PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hören sich defekte HA stossdämpfer an?



dj_ibo
25.04.2010, 21:34
hi leute,
mal ne komische frage.
hab seit einiger zeit bemerkt, das meine HA geräuche macht.
hab mal nachgesehen und bemerkt, dass der rechte staubschutz des dämpfers durchgerostet ist und runterhing.
kann es daran liegen, dass der dämpfer dann nach und nach den geist aufgibt?
ich kann jetzt nicht mit 100% gewissheit sagen, dass es der dämpfer ist, aber bei leicht härteren stössen, macht die HA geräuche.

Razor
25.04.2010, 22:16
Also wenn du mit Staubschutz die Hülse meinst, kann die normalerweise nicht Rosten.
Weil die Hülse is doch am Stoßdämpfer und aus Plaste.
Ansonsten hat sich das bei mir letztens durch ne Art Poltern bemerkbar gemacht, das nur zu hören war wenn ich über Bodenwellen usw gefahren bin.
Ansonsten findest du in der Suche echt genug da drüber.

Astralover
25.04.2010, 22:21
Also ich hab vor kurzem auch meine Stoßdämpfer wechseln müssen, da die obere Aufnahme innen weggebrochen ist.
Durch die Vibration des Wagens ist der Dämpfer immer oben an die Karosserie geschlagen und bei jeder Unebenheit klopfte dann etwas im Bereich des Radlaufs.

dj_ibo
26.04.2010, 10:58
nicht das plastik ist angerostet, sondern die halterung oben aus metall ist porös geworden und hat sich dann gelöst.

die frische luft hat der stange wohl net gut getan, werd sie mal wechseln.

mal ne nebenfrage, hab auf der fehlersuche den hitzeschutz am ESD entfernt.
ist er so wichtig oder kann man den auch weglassen?

Black-Shadow
26.04.2010, 13:40
dj_ibo, mein Hitzeschutz ist nun schon ein paar Tkm ab und es nix weiter passiert.

Mfg