PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker auf Chinchkabel machen! S.1 unten!



nis
24.04.2010, 16:10
Das erste Thema hat sich erledigt Die Sicherung vorne an der Batterie war durch!

Jetzt fehlt an meinem chinchkabel auf der einen seite die Stecker. Habe hier zwei. Wie kann ich die daran befestigen?

ChrisTucker
24.04.2010, 16:34
Knistern aus den Lautsprechern, oder das knistern bei den Batteriepolen?

Vllt solltest Du ein bischen mehr Auskunft geben... Schalten die Amp's an? Gehen sie in den Protect? Sicherrungen alle eingebaut, und auch noch i.O.?

Cinchleitungen alle fest dran? Eifnach alles mal nachprüfen...

nis
24.04.2010, 16:38
Knistern bei Batteriepolen.

Was sind AMPS? Woran seh ich, ob die in "protect gehen"? Ja 60 Ampere Sicherung ist seid Mittwoch verbaut. chinchleitung sind noch nicht montiert, da die Endstufe kein Strom bekommt ... Sonst würde ein "Power-Lämpchen" Leuchten!

Blaubär
24.04.2010, 16:49
Amp=Amplifier=Verstärker

Was funktioniert nicht, es wären schon ein Paar genauere Details nötig.

Syrok
24.04.2010, 16:58
hattest du das kabel schon an der endstufe und dann an die batterie ? wenn du pech hast dann haste dir jetzt deine stufe geschossen !

is mir vor 3 wochen auch passiert ...

ansonsten überprüf das stromkabel nochmal, iwo muss es n grund dafür geben

ChrisTucker
24.04.2010, 17:11
Stufe geschossen? Glaub ich weniger.... Gibt doch kaum noch Stufen die nicht abgesichert sind.

Hab meine Qe900.2 letzte mal sogar für fast 5sek falsch verpolt gehabt...

Zumal es doch egal ist, ob die Kabel erst im Amp stecken, oder an der Batt... Letztendlich wird die Verbindung doch nur Hergestellt oder?

Aber ja, dass es an den Batteriepolen ein wenig knistert und funkt ist normal. Hatte mich beim ersten mal auch gewundert...

Wenn der Amp in den protect schaltet, leuchtet die PowerLED und die ProtectLED... Protect ist der Schutzmodus, z.b bei Kurzschluss von Lautsprecherausgängen.

Syrok
24.04.2010, 18:31
meine war auch mit 2x 20 A gesichert, hat auch nix geholfen

ChrisTucker
24.04.2010, 18:55
Aber warum soll deiner durchgebrannt sein? Erklär mir doch mal warum ein Amp durchgehen sollte, wenn man die Kabel erst am Amp anklemmt und dann an der Batt...

Das will mir nicht in den Kopf...Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du aber auch n recht billigen Raveland Amp oder?

nis
24.04.2010, 19:08
Also bei mir leuchtet weder die PowerLED noch die ProtectLED. Ja hatte sie zuerst an dem Verstärker. Aber dadurch kann das doch nicht kaputt gehen.

Blaubär
24.04.2010, 19:10
Hast du auch den Remote angeschlossen? Ohne Spannung an diesem Schaltanschluß geht die Endstufe nicht an.

nis
24.04.2010, 22:48
ne habe auch eben erfahren, dass es noch remote gibt ^^

habe bis jetzt nur + von batterie, - von karrose und chinchkabel zum radio ... remote wusste ich gar nix von.

hacky1312
24.04.2010, 23:01
überbrück mal den + anschluss und remote
dann müssten sie gehn :)

hacky1312
24.04.2010, 23:03
aber nicht dauerhaft so anschließen, denn sonst saugen die endstufen ganze zeit strom ;-)

ChrisTucker
24.04.2010, 23:14
Wozu soll er überbrücken? Kann er doch besser gleich so verkabeln wie es sich gehört :D

hacky1312
25.04.2010, 10:23
Ja erstmal nur zum zu gucken ob alles funktioniert, darum gings ihm doch ;-)

nis
25.04.2010, 10:57
Ja ich werde nachher aber das Kabel ziehen. Ist zwar ärgerlich, da ich gestern grad das Chinchkabel gezogen habe .... aber was solls ;)

Syrok
25.04.2010, 12:40
Momentchen mal .. ich kenne VIELE die Raveland von den günstigen Produkten zu gut zählen ... also macht hier mal nich alles gleich wieder runter

was mich ja wudert is, ich hatte nur das Stromkabel weg um den Kofferraum teppich zu saugen und als ichs wieder angeschlossen hab hats gebruzzelt und tschöö ... wenigstens hatte ich noch garantie drauf, hab ne neue bekommen ...
bald fliegt die lightning audio die ich jetzt im übergang drinne hatte wieder raus :P

ChrisTucker
25.04.2010, 12:52
Auch Raveland hat gute Produkte auf den Markt gebracht. Bestes Beispiel ist der AXX... Für kleines Geld toller Woofer.... Aber der Großteil davon ist einfach Mist.

