PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeprobleme?!



Astra_G_2001
26.04.2010, 20:47
Hey,

mal kurz zur Vorgeschichte:
Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen Getriebeschaden. Wir hatten damals das Getriebe (gebraucht) und direkt eine neue Kupplung eingebaut. Bin dann damit die letzte Woche im Oktober (wegen Saisonkennzeichen) auch super unterwegs gewesen.

Habe mein Auto jetzt seit Anfang April wieder draußen. Lief auch alles die ersten 1000km einwandfrei. Nun ist mir gestern aufgefallen, dass sich mein Astra komisch schalten lässt. Der 2. und 4. Gang haken erst sehr spät ein. Wenn ich von dem 3. in den 2. Gang runterschalten möchte, ist dies nur bei sehr langsamer Fahrt möglich. Ich kann z.B. zwischen 30-50 km/h nicht vom 3. in den 2. Schalten um zu beschleunigen. Beim hochschalten vom 1. zum 2. Gang ist es weniger schlimm, nur eben dass die Gänge hinten in der Kulissen (2. u. 4. Gang) einfach erst sehr spät auch reingehen.

Insgesamt finde ich, dass sich das Auto einfach selstam schalten lässt. Es ist nicht mehr die Leichtigkeit, sondern ich habe das Gefühl, dass die Gänge allesamt auch schwerfälliger gehen.

Hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Was kann das sein??

Astra Driver
26.04.2010, 21:21
Habt ihr beim Getriebetausch die Kupplung richtig entlüftet und die Schaltung eingestellt?

Ti
26.04.2010, 22:18
Hört sich nach einer nicht ganz richtig eingestellten Getriebeschaltung an.