PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronisches Gaspedal wechseln... Wie??



kevkev
23.04.2010, 12:21
Hey Leute mein Gaspedal ist im A****

werde wahrscheinlich n neues vom Schrotti bekommen können und wollt fragen wie ich das wechseln muss und was zu beachten ist?!?!?

Danke

Holzwurm2002
23.04.2010, 16:57
4 schrauben (oder 3) rausdrehen, stecker ausstecken und dann das selbe wieder in umgekehrter reihenfolge... ;)

kevkev
24.04.2010, 13:00
hab das teil jetzt gewechselt gegen ein anderes...

bin dann probe gefahren lief alles wie es soll... MKL war aber noch da wegen fehlerspeicher...

dann batterie abgeklemmt und gewartet um fehlerspeicher zu löschen...

wieder gestartet und MKL leuchtet nach kurzer Zeit wieder auf und das gleiche Problem.. AUto läuft von der Gasannahme und von dr Elektronik auf geringe Leistung...

Woran kann das noch liegen... das andere Gaspedal kann doch jetzt net auch noch hinüber sein.?!?!?!?

Astrator
26.04.2010, 22:30
Moin,

was ist das denn für ein Motor? Nen 1.6er? Tritt der Fehler hauptsächlich im warmen Zustand auf?
Kann sonst auch dein Motorsteuergerät kaputt sein...

Fishtowner
28.07.2010, 14:07
Moin Moin

habe auch das problem mit dem EGaspedal...
nur das es schon schwierig ist ein passendes gebraucht zubekommen!

fehlercodes bei meinem:

P1122
P1550
P1120

mein FOH meinte ich soll erstmal das Gaspedal besorgen weil er laut den fehlern das nicht ohne komplettes ausmessen bestimmen kann!
und das würde auch schweineteuer werden!

er sagte es muss halt aber zu meinem motor passen!
also für einen Z 16 XE

wenn also jemand zufällig eins parat hätte oder einen tip wo ich eins herbekommen könnte!

Ugchen
28.07.2010, 21:40
Du kannst wie ich erfahren habe nicht jedes Gaspedal einfach benutzen.

Habe ich bei meinem Motortausch erlebt. Mein 2.0er ist gar nicht erst angesprungen, bis ich auch die Gaspedale in den Fahrzeugen ausgetauscht habe. Die sehen zwar meist gleich aus, aber die Unterschiede sitzen im Detail. Meist ist der Weg, den man das Pedal runtertreten kann leicht anders und das merkt das Steuergerät --> Fehler.