Heißt aber auch nicht dass das zwangsweise der Grund für das Abrauchen war.

Syrok
25.04.2010, 13:06
nja .. is auch wurscht nu ^^

Dennis287
25.04.2010, 14:08
was für eine Diskussion... ist total normal, dass es knistertgibt ja auch Kndis im Amp die sich dann erstmal kurz laden, deshalb knistert es

nis
25.04.2010, 14:34
Naja ich glaube jetzt ist mir meine Endstufe hochgegangen ^^

Habe eben grad gebrückt. PowerLED leuchtet. Dann will ich das Kabel abziehen. Funkt es einmal (ja war noch an batterie angeschlossen) und die endstufe raucht. Wieder probiert und jetzt leuchtet gar nix mehr ... Ist nur ne sicherung durch? Oder ist die anlage putt?

Syrok
25.04.2010, 14:51
versuch die sicherung zu tauschen, bekommste ja überall ..

wenns die sicherungen noch 1-2 mal haut dann haste das gleiche prob wie ich hatte xD

ChrisTucker
25.04.2010, 14:56
Eig müsste ne kleine Sicherung i-wo am Amp sein... Dass es geraucht hat, ist soweit schonmal nicht schlecht, denn Sicherungen rauchen auch wenn sie Hops gehen...

Einfach mal den Amp nach einer Sicherung untersuchen und die Sicherung angucken.

Wobei ich erstmal den Auslöser suchen würde, bevor ich den Amp wieder ranklemme!

Sowas kommt ja nicht einfach so!

Astraweb
25.04.2010, 21:01
Ja ich werde nachher aber das Kabel ziehen. Ist zwar ärgerlich, da ich gestern grad das Chinchkabel gezogen habe .... aber was solls ;)


Am chinchkabel müste doch ein remotkabel sein dann must du doch nur noch am radio anschliessen und dann an der endstufe weil wenn du direkt von der batterie ziehst bleibt die Endstufe immer an und zieht dir die Batterie leer.

nis
25.04.2010, 21:09
Mein Chinchkabel hat zwei Adern. + und - für das Signal oder nicht?

Ach die PowerLED leuchtet wieder. Die SIcherung vorne an der Batterie war durch.

Aber jetzt ist ein anderes Problem. Mein Chinchkabel hat auf der einen Seite keine Stecker. Habe noch zwei hier rumliegen. Wie macht man die daran?

astragfahrer
25.04.2010, 21:13
ich würde dir raten,dir jemanden in deiner Nähe zu suchen der sich damit auskennt. Auch wegen deinem Anschlussproblem. Da kann ganz schnell dein Auto abbrennen.

warum ist bei deiner cinchleitung nur einseitig ein stecker dran? wurden die abgeschnitten? wahrscheinlich werden die stecker gecrimpt,kommt aber auf die Stecker drauf an.......

Blaubär
25.04.2010, 21:14
Da kommste ums löten nicht herum.

Astraweb
25.04.2010, 21:16
Ja ist richtig aber zwischen den beiden kabeln müste aber noch ein dünnes kabel laufen sieht aus wie ein dünnes boxenkabel aber wenn du nicht so viel ahnung hast dann würde ich mir ein fertiges chinchkabel kaufen wo die stecker und das remotkabel mit dran sind kostet so ca.15 bis 20 euro. das ist sicherer und hast erst mal ruhe.

nis
25.04.2010, 21:29
Ja löten ist kein Problem! Das kann ich.

Aber ich kann morgen mal ein Foto machen von dem Kabel. Da ist nix zwischen. Habe jetzt noch so ein normales! Aber das muss ich ja seperat verlegen ...

ChrisTucker
25.04.2010, 21:38
Wenns ausm Amp geraucht hat, und die PowerLED trotzdem leuchtet, würd ich dennoch mal auf Sicherungssuche gehen! Viele Amp's sind mit mehreren Einzelnen Sicherungen gesichert.

Ich denke wenn davon z.b nur eine durchgebrannt ist, könnte der Amp evtl trotzdem auf Power gehen. Check das mal nach!!

Und bitte bitte überleg dir alles gut bevor du es machst, und such dir jemand der dir hilft, ist ja beängstigend was bei dir so abgeht...

Sowas kommt nicht von einfach so dass ne dicke Sicherung durchballert.

nis
26.04.2010, 11:00
Ja ich hab den Fehler schon gefunden. War bisschen unsauber gesteckt und ich habe nicht von Batterie abgeklemmt.