010, 10:24
vielleicht hast du dich auch nur verschalten?!

Astraweb
29.04.2010, 22:04
Hallo kann aber auch an deiner Autogasanlage leigen vielleicht ist das gemisch zu mager oder zu fétt