PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Verdeck] Pfeifen ab 140 km/h bei offenem Verdeck



f_v_b
27.04.2010, 19:50
Hallo zusammen,

ich habe ein astra g cabrio 2,0 liter 200ps und seit kurzem kommt schlagartig bei ca 140 - 150 ein lauter pfeifton der mit höherer geschwindigkeit ansteigt.

Da es nur auftritt wenn ich offen fahre habe ich an wind geräusche gedacht, doch diese würden nicht so schlagartig kommen und vorher hatte ich es ja auch nie.

Hat jemand man ne gute idee?

Wäre sehr dankbar.

gruß

Chrille
27.04.2010, 19:57
turbolader vl würde ich jetzt mal sagen

schraxx
27.04.2010, 19:59
Wenn es der Lader wäre müsste man es auch im geschlossenen Zustand hören.

f_v_b
27.04.2010, 20:00
hey denn hört man wie gesagt geschlossen nicht und es hört sich an als kommt es vom armaturen brett kann mich auch täuschen

Bush85
27.04.2010, 20:41
Fährst du bei der Geschwindigkeit mit Windschott oder ohne??

Wenn "mit", hat dein Windschott eventuell Brandlöcher?
Bei mir hat´s nämlich dort die Luft sehr penetrant geschnitten!

Ekelhaftes Geräusch...

Gruß Benny

Edit:
Laufen die vorderen Seitenscheiben zu den hinteren Seitenscheibn noch paralell oder stehen sie schon von einander ab?
Kleine Cabriokrankheit...

f_v_b
27.04.2010, 21:44
Hallo Benny,
erstmal danke für die Hinweise :-)

Also das Pfeifen bzw heulen ist schlagartig bei ca 14-150 da. Wenn das dach zu ist ist nix zu hören.

Die scheiben sind okay! Und es ist egal ob das Schott drinne ist oder nicht, wenn mich nicht alles täuscht kommt das von vorne / armaturen brett oder frontscheibe kp bei 160-180 ist das natürlich schwer rauszufinden wegen sonstige wind geräusche.

Echt zum verzweifeln.

gruß und Danke

Bush85
28.04.2010, 04:15
Also, wenn´s das ist, was ich glaube zu meinen schau doch mal hier rein:
http://www.astra-cabrio-forum.de/thread.php?threadid=19975&sid=&hilight=Tesa+Moll
oder hier:
http://www.astra-cabrio-forum.de/thread.php?threadid=10861&sid=&hilight=Tesa+Moll

Eigentlich soll das ja ein Klappergeräusch sein, dass man auf unebenen Straßen oder Bodenwellen hört, aber vllt hilft´s ja...

Wenn alles nix hilft, einfach mal hier anmelden (www.astra-cabrio-forum.de), dich vorstellen, dort die Suche etwas quälen und dann eventuell nen neuen Thread erstellen :wink:

Gruß Benny

Cabriot
24.06.2010, 16:30
Ist die Verkleidung an der Frontscheibe! Oben, wo das Dach verriegelt...bei mir hab ich in der Mitte einmal von unten kräftig gegen gehauen und dann wars weg...

Nix wildes...

Bush85
24.06.2010, 22:05
Ne, da gings um das Lüftungsgitter auf dem Amaturenbrett!

Das macht gern mal ganz fiese Geräusche...

Gruß Benny