PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost hinter den Heckscheinweifern



AstraSelection
23.04.2010, 17:47
Also langsam nervts. Jeden Tag neue Rostmeldungen hier von Astra G Fahrern.

Nun kam folgendes ans Licht. Habe beide Heckscheinwerfer abmontiert weil ich die Gummilippen reinigen wollte und sehe das dort wo die Bohrungen für die Befestigung der Scheinwerfer sind rost ist.

Wer hat das auch bei sich?

Matze-Z22SE
23.04.2010, 20:28
Was soll ich den sagen meine ganze heckklappe ist hinter der chromleiste weggegammelt .

habe es erst bemerkt als die abgefallen ist.

glaukos
23.04.2010, 21:19
Ich hab gestern den Grilleinsatz abgeschraubt und sah an der unterkante einen größeren Rostansatz,der vor einem Jahr noch nicht war.An anderen Stellen seh ich lieber nicht nach,möchte nicht wissen wie es hinter diversen Seitenleisten und Gummis aussieht.Ist wohl klüger nicht mehr allzuviel zu investieren.

AstraSelection
23.04.2010, 22:46
Der Astra G scheint ja noch schlimmer vom Rost befallen zu sein wieder der F Astra. Aber damals in den Werbekatalogen des G stand dieses blaba von nie wieder Rost und Vollverzinkung :angry:

G Astra
24.04.2010, 08:14
ihr müsst auch bedenken, dass die G's mittlerweile schon teilweise 12 Jahre auf dem Buckel haben. Und die sehen im Vergleich zu seinerzeit 8 Jahre alten F's noch sehr gut aus. Gerade im Hinblick auf Unterboden, Schweller und Radläufe. Ausnahmen gibts immer, aber bei den F's war der "Rostfreie" die Ausnahme bei den Altersgruppen 8-12 Jahre.

Osirus
24.04.2010, 08:40
sehe das dort wo die Bohrungen für die Befestigung der Scheinwerfer sind rost ist.

Wurden die Rückleuchten öfters mal getauscht und dadurch der Lack dort beschädigt?

Holzwurm2002
24.04.2010, 12:24
ich würd auf nicht richtig festgeschraubt tippen...
da hat dann das gewinde der schraube seine arbeit verrichtet,
und den lack beschädigt...
normal ist da dazischen ne dichtung

AstraSelection
24.04.2010, 22:49
sehe das dort wo die Bohrungen für die Befestigung der Scheinwerfer sind rost ist.

Wurden die Rückleuchten öfters mal getauscht und dadurch der Lack dort beschädigt?

Nein die sind noch nie getauscht worden.