PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie die Probs mit den Felgen loswerden ...



Syrok
19.04.2010, 14:05
So, n paar haben es ja mitbekommen, wer ned auch egal, ich führe es hier nicht mehr weiter aus ..

So, also auf meiner karre sind jetzt rial daytona 7x17 felgen mit Uniroyal RainSport2 205/40 drauf ..

morgen abend kommt das neue radlager rein und spur/sturz wird nochmal nachgestellt ..

Denke mal das problem das jetzt noch iwie gelöst werden muss sind die felgen ...

eigentlich haben alle 4 n schlag, jedoch 3 auch n höhenschlag ... den normalen schlag konnten se in der werkstatt recht gut raushaun, nur kp wie ich mitm höhenschlag umgehen soll ...

habt ihr mit dieser sache erfahrung ob das reparierbar ist bzw wie man damit umgehen kann ?

leider hab ich einfach absolut kein geld mehr um jetzt neue felgen anzuschaffen, heißt, sofern es irgendwie geht müssen die felgen bleiben ..

zwar bin ich total unzufrieden damit und auch sehr sauer auf den verkäufer aber leider lässt sich das jetzt ned mehr ändern..

wäre für n paar nette ratschläge dankbar ...

opel_junkie
19.04.2010, 14:28
guck mal hier...ist zwar auch nicht ganz billig,aber ich denke die bekommen das hin....ich habe eine von meinen borbet t felgen zerstört,glücklicherweise habe ich eine einzelne bei ebay gefunden. ich denke solche felgendoc's können dir helfen...ruf mal an und frag nach ;)

Woldow
19.04.2010, 15:11
Die Felgen sind auf jeden Fall reparabel, das Problem ist eben nur dass die Felgenreparatur höchstwahrscheinlich den Neupreis der Felgen übersteigen wird...
Ich habe mal bei einem Felgenaufbereiter angefragt und selbst wenn die Felgen nur einen Bordsteinschaden haben muss man zweimal überlegen ob sich eine Reparatur / Aufbereitung lohnt oder nicht.
Meiner Meinung lohnt sich eine Felgenreparatur nur bei sehr hochwertigen und teuren Felgen.
Wegen dem Geld, auch wenn Du es nicht hören willst und es nicht mit der Sache direkt zu tun hat, aber man sollte immer so planen dass man einen Puffer hat falls mal was sein sollte bzw. falls mal ein unerwartetes Problem auftritt, was machst Du den wenn an Deinem Wagen was kaputt geht?
Falls das Problem mit den Felgen wirklich so gross ist würde ich die Felgen lieber weglassen und die Sache abhaken, wie gesagt, eine Reparatur wird wohl teurer sein als die Felgen im Endeffekt Wert sind.

opel_junkie
19.04.2010, 16:12
völlig richtig...das ist der grund weshalb ich bei ebay nach einer gebrauchten gesucht habe....habe auch zufällig genau eine einzelne passende gefunden.bei mir hätte das reparieren auch 4 mal soviel gekostet wie die gebraucht felge......also vergleichen! ;)

Osirus
19.04.2010, 16:14
Entsorg die Dinger...

PS: Solchen Schrott hier im Forum zum Verkauf anzubieten ist meiner Meinung nach auch ein Frechheit.
Vielleicht sollte man sich diesbezüglich auch noch Konsequenzen überlegen.

Ich würde ihm die zurückschicken!
Zustand 1-2 kann das nur sein, wenn das beste -10 ist...
Die Felgen sind Schrott, da kann Astra-Typ sich winden wie er will.

Syrok
19.04.2010, 21:39
Es wird so sein das ich morgen das neue Radlager einbauen lass, die Spur einstellen lasse (haben se heute nur so gemacht das ich überhaupt fahren kann) und dann lass ich die die felgen nochmal wuchten, ggfl den reifen drauf drehen etc so das es gut wies geht fahrbar ist ..

heute wo ich gefahren bin, nachem spureinstellen, wars ab 120 echt ungemütlich ... eigentlich soll mir die anlage und nicht die felgen den rücken massieren ..

e nachdem werd ich dann den.. verkäufer.. anschreiben wies aussieht..

problem wird nur das ich wohl ned mehr die winterreifen drauf tun kann weil die so fertig sind das ich damit eigentlich ned mehr fahren will ... -.-

des is ne beschissene situation .. echt ...

Osirus
19.04.2010, 23:50
Ich sag mal so, selbst wenn es keine Unwuchten mehr hat, die Felgen sind einmal (gering) verformt gewesen, und bei sowas büßt das Material nunmal Festigkeit ein.
Sprich die Felgen sind IMO sowieso "weich", und das wird mit den Kilometern nicht besser werden, vor allem mit so mageren Reifen wie 205/40R17, die das was von der Straße kommt relativ ungefiltert weitergeben.

(Falls sich einer mit Werkstoffkunde besser auskennt kann er ja mal seinen Senf dazu geben.)

