PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine CDE-104 BTI Problem mit Mikro



Dome
22.04.2010, 18:54
Hi,

ich hatte heut endlich mal zeit das Mikrofon von meinem Alpine CDE 104BTI mit integrierter Parrot Bluetooth Freisprechanlage einzubauen :D . Doch leider versteht mich mein Gesprächspartner nur sehr schlecht (Sogar wenn man direkt ins Mikro spricht) :( . Verbaut hab ich das Mikro in der Leselampe. Das Kabel läuft nach rechts durch unter der A-Säulen verkleidung und läuft dann hinter dem Handschuhfach weiter zum Radio.
Könnte es sein das das Kabel durch iergendein anderes Kabel oder so gestört wird.

Wäre sehr nett wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnt.

Gruß Dome

dusk
22.04.2010, 21:14
Es steht extra in der Anleitung, dass das Mikro nicht verdeckt werden soll (wie es z.B. bei der Leselampe der Fall ist) und das möglichst direkt in das Mikro gesporchen werden soll . Einfacher Hintergrund: Wenn das Mirko zu sensibel ist hast du fiese Rückkopplungen und Echos beim Telefonieren.

Am besten montierst du das Mikro hinter dem Lenkrad an der Lenksäulenverkleidung. Das ist unauffällig und sieht gut aus. Oder du steckst es oben an die A-Säule, da stört es auch nicht.

mpb
22.04.2010, 21:54
Es steht extra in der Anleitung, dass das Mikro nicht verdeckt werden soll und das möglichst direkt in das Mikro gesporchen werden soll (wie es z.B. bei der Leselampe der Fall ist).
Bezieht sich jetzt das "wie es bei der Leselampe der Fall ist" darauf, dass dort eine gute Position ist oder eher eine schlechte? Ich hatte vor mir für die Alpine Freisprechanlage das Mirko auch so zu montieren...

dusk
22.04.2010, 22:10
sorry. Hab dem beitrag gerade berichtigt.

Hatte den nochmal nachbearbeitet und daher hat sich das so komisch gelesen.

mpb
22.04.2010, 22:11
Ok super, danke!

Dome
23.04.2010, 14:31
ok danke für die antwort dann werde ich das Mikro besser an die Lenkrad Säule machen.

Aber zu meinem Problem ich hab ja geschrieben das die Qualität selbst wenn ich direkt ins Mikro sprech sehr schlecht ist.

Gruß Dome

dusk
23.04.2010, 18:40
Auch wenn das Mikro frei gelegt ist?

Ich hab das so verstanden das du direkt ins verbaue Mirko sprichst das ja von der Leselampe "abgedeckt" wird.

Hast du evtl. die Aufnahmelautstärke im Menü verstellt?

Dome
26.04.2010, 14:14
Ja genau selbst wenn das Mikro frei gelegt ist.

Nein die Aufnahmelautstärke habe ich nicht verstellt (Also nicht bewusst weiß auch gar net wie das geht)

Werde aber heute nochmal ans Auto gehen und schauen vll ist ja das Kabel beim reinschieben vom Radio wieder rausgerutscht oder so.

dusk
26.04.2010, 14:17
Aber schau einfach mal nach der Mikrolautstärke. Evtl ist die sehr niedrig.

Ansonsten kanns natürlich auch ein Kabelbruch sein. Ist ja auch ein sehr feines Kabel.

faschion
11.05.2010, 22:37
Hallo, ich habe das Alpine CDE 114BTi mit Mikro (montiert an der A-Säule, die Mikrolautstärke auf 5) und es funktioniert 1A! Denke von der Freisprecheinrichtung her sind beide Radios gleich!? Gruß faschion

Silberling
12.05.2010, 05:16
Stell einfach die Mikro lautstarke rauf ;)