PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,6L 75 ps Krümmer glüht



(F)etischist
19.04.2010, 20:02
Hallo
Hab da mal wieder ein problem! Mein astra zieht nicht richtig unter last?!
und nach einer 5km fahrt hab ich mal die haube geöffnet und hab dabei gesehen das der krümmer feuerrot war. Kann das zusammen gehören

xx SnOOpy xx
19.04.2010, 20:13
Mhhh klingt interessant, serienkat, serienkruemmer? Koennte n verstopfter kat sein? Hitzestau im kruemmmer, macht meiner auch unter vollast is allerdings n faecherkruemmer und meiner hat mehr ps.
Macht er sonst noch was komisches, und wie stark is der leistungsverlust?
Lg berni

pmahC
19.04.2010, 20:14
nabend,

ich nehme man an das dein kat dicht ist.
bau den kat mal aus in sehe ihn dir mal von innen an...

gruß,
pmahC

(F)etischist
19.04.2010, 20:23
also kat hab ich leer gemacht der war dicht! kann es sein das der mitteltopf und endtopf auch zu sind? Der wagen hatte einen motorschaden und hat öl hinten raus gehauen! Ist alles serie

xx SnOOpy xx
19.04.2010, 20:34
Na gut das hast ja net erwaehnt! Da hast dann sowieso a heftiges problem mit ablagerungen in der gesamten auspuffanlage, kommt drauf an wieviel oel das war aber gut getan hats sicher net. Kann leicht sein dass da alles dicht is, abgesehen davon wuerd ich mich net traun ohne kat rumfahren, die autofahrer hinter dir werden sich bedanken!
Lg berni

(F)etischist
19.04.2010, 20:39
ach warum hört sich doch gut an LOOOL Naja kat war eh schrott deswegen hab ich ihn geräumt ;)

(F)etischist
27.04.2010, 18:04
ich wieder
also kat ist leer mitteltopf neu! immer noch das gleiche problem! Krümmel glüht. Wenn ich am alten mitteltopf rieche stinkt der voll nach sprit. kann mir einer helfen ?!?!? Habe nur den block und kopf vom f genommen alle anderen teile sind von den alten astra g motor. Kann es sein das was undicht ist oder so?!?!? Habe ein tech dran gehangen er macht keinen fehler ?!?! Der fehlerspeicher war zwar voll aber nach den löschen ist nix neues gekommen. Wenn ich unter last fahre also wenig turen kommt er nicht aus den knick. Ansaug geräusche wie höhle ober nix kommt. Luftfilter ist zu !!! HELP ME PLEASE ;)

xx SnOOpy xx
27.04.2010, 18:14
Nachdem du sagt der mitteltopf stinkt nach sprit dürfte ja unverbrannter kraftstoff in die auspuffanlage kommen, nehm ich an.
vielleicht mal überprüfen ob deine einspritzdüse undicht ist und ev rinnt, hast fehlzündungen auch?

Bezweifle überhaupt ob der umbau mit den teilen von f astra am g die gleichen sind da gabs doch unterschiede oder korriegiert mich wenn ich falsch liege?
da gabs doch den szr und den sz motor oder?

Kompressionstest schon gemacht, weisst du dass der gebrauchte motor in ordnung ist?
wieviele km hat der runter?
kann viele ursachen haben dasser net zieht, Zahnriemen übersprungen, Kupplung in ordnung? neu?
Musst uns schon a bissl mehr mitteilen,

lg berni
8)

Osirus
27.04.2010, 18:19
Steuerzeiten falsch, Zündung falsch usw...
Irgendwas beschert dir zu hohe Abgastemperaturen, das Problem wird nicht in der Abgasanlage liegen.

(F)etischist
27.04.2010, 18:28
Habe den motor aus einen laufenden astra f ausgebaut. Der motor hat 126.000tkm runter kompresion hab ich nicht getestet. Mach ich aber auch nochmal. Kupplung ist die alte, aber was soll das damit zu tun haben das der motor krin gas annimmt?!? Fehlzündungen hat er auch zwischendurch aber nur wenn er unter last ist. Zahnriemen hatte ich am anfang auch nochmal nachgeguckt sah alles gut aus. Ein Kollege hat auch schonmal einen F motor in einen G umgebaut ohne probleme

xx SnOOpy xx
27.04.2010, 18:33
naja da habn wirs ja schon, ein auto sollte keine fehlzündungen haben!

und wegen der kupplung, wenn die am sand ist hast du keine leistung und stehst voll am gas weilse durchrutscht! dann hast du aber auch höhere drehzahlen als normal, das könnte auch nen glühenden krümmer verursachen.

(F)etischist
27.04.2010, 19:20
ok dann gehn wir mal die zündung an! was als erstes machen ?
ja mit der kupplung is klar

Silverdream2000
28.04.2010, 07:16
Ich würd mal den Zündzeitpunkt überprüfen mit dem Stroboskop. Bin mir fast sicher das der nicht stimmt.