PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit weitec gewindefahrwerk, PROBLEM GELÖST!!!



xx SnOOpy xx
19.04.2010, 18:12
Grüss euch!
Habe bereits die suche benutzt aber nix passendes gefunden.
Habe fogendes problem, habe mir von ner nich so dollen firma ein weitec gewindefahrwerk verbauen lassen und das auto hatte hinten einen hängearsch, da ich mit dieser firma nichts mehr zutun haben wollte habe ich jetzt ca 1jahr spaeter die hinterachse um ca2,5cm hoeher geschraubt, seitdem habe ich dass problem dass bei kleinsten unebenheiten die federn aufeinander knallen? WARUM??? Jetz is doch hoeher als vorher? Hat jemand ne idee, bitte es geht mir tierisch aufn sack.
Hab ueberlegt die laengeren anschlagpuffer vom opc zu verbauen, hilft das was???
Dankeschoen lg berni

xx SnOOpy xx
19.04.2010, 18:28
Weis denn keiner was dazu?

xx SnOOpy xx
19.04.2010, 18:55
Keiner ahnung? Haette morgen frei und koennt bdas erledigen
lg

snk
19.04.2010, 19:28
Das sind nicht die Federn ...

Ich denke du hast das selbe Problem wie ich, die Dämpfer machen dieses "Poltergeräusch".
Man hört es nur wenn man langsam fährt/rollt, oder?

Längere Anschlagpuffer bringen nichts.
Ich finde das Poltern auch lästig, aber solange die Dämpfer i.O. sind werde ich sie nicht deswegen austauschen.

xx SnOOpy xx
19.04.2010, 19:52
ja stimmt, schon irgendwie,wie versteh nich ganz, wie das fahrwerk hinten aber tiefer war hab ichs nicht gehabt??? Is doch erst ein jahr alt, man hoerts auch wenn mann hinten den wagen im stand wippt. Ich werd verrueckt mit dem scheiss war schweine teuer alles.

snk
19.04.2010, 21:04
Bei mir kam das auch erst nach einiger Zeit, ohne an der Höhe was verstellt zuhaben.

Höchstwahrscheinlich ist das irgendein Spiel zwischen Dämpfergehäuse und Kolbenstange.

Einzige Lösung wären wohl neue Dämpfer, auseinanderbauen kann man so ein Teil ja nicht wirklich.

xx SnOOpy xx
24.04.2010, 19:55
Hy, hab neuigkeiten!!!
problem ist gefunden!, es lag daran dass ich bevor ich hinter höher gelegt habe zwischen den 2 anschlagpuffern nur ca n 1cm spiel hatte, jetzt wo dass fahrzeug hinten um 2,5 cm höher liegt, ist der dämpfer weiter oben logisch, dadurch haben die federn mehr spiel und schlagen zusammen bevor der anschlagdämpfer praktisch dämpft. Montag bestell ich die <Anschlagpuffer> vom OPC die sind länger und das problem ist behoben! *freu*
Hoffe es hilft vielleicht jemanden weiter.
Übrigens, bin auch der meinung dass die federn von weitec für ein gewindefahrwerk zu weich sind, aber das ist hald meine meinung.

LG Berni