Funkadelic
20.04.2010, 17:12
du kriegst aluminium sowieso nie wieder in den "ausgangszustand" . das material wird halt gestreckt und gestaucht, was selbst durch eine instandsetzung nicht wieder rückgängig gemacht wird. mich wundert sowieso das du damit noch mit 120 über die bahn ballerst. wenn der verkäufer das nich erwähnt hat würd ich mir mal über konsequenzen gedanken, weil sowas geht mal garnich, is ja quasi betrug.

Syrok
20.04.2010, 17:16
nja war ebn in der werkstatt (oh man is das geil mit neuem radlager !!!) und die ham jetzt nochmal alle komplett neu gewuchtet .. war scho wieder gut was nötig ...
donnerstag wird die spur nochmal eingestellt und dann gibts 1-2 tage test .. wenn dsa dann ned akzeptabel geht dann werd ich mich mit dem verkäufer nochmal in verbindung setzen .. und mit den mods hier ...

Astra-Typ
20.04.2010, 17:19
Ich würde ihm die zurückschicken!
Zustand 1-2 kann das nur sein, wenn das beste -10 ist...
Die Felgen sind Schrott, da kann Astra-Typ sich winden wie er will.

Ich hab doch nirgendends "Zustand 1 bis 2" geschrieben. Ich hab geschrieben, dass 1 bis 2 Felgen nen Schlag haben.
So war mein Informationsstand. Probleme hatte ich nie mit den Felgen.

Is ja auch nicht so, als ob ich erst seit gestern hier wäre und es umbedingt drauf anlege irgendwie n paar Kröten gutzumachen :roll:

Aber naja, erstma "drauf hauen" is wohl am einfacher, als die Sache aus mehreren Blickwinkeln zu sehen :roll:

Syrok
20.04.2010, 17:26
aus welchen blickwinkeln denn bitte ?

ich hab nur deine aussage "lief bei mir alles" .. bei mir läufts ned ! mehr aussagen und blickwinkel gibbed nich

Astra-Typ
20.04.2010, 17:40
Naja, meine Prespektive der Dinge ist folgende:
Ich hab 2 Reifensätze auf den Felgen runtergefahren und hatte nie irgendwelche derartigen Probleme. (Ich hatte 2 der Felgen immer auf der HA, ja)

Nun schreibst du mir ne recht unfreundliche PM, stellst mich öffentlich an den Pranger (bezichtigst mich öffentlich des vorsätzlichen Betruges)...

Wir haben uns per PM auch schon geeinigt, aber das interessiert ja nicht, trotzdem bin ich der Buh-Mann.

Das du jetzt die Probleme mit den Felgen hast, ist echt schade. Tut mir auch leid für dich...aber konnte dir vorm Kauf eben auch nicht mehr sagen, als dass ich keine Probleme hatte.
Mag sein, dass ausschließlich es an den Felgen liegt und ich die Probleme why ever nicht hatte...aber ändern kann ich das eben auch nicht.

Aus meiner Sicht der Dinge habe ich nen Satz fahr-fähige Felgen verkauft...und nun nur Terz deswegen... :roll:

Osirus
20.04.2010, 18:52
Im Zweifel halt als Lehrgeld verbuchen.
Ich würde grundsätzlich keine Beschädigten und aufgearbeiteten Felgen kaufen.



Ich hab doch nirgendends "Zustand 1 bis 2" geschrieben.

Sorry, mein Irrtum!

Syrok
20.04.2010, 21:17
Ich habe dich nicht als betrüger hingestellt sondern es mit einem FRAGEZEICHEN = ?? gekennzeichnet, das heißt man fragt sich etwas.

das ich dir da ne unfreundliche mail drauf schreib hätte dir bei 9 von 10 menschen warscheinlich das gleich passieren können.

GOLI
20.04.2010, 22:19
Wenn man mehr als 80 gr. pro Felge braucht, -ohne Reifen-
ab in die Altmetalltonne.
Hatte vom Guten Bekannten 4 BBS RK7 bekommen, nach dem Wuchten gab es die böse Überraschung...
bai allen Felgen war min ein Arm gebrochen, er hatt sie problemlos zurückgenommen !!!
Das sind GUTE Bekannte.

BeatMaster
21.04.2010, 06:41
Nur mal zur Info, wie sind die verpackt gewesen, mit oder ohne Reifen?

Evtl. nur die Felge im Karton ohne Puffermaterial versendet, da sind die Kartons 2 x von der Spedition rumgeworfen worden, dann kann es doch auch passiert sein.

@Syrok: Wenn die Felgen trotzdem ne Unwucht haben, macht das ja auch ne Mehrbelastung für die Bauteile aus, nicht das bald deine Lager wieder kaputt sind.

Astra-Typ
21.04.2010, 10:01
Ohne Reifen, aber ich hatte gut Pappe drum.

Ich hab ja auch schon auf nen Transportschaden getippt, aber Syrok sagte, die Kartons sahen gut aus.

Syrok
21.04.2010, 18:40
Ne also nen Transportschaden schließe ich vollkommen aus.

Grad frag ich mich eher wieso meine karre nicht mehr zieht seit dem reifenwechsel -